Ich baue gerade 2 Subwoofer und 2 Topteile für unseren Proberaum.
Nun meine Frage zu den Topteilen:
Ich möchte diese sowohl als Fullrangebox als auch als Topteil+Subwoofer nutzen können.
Die Boxen haben einen 8 Zoll Tiefen/Mittenlautsprecher und 2 Hochtöner verbaut. Die Frequenzweichen (passiv) haben Ausgänge für 2x Höhe, 1x Mitte, 1x Bass.
Der Bassausgang wird über eine seperate Buchse+Kabel zum Subwoofer nach unten geleitet. Höhen sind an die Hochtöner und Mitte an den Mittentöner gesteckt (logisch oder).
Nun will ich aber, wenn ich die Topteile nur allein benutze als Fullrangebox, dass der Bassausgang der Frequnzweiche ebenfalls auf den Bass/Mittentöner ausgegeben wird.
Ich wollte dies über einen Schalter realisieren, der entweder die Ausgabe des Basssignals der Frequnzweiche auf die externe Buchse (also Subwoofer) oder ebenfalls auf den Bass/Mittentöner realiert. Ist dies so möglich, dass quasi 2 Frequenzweichenausgänge auf einen Lautsprecher gelegt werden oder geht das Schaltungtechnisch nicht. Wie verhalten sich da die Frequnezen die am Lautsprecher ankommen bzw. ändere ich dadurch die Frequenztweiche induktiv und kapazitiv?
Danke für Antworten.