Hallo Kollegen
Ich habe eine Idee und bitte um eure KONSTRUKTIVE Meinung:
Da man von den großen Siderack Wohnzimmerschränken bei kleinen Jobs oft nur wenig vom enthalten Material braucht, aber dafür gleich mal 3 verschiedene (Dynamics, FX, Drive) mitnehmen muss, möchte ich mein Outboarding Equipment in kleine 19" Siderackeinsätze packen, wo halt immer nur 2 Geräte in einem Kasten sind.
So könnte ich mit dem vorhandenen Material bequem mal 2 kleine VAs machen, wo ich sonst nur eine machen konnte.
Verpackt wird das ganze im Lager in einem AmpTown Transflex Double Door Case, wo man Boden und Deckel abnehmen kann. (getipt)
Die Einsätze passen hier genau hinein.
Und jetzt zur Verkabelung:
Da ich auf das Multipinkabel zum Pult nicht verzichten will, aber trotzdem modular bleiben möchte, habe ich mir folgendes überlegt:
Grundsätzlich braucht man für jeden Insert, EQ oder Effektweg fünf Drähte (2x send, 2x return, Schirm)
Jeder Siderackeinsatz bekommt die Anschlüsse von jedem Kanal also auf 5pol XLR Buchsen aufgelegt. (Rackblende)
Beim Siderackcase ganz unten kommt ein Einsatz mit einem Anschlussfeld rein, wo ich wieder 5pol Buchsen haben, die dort zum LK150 zusammengeführt werden. (Im Pult gibts den üblichen Spleiss)
Man muss so wirklich nur mitnehmen, was man braucht und kann sich im Lager sein Siderack dabei auch schon mit 5pol Kabeln zusammenpatchen
Jetzt die Fragen:
Was haltet ihr von dieser Idee und insbesondere von den 5poligen Kabeln?
Welche Verkabelung habt ihr beim Siderack in Verwendung?
Ich bitte um eure Kommentare
mit kollegialen Grüßen
Bernhard