Hallo,
werde mir diese Woche einen der beiden Amps kaufen.
Denkt ihr, die 430W rms der M6 reichen?
Macht es einen hörbaren Unterschied, ob die M6 am Limit oder die M9 bei 3/4 Leistung läuft?
Was empfiehlt ihr?
Gruß,
Matthias
Red Rock M6 oder M9 an LMT121?
-
-
Zitat von "Matthias Erb"
Macht es einen hörbaren Unterschied, ob die M6 am Limit oder die M9 bei 3/4 Leistung läuft?
MatthiasHeadroom ist durch nix zu ersetzen (es sei denn, durch noch mehr Headroom - mit Limiter versteht sich) Eine Endstufe am Limit laufen zu lassen ist, wenn Du die Belastbarkeit der Boxen auch nutzen willst, immer suboptimal.
An Deiner Stelle würde ich zum größeren Amp greifen und den 100er investieren.Gruß, Jürgen :wink:
-
Ist jetzt ne M9 geworden.
-
Nach den ersten paar Sekunden Red Rock M9 an meinen LMT121 bin ich begeistert. Was besonders auffält:
Während das Chassis am billigen Hifi-Amp mit (angegebenen) 50W sehr schnell extremen Hub machte/ans Xmax kam, passiert das beim RR nicht.
Am RR kann ich(selbstverständlich im FUllrange-Modus (;) wesentlich mehr Gas geben, ohne dass das Chassis großartig Hub macht.
Woran liegt das? Ich vermute mal, der billige Amp hat einfach nciht genug Power, um die Pappe zu "kontrollieren".
Ist da was dran? -
Würde man dann als "Dämpfungsfaktor" bezeichnen....
Ja, die Redrock sind richtig gut für ihr Geld !
-
Zitat von "Matthias Erb"
Woran liegt das? Ich vermute mal, der billige Amp hat einfach nciht genug Power, um die Pappe zu "kontrollieren".
Ist da was dran?Das trifft den Nagel - einfach verständlich - auf den Kopf :wink:
-
Ist ne M9 nicht eig mehr ein Bass Amp? Ne LMT 121 ist doch ein Topteil? Da kommt die M9 ja gar nicht in Wallung? Oder wie muss ich das verstehen?
Soll die M9 nur für die Tops sein?Mfg Eike
-
Der "extreme" Hub des Tieftöners am voll aufgedrehtem HiFi Verstärker dürfte wohl auf die DC-Anteile im Signal während des Übersteuerns gegründet sein!