DMX (quantity TBA) for YOUR SYSTEM via XL Out to our Lighting Racks on Stage
Das steht in einem rider.Kann mir irgendjemand sagen was das bedeutet?
DMX (quantity TBA) for YOUR SYSTEM via XL Out to our Lighting Racks on Stage
Das steht in einem rider.Kann mir irgendjemand sagen was das bedeutet?
Gute Frage...
DMX - is klar (hier werden wohl Kanäle gemeint sein)
quantity tba - to be announced (wird später bekanntgegeben)
- für dein System
via XL - per XLR Stecker (3pol)
- zu den Bandeigenen Licht/Dimmerracks auf der Bühne.
Interessant wäre, was sonst über Licht/Pult Zusatzeffekte im Rider steht. Da kann man sich das schnell ableiten.
Ist aber IMHO unschön/unsauber geschrieben.
edith: EEEERSTEEEEEÄÄÄÄRRRRR ![]()
DMX (kabel), menge wird noch angekündigt, über XLR Out von deinem System zu unserem auf der Bühne.
Er will DMX-Kabel...
Edith sagt: drängeln sollte noch härter bestraft werden. und dabei hab ich nur 30 sec gebraucht!
Zitat von "foh-techniker"DMX (quantity TBA) for YOUR SYSTEM via XL Out to our Lighting Racks on Stage
Evtl. nen Roder ner Band die auch net jden Tag Englsich spricht?
Ich würde sagen das heißt: "DMX Signal (länge kommt später) welches du für dein System benutzt (also deine Lampen mit deinem Pult) via XLR out zu ihren Light-Rack auf der Bühne.
ERGO: Du sollst nen DMX-Signal über XLR Stecker zu Ihrem Light-Rack auf der Bühne bringen
Dies ist nur meine Meinung, die nicht stimmen muss!!!
edith: Dreck, dritter, aber dafür den längsten (Beitrag) :lol:
Danke an alle!!!
/Klugscheiß an
ZitatDMX Signal (länge kommt später)
nicht Länge sondern Menge !
/Klugscheiß aus ...
Ansonsten sagt man dazu auch einfach 1-2 DMX Lines von Pult zu Stage ... hehe ![]()
aber "for YOUR SYSTEM" ??
soll auch ein Pult gestellt werden oder wie?
Zitat von "mikee mike"/Klugscheiß an
nicht Länge sondern Menge !
/Klugscheiß aus ...Ansonsten sagt man dazu auch einfach 1-2 DMX Lines von Pult zu Stage ... hehe
ich kann mir vorstellen, daß es bei "quantity" um kanäle oder universen / die anzahl der dmx-linien geht.
Macht es doch nicht komplizierter als es ist.
Die Jungs haben eigene Dimmerschränke am Start (wahrscheinlich für Specials wie beleuchtetes Drumset, Bandlogo, Riser, Lichterketten etc.), die sie per DMX vom FoH aus ansteuern wollen. Ergo: Für den Fall der Fälle DMX-Splitter einpacken (bandeigenes Equipment wartet gern mit Überraschungen auf, z.B. nachträglich fest eingelötete Terminierung auf dem Ausgang von letzten Dimmer...). Falls möglich noch eine zusätzliche DMX-Linie ziehen, dann kann der Splitter direkt hinters Pult, da wo er hin gehört (oder auch die Band ihr eigenes "Effektpult" anschließen). Schließlich eine flexible Konsole mit genug freien Kanälen hinstellen (Licon, Hog, kleine GMA), und ganz wichtig: einen fitten Operator dazu, der es auch unter Zeitdruck hinkriegt dem Bandlichti seinen Krempel sinnvoll aufs Pult zu patchen.
Zu klären wäre nur noch die Frage ob die bandeigene Anlage evtl. sogar das ganze Bühnenlicht bedienen soll (mehrere Racks...) - gibts in dem Rider noch eine extra Lichtanforderung?
Ja,70 martin 1200.Aircraft,und paar andere sachen,ich kann mich nicht errinern was.
![]()
frage an den threadsteller: gibts eigendlich noch nen problem? denn hier diskutieren alle rum, obwohl du gedankt hattest und ich dachte gut is ?!
Nee.Ich danke alle fuer ihre antwort.