1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

SOUNDTROPOLIS ESSEN 2009

• Stefan Pohle
  • 7. November 2009 um 02:53
  • Hagi
    • 29. Dezember 2009 um 08:40

ich kann SKY nur recht geben kenne zwar nur einen von beiden aber der gehört definitiv zur elektroszene..
    des weiteren ist es so das sowohl auf der N1"zirkuszelt" als auch auf der Soundtropolis die gleiche linearray benutzt wurde...um sie mal beim namen zu nennen es handelt sich um das KF730 von EAW.
    dazu kamen bei der n1 kf650 + nts22 als dj monitor sowie mehrere kf300 als nearfill.
    Desweiteren wurden nämlich der classic terminal als auch der tresor von eaw beschallt...aber das nur am rande..
    auf der soundtropolis wurden zusätzlich zum kf730 sb730 geflogen.
    wie immer wurde dieses von MC² E45 Amps befeuert und LAKE Contour Controller gesteuert ;-).
    ich finde es witzig das du den "centerport"(mainfloor) so auseinander nimmst aber nichts zum "heavensgate"(2ter floor) sagst...da war der sound wenn du ehrlich bist mit dir selber mal um welten schlechter...(ja ich kann das beurteilen weil ich selber da war).
    ich finde es traurig personen so wie du es machst nach ihrem aussehen abzustempeln...und zu beurteilen
    ist doch egal was er trägt und was er für einen musik geschmack hat....deswegen heißt das noch nicht das er mit dem material der config nicht umgehen kann....
    und sich mit irgend welchen namen der szene zu bestätigen brauchst du hier auch nicht.

und nein ich gehöre nicht zu den personen die da ton gemacht haben..
    lg

• Stefan Pohle
    • 29. Dezember 2009 um 15:40

finds lustig, dass sich fast alle an der personenberschreibung hochziehen ... die war völlig wertungsfrei gemeint und auch sicher nicht abwertend gemeint, immerhin "läuft nen alter schulkollege auch so rum", mit dem ich guten kontakt hab. kenne halt seine bekannten nur vom sehen und die hören eben jene musik, so wie er und nichts aus der elektronischen tanzmusikscene. beim blick in seine wacken-video-sammlung sieht man auch zu 90% ähnlich gekleidette leutz, weshalb ich mir (scheinbar zu unrecht) rausgenommen habe, den menschen, mit dem ich da kurz gesprochen hab musikalisch mal in diese ecke stecken. falls sich da irgendjemand in irgendeiner art und weise angemacht fühlt, kann ich mich - wie schon zwei mal zuvor - gerne nochmal dafür entschuldigen und - zum dritten mal - darauf hinweisen, dass ich den menschen nicht zu nahe treten wollte.

wie auch immer, er wird sicher nen profi sein, sonst würde man ihn mit dem zeug auf einer solchen VA nicht abrieten lassen, da das ja doch ein, zwei cent kostet. seine kompetenz hab ich nicht in frage gestellt, lediglich das, was er (die) an dem abend dort an sound gemacht haben, war für meine ohren und für einige mehr nicht ok. und das hatte nichts persönlichem geschmack zu tun! -was sich NUR auf den bassbereich und eben meiner meinung nach auf die ankopplung von subs an tops / arrays bezog / bezieht. kenne diese art von darbieten von falsch angesteuerten subs im auto oder überdimensionierte subs oder ähnlich (komme halt auf dem carhifi bereich ursprünglich), weshalb ich NUR wissen wollte, ob andere das auch so empfunden haben und ob das absicht oder ein aus welchen gründen auch immer entstandener misstand war.

da dieser fred allerdings nurnoch genommen wird, um posts auseinander zu nehmen und das, was irgendwann mal gesagt wurde zu zitieren um noch und nöcher aussagen völlig ab vom eigentlichen thema zu treffen, kann man den fred auch getrost zu machen.

der sound "unten" aufm haevensgate war im bassbereich nicht so prägnant, stimmt, aber allemal präziser als oben. liegt sicher auch an der räumlichkeit als solches (größe usw) und an der aufstellung / positionierung. der pegel als solches war auch geringer, was ich auf die umliegenden fressbuden schiebe, da man sich da ja noch unterhalten können sollte. desweiteren war der präsenzbereich etwas deutlicher (zu deutlich). bin ich nicht der fan von, weil gerade dieser bereich bei extrempegeln ohrenschmerzen verursacht. da dieser pegel da unten allerdings nie erreicht wurde, wars net so schlimm.

aber mal gezielt Hagi:
    is dieses ankopplungsproblem, das ich angesprochen habe, nen bekanntes prob bei dieser kombi? oder wird der subkanal einfach gewollt so übertönt, da es den meisten feierleuten scheinbar egal ist, welche qualität der sound hat, hauptsache laut? im century aufer N1 hab ich das prob zwar auch vernommen, aber bei weitem nicht so stark, wie auf der soundtropolis. bzw hats mich nicht so gestört. 1:1 vergleichen wie bei bildern (die farbe war heller usw) geht ja leider nicht, da das ohr sich ja net an sowas erinnert ;)

Rächtscheipunk unt Grahmathick is main Hobbi!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™