Hallo wer kann mir helfen habe einen fal comet 4000 bräuchte eine explusionszeichnung von innen da ist nämlich ein moter ohne ein teil vor der linse bitte um hilfe
danke mfg manuel
Hallo wer kann mir helfen habe einen fal comet 4000 bräuchte eine explusionszeichnung von innen da ist nämlich ein moter ohne ein teil vor der linse bitte um hilfe
danke mfg manuel
Willkommen im Forum ![]()
Leider ist die Fa. nach China verkauft worden an IAG
Hilft das ?
http://www.fal.it/fpdb/database/files/20.pdf
bzw. Customer Support http://www.fal.it/fpdb/database/files/284.pdf
ich brauche ein bild vom inneren wo das leuchtmittel sitzt
danke mfg manuel
schreib dem support ne mail, das sollte relativ schnell gehen...
Habe schon zwei mal den support angeschrieben da kommt nix zurück
ZitatHabe schon zwei mal den support angeschrieben da kommt nix zurück
Tja das passiert, wenn die Fernöstlichen meinen, mit den kauf des Namens eine Goldgrube auftun zu können. Wenn der Support dann leidet bringt der beste Name nichts mehr ... und mir nichts dir nichts ist aus der Traditionsschmiede ein 0815 Gerümpelladen geworden. Leider gibt es aber wohl immer noch genug Ahnungslose Käufer, die zuschlagen .... und noch genug gute Namen, die darauf warten von Fernost erschlagen zu werden ...
hmpf ![]()
Zitat von "slaytalix"Leider ist die Fa. nach China verkauft worden an IAG
Och schade :cry: die bauten mal so gute Geräte. Hab mich schon gewundert, wieso man von denen nix mehr hört
wäre super wenn einer so ein teil hätte und mir einfach ein bild schicken würde die 2500 und der 4000 müssten ja gleich sein
mfg manuel
Besteht noch interesse an dem Bild?
Was sollte genau drauf sein?
Habe hute so ein Teil als gebraucht gekauft, da ist sehr viel kaputt.
Daher habe ich ihn sowiso aufgeschraubt zum reparieren...
MFG
Bastelbasti1
Und?
Hats weitergeholfen?
![]()
![]()
![]()
ne net so wirklich meiner hat oben an der linse noch einen moter aber ich weiß nicht für was der sein soll
aber trotzdem danke
Der ist für den Shutter!
Normaerweise gehören da noch zwei Blechklappen dran, die sich vor die Linse schieben, wenn er betätigt wird. (Dann kommt kein Licht raus...!)
Da dies meist unerwünscht ist, werden die Bleche gerne abgebaut...
Äh, wo du gerade an dem Ding rumbastelst, kannst dur mir mal die Motorenbezeichnung des Motors geben, der die Spiegel rotieren lässt?
bei mir steht da RH158.12.250
Der ist allerdings kaputt, jetzt weiß ich nicht ob das der originale war...
DANKE schonmal.