1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Naspter Flat User hier?? >> Problem!

• timo blösser
  • 27. Oktober 2009 um 20:30
  • timo blösser
    • 27. Oktober 2009 um 20:30

Habe nämlich leider folgendes Problem und bisher keine KLösung gefunden:

Ich bin (bzw. war) seit ca. einem knappen Jahr zufriedener Napster Kunde, zahle im Monat die 10€ und hatte bisher eigentlich kaum Probleme.
    Doch seit ca. 1 Woche kann ich Lieder nur noch im Napster Client anhören, runterladen geht zwar auch, aber sobald sie auf der Festplatte gespeichert sind, ist ein Abpsielen unmöglich!!
    Zuerst kommt die Sache mit dem Lizenz erwerben (hate ich vorher NIE diesen Dialog), Membership auswählen und dann die Fehlermeldung, dass es eine neue Version des Liedes gäbe und ich die alte löschen müsste... klar, habe ich ja auch gerade vor einer Minute runtergeladen, es gibt jetzt bei allen Tracks ne neue Version...Aaaahhja!?
    Es ist ja fast selbstredent, dass es nach einem Löschen und neu runterladen natürlich nicht funktioniert!

Komischerweise funktionieren fast alle alten Tracks, die noch gespeichert sind, ohne Probleme und lassen sich abspielen, nur eben neue heruntergeladene nicht.

Der Naspter Kundendienst äußert sich natürlich seit 1 Woche nicht dazu und ein Hilfeforum scheint es ja auch nicht zu geben, darum bin ich im Moment leicht verärgert über diesen Service!!

Vielleicht haben ja hier welche die gleichen Probleme, oder Jemand kennt eine Lösung für das Problem.

Vielen Dank schonmal,
    Timo

P.S
    Habe die neuste Napster Software, WMP 11, Windows XP Home 32bit, IE7

• fox
    Reaktionen
    38
    • 28. Oktober 2009 um 11:54

bei mir läuft eigentlich alles rund. :?

• timo blösser
    • 28. Oktober 2009 um 18:23

Tjoa, bei mir bisher ja auch, aber nun komischerweise nicht mehr!! :?

Hast du auch die neuste naspter Software und vorallem den media Player 11?? ich habe langsam das Gefühl, dass es an dem neuen Media Player liegt, aber komischerweise funktioniert das bei nem Kumpel mit Windows 7 und WMP11 + Napster auch!

Auf meinem anderen PC gehts auch noch einwandfrei und allte Tracks lassen sich wie gesagt auch abpielen, nur keine neuen mehr :evil:

• fox
    Reaktionen
    38
    • 28. Oktober 2009 um 18:38

win xp, wmp nutz ich nicht sondern nur dj-programm oder winamp, da gehts. napster sagt dass ich die aktuellste software nutze.

• Eike Mache
    • 28. Oktober 2009 um 18:49

Seit wann kann man die Files der Napster Flat mit anderen Player auser WMP abspielen. Ich hatte die flat mal 3 Monate getestet (vor ca. 1Jahr). Da konnte man nur im WMP und Napster die Files hören. Da gab es aber so ein nettes Tool mit dem man DRM entfernen konnte. :wink:

Und wie ist das jetzt?
    Haben die kein DRM mehr? Kann man die Files jetzt auch ohne Tunebite oder anderen DRM entfernen auf CD brennen?

Mfg Eike

Haben ist besser als brauchen

Einmal editiert, zuletzt von Eike Mache (28. Oktober 2009 um 18:51)

• fox
    Reaktionen
    38
    • 28. Oktober 2009 um 18:50

ich hab die flat seit 3 jahren und konnte von anfang an auf winamp & co hören. ohne illegales zeug.

• Eike Mache
    • 28. Oktober 2009 um 19:01

OT: Zum auflegen darf man die Lieder dennoch nicht nehmen? Hab das mal wo auf geschnappt.

OT2: timo Blößer: Konntest du die Lieder bisher auch mit jedem Player abspielen, also bevor du Probleme hattest?
    Wenn das nämlich möglich ist, ist die Flat echt wieder ne Überlegung wert.

Mfg Eike

• timo blösser
    • 28. Oktober 2009 um 21:43

Ja klar, du kannst die Lieder mit jedem Player abspielen, der fähig ist DRM dateien zu spielen und Lizenzen zu erwerben bzw. speichern.
    Öffentliches Abspielen von DRM dateien ist natürlich sone Grauzone würde ich mal sagen

ich nutze WMP auch nicht, sondern Winamp und VDJ, aber man braucht den WMP für den naspter Client meine ich. Und deinstallieren kann man den WMP ja sowieso nicht, da "teil von Windows blabla"

Aber das ist ja nicht mein Problem, ich kann die dateien wie gesagt nur noch im napster client abspielen, sobald sie runtergeladen sind kann ich sie mit keinem Player mehr abspielen!

Natürlich sind sind es immernoch WMA DRM Dateien!

• bassfaceb
    • 28. Oktober 2009 um 23:00

es gibt da schöne Programme mitdenen du ...wie soll ich sagen... den unwichtigen Teil der Datei entfernen kannst

das ganze spielt die Musik ab und nimmt Sie wieder auf-> du hast ne neue Datei

dannach solltest du damit keine Probleme mehr haben

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• Eike Mache
    • 29. Oktober 2009 um 06:20
    Zitat von "bassfaceb"

es gibt da schöne Programme mit denen du ...wie soll ich sagen... den unwichtigen Teil der Datei entfernen kannst

danach solltest du damit keine Probleme mehr haben

Ja genau. Das von mir erwähnte Tunebite. Das ist auch vollkommen legal. Was mich daran stört ist das ja ein bisschen Qualität flöten geht. Es wird ja eine komprimierte Datei nochmals komprimiert. Aber so ist man weningstens das olle WMV Format los.

Noch mal ne Frage an die VDJ + Napsterflat Besitzer: Man muss auf dem PC Napster installiert haben auf dem man die Songs mit VDJ abspielen will? Also kann man die nicht einfach auf ext platte packen und auf mehreren Rechnern abspielen?

Edit: Hab mich gleich mal für ne 30 Tage Testversion angemeldet.

Mfg Eike.

• fox
    Reaktionen
    38
    • 29. Oktober 2009 um 11:11

lossy nach lossy wandeln? also ne... wer brennt denn heute noch cds? wer gern mit cds hantiert und vernünftige mp3s haben will, der kauft sich halt im techno/house bereich einzelne stücke bei b******t/juno/zeroinch/wasweißich. gibts oft auch schon als flac oder wav.

auf jedem computer, auf dem die datei abgespielt werden soll, muss napster installiert sein, soweit ich weiß.
    übrigens steht in den napster agbs nichts von einem verbot der öffentlichen vorführung.

• timo blösser
    • 29. Oktober 2009 um 11:22
    Zitat von "bassfaceb"

es gibt da schöne Programme mitdenen du ...wie soll ich sagen... den unwichtigen Teil der Datei entfernen kannst

dannach solltest du damit keine Probleme mehr haben

Ja, diese schönen Programme kenne ich, nur das nützt mir leider wenig, da ich die Dateien ja nichtmals mehr abspielen kann, somit auch nicht neu aufnehmen kann! Bei Tunebite o.Ä muss man auch die Lizenzen zumindest 1 mal haben um die Datei abspielen zu können!

Die WMA DRM Dateien kann man nur dort abspielen, wo Naspter installiert ist, dann auch in VDJ oder sonstwo.

Mit Tunebite etc. umgewandelte Dateien ohne DRM kann man demnach natürlich abspielen wo man will und damit machen was man will!

Leider besteht mein Problem aber weiterhin und eine Lösung ist noch nicht in Sicht :(

• jogi
    • 29. Oktober 2009 um 11:27
    Zitat von "fox"

übrigens steht in den napster agbs nichts von einem verbot der öffentlichen vorführung.

Das stimmt so nicht

Zitat von "Napster AGB"

(3) Der Service, die Musikstücke und/oder das Material (einschließlich irgendwelcher Promotion-Angebote oder Promotion-Codes, die in den Service, die Musikstücke und/oder das Material eingelöst werden können) sind ausschließlich für Ihren persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt und nicht übertragbar (es sei denn, dies wäre ausdrücklich von Napster gestattet).

Lautsprecher, Hörner und Treiber zu verkaufen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™