Hallo liebe Gemeinde,
kann mir jemand etwas zu diesem Gerät beitragen.
Ich brauche Zwei Funkstrecken für meist Sprachanwendungen, jedoch wandwern die Künstler
wild und weid im Saal umher (so ca 25m).
Ich dachte mir bevor ich mir irgendwas von Omnitronic & Co kaufe, dann besser so etwas?
Oder was meint Ihr? Die AKG Anlagen sind auch nicht viel teuerer und die bekomm ich auch ohne weiteres ins Case...
Sennheiser freePORT Vocal Set FP 35-E ???
-
-
Hallo Sascha,
ich stand damals auch vor den Freeport Funken. Die Übertragung ist o.k. Aber der Ein/ Aus Schalter ist nicht gedämpft. Da machen die Pappen einen guten Hub. Wenn du die Funken über den Muteschalter vom Mixer ein und ausschaltest spielt das keine Rolle. Nachteil, beim eingeschalteten Micro bist du ständig auf Sendung und verbrauchst Batteriestrom.
Ich habe mir darauf hin die Shure PGX 24 Serie zugelegt.
Gruss saison2002 -
Hatte die Dinger mal bei einer Schulveranstaltung.
Klanglich sind sie für Durchsagen/Moderation im Low-Budget-Bereich denke ich vollkommen ausreichend.
Allerdings stand der Sprecher allerhöchstens 5m vom Empfänger weg :lol: -
Hat jemand, also vorwiegend Sänger, jemand Erfahrung mit diesem System auf der Bühne? Kommt es zu Aussetzern? Ist die Tonqualität in Ordnung? Reichweite? Handgeräuche? Knacken beim An- und Ausschalten? Besitzt es einen Gain-Regler? Kann man beispielsweiße zwei Anlagen, also zwei Freeport Systeme, gleichzeitig laufen lassen, evtl. für Backgroundgesang? Wie verträgt es sich mit den InEarMonitoring-Systemen?
Oder gibt es auch bessere Systeme in dieser Preisklasse, auch NoName Produkte?
-
Zitat von "Kevin Minartz"
Hat jemand, also vorwiegend Sänger, jemand Erfahrung mit diesem System auf der Bühne?
Ja, hatten ne Zeit lang 2 von denen im Einsatz.Zitat von "Kevin Minartz"Kommt es zu Aussetzern? Ist die Tonqualität in Ordnung? Reichweite? Handgeräuche? Knacken beim An- und Ausschalten? Besitzt es einen Gain-Regler?
Aussetzer sind mir solange die Batterien nicht leer werden keine aufgefallen
Von der Reichweite her waren ca. 30m kein Problem, Tonqualität ist meiner meinung nach im Verhältnis zum Preis volkommen in Ordnung und in etwa mit den e835 vergleichbar (an die 935er kommen sie Selbstverständlich nicht ran
Das Knacken des Schalter und vor allem die Handgeräusche sind recht stark hörbar.
Gain-Regler ist vorhanden.Zitat von "Kevin Minartz"Kann man beispielsweiße zwei Anlagen, also zwei Freeport Systeme, gleichzeitig laufen lassen, evtl. für Backgroundgesang? Wie verträgt es sich mit den InEarMonitoring-Systemen?
Man kann Problemlos 2 von den Strecken gleichzeitig betreiben. Ich hatte sie auch öfters schonmal mit anderen Systemen (WMS80 und EW Funken) zusammen betrieben - geht auch, muss halt nur auf die entsprechenden Frequenzen geachtet werden...
Backing Vocs und Moderation waren bei uns die Haupeinsatzzwecke für die Freeports, sind auch nur wegen der aktuell bevorstehenden "Funk-Problematik" verkauft worden, und das sogar weit über Neupreis in der Bucht
-
Das mit den "Knacks" beim An- und Ausschalten bekommt man ja vielleicht noch mit einem Mischpult auf die Reihe. Nur das mit den Handgeräuschen ist ein großes Manko.
Hat jemand einen Mitschnitt davon?
Und ist es auch für einen Frontman/-woman geeignet?
Liegt das Mikro gut in der Hand, wird es nach einer Zeit schwer?
Was könnte man in dieser Preisklasse, vergleichsweiße mit derselben Qualität, die ja als angemessen beschrieben worden ist und weniger Handgeräuschen empfehlen?