Hallo,
ich mache mir Gedanken, ob ich wichtige zentrale Geräte (z.B. unser Meyer Sound Galileo) in normalen 19" Racks beherberge, oder ob es schwingungsgedämpfte bzw. CaseInCase - Kisten sein sollten. Wie macht Ihr das?
Viele Grüße
Stephan
Hallo,
ich mache mir Gedanken, ob ich wichtige zentrale Geräte (z.B. unser Meyer Sound Galileo) in normalen 19" Racks beherberge, oder ob es schwingungsgedämpfte bzw. CaseInCase - Kisten sein sollten. Wie macht Ihr das?
Viele Grüße
Stephan
hm ich würde immer abwägen, wie anfällig bestimmte geräte für stösse und schläge sind. so würde ich zb nen produktions-computer immer innem extragekapselten rack transportieren. sind zwar erfahrungswerte, die man dafür sammeln muss, was in so ein rack gehört und was nicht, man vermeidet so aber meiner meinung nach eine menge unnötiger ausgaben für cases, die man im end nicht braucht.
mfg
Immer ABS.
Gerald1
dto. ABS
Oder halt ganz schick im Haubensystem...
....haben wir bei uns mitlerweile alles drin.
Es gibt Innenteile in:
4HE
9HE
14HE
Lässt sich alles munter drin einpacken und schick machen.
Dazu gibt es Hauben in den verschiedenen Größen und bald auch Köfferchen um z.B. einzelne 4HE Innenteile zu transportieren...
Die Hauben bzw Koffer sind alles mit Schaumstoff ausgepolstert und somit ist das Zeux gut geschützt.
Haubensystem mit innenracks, sehr geile geschichte, gibts übrigens auch in 2 oder 3-HE, und die innenracks lassen sich auch gut selbstbauen. Und du kannst dann einzelne Geräte auch mal in Transflexen reinschmeissen, passt genau.
Ohne schleichwerbung zu machen möchte ich dich mal auf den Hersteller Procase hinweisen, der macht das ziemlich gut!
Hallo,
wir haben bei uns bisher nur die 24 kanal Dimmer Racks mit Haubensystem, wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Geräte sind sehr gut geschützt.
Kann ich nur empfelen.
LG
Mario Schaper
Transflex und ProCase passt bei mir aber irgendwie nicht so ganz zusammen.
Transflex ist das System von Amptown.
Das ganze gibt es aber sehr ähnlich auch von ProCase dann heißt es nur nicht mehr Transflex sondern Vario-Flex.
Ich finde das Transflex sehr sinnvoll vor allem das man Variable Trennwände hat.