Hallo,
für einen Kunden benötige ich Kabelbrücken. Yellow Jacket ist zu heavy. Kennt Ihr Alternativen ? Wer kennt die Defender von Adam Hall ? ( http://www.adamhall.de/sid48321d236e3…qProductID=1338 )
Kabelbrücken/Überfahrrampen
-
Martin Heuberger -
23. Februar 2003 um 17:58
-
-
Also die Defender von Adam Hall sind nicht schlecht jedoch nicht wirklich zum überfahren mit LKW und Co geeignet. Durch das eher geringe Gewicht können die Defender auch leicht verrutschen. ich würde sagen du kannst sie gut einsetzten wenn da nur ein paar leute drüber laufen, ist aber auf Grund des Gewichts nicht so Safe wie jellow Jacket.
-
Hallo Rafael, danke für deine Antwort. Der Kunde würde die Defender nur in Hallen einsetzten. Kabelmatten will er keine. Besteht bei den Defendern compact nicht die Gefahr, dass man kabel einklemmt, bzw. im "Betrieb" eingeklemmt werden ?
-
Ja das kommt schon mal vor, da die defender keine Bodenplatte haben wie jellow jacket. Man muss halt beim verlegen mehr aufpassen, aber ausschließen würde ich sowas nicht. Also wie gesagt, wenn man die nicht gerade dort verlegt wo sich menschenmassen oder fahrzeuge bewegen dann kann man mit defender ganz gut arbeiten. Ansonsten doch jellow jacket kaufen.
-
Ich würde das etwas direkter ausdrücken. Da fehlt leider der Grüne Punkt. Du musst die Kabel erst sortieren bevor du die Brücke drüber legen kannst. In der Praxis unbrauchbar. Wir benutzen die Yellow Yackets wo es nötig ist. Sonst sind die Gummimatten das Mittel der Wahl.
-
Und wo bekommt man die Yello Yackets???
-
Zitat von "Markus Verza"
Ich würde das etwas direkter ausdrücken. Da fehlt leider der Grüne Punkt. Du musst die Kabel erst sortieren bevor du die Brücke drüber legen kannst. In der Praxis unbrauchbar. Wir benutzen die Yellow Yackets wo es nötig ist. Sonst sind die Gummimatten das Mittel der Wahl.
Hi Markus, dass war auch die Befüchtung die ich habe/hatte. Für kurze Stecken (2 -4 meter, ist das vielleicht machbar, aber für die Anwendung wie sie mein kunde möchte ( FOH-Strippen) stell ich mir das echt schwierig vor. Aber in einer "Dorfhalle" 35meter Yellow Jackets auslegen... hmmm Kabelmatten hat er schon... wäre das nicht eine gute Produktidee, Größe und Preis wie die kleine Defender, aber halt mit einem schönen Kabelschacht zum verlegen mit Deckel."
Yellow Jacket gibts bei Indu. Das sind die original, und soweit ich weiß, haben die wohl auch Gebrauchsmuster auf die Ausführung schwarz/gelb. Deshalb sind die großen AdamHall defender auch schwarz/orange.
-
da können die kein patent drauf haben weil das ein bgv-vorschrift ist

ich bin mit den defender sehr zufrieden. die tun sich nur schwer mit dem preis. es passt auch kein 125a kabel rein
-
Tach!
Es gibt doch verschiedene Defender von AH, die Def. III hat einen Boden mit Klappdeckel...?
mfG,
Christoph