also...ich bin schon seid ner stunde oder länger am überlegen wie ich das am blödesten ausdrücke :lol:
es geht um folgendes....werde wohl in nächster zeit ein pult kaufen wollen das mindestens 16 DMX Kanäle hat (gibs nid wirklich also ein 24iger so hat man auch noch welche in petto) komme aber mit den bezeichnung/technischen daten nicht ganz klar........wenn es z.b. ein 12/24 ist, befinden sich auf der bedienoberfläsche 24-Fader soll heißen 24 Kanäle! richtig?
also könnte man 12 stk. für PAR´s rechnen 2 für ein Strobo 4 für Effekte (über ein switch) und dann vielleicht noch nen Nebler
sehe ich das richtig? welches pult brauche ich dafür ein 12/24 oder ein 24/48
.....bei den pulten is immer die rede von einem "Two-Preset-Modus.
was heißt das genau? versteh es nid? bin irgendwie immer nur durch verschiedene erläuterungen darauf gekommen das man erst in dem Modus 24 kanäle hat und sonst nur zwölf, aber warum dann 24fader?
dann is auch die rede von zwei "bänken".....hängt das mit dem "two-Preset-Modus" zusammen oder womit haben die es aufsich?
wenn ich es richtig verstanden habe kann man mit der "TAP-Sync" funktion den takt mit "tippen" is ja ganz gut und brauchbar! seh ich das so korekt?
auf einer VA wo ich mal als "gast-aufbauer" war(nur mal so über die schulter schauen) habe ich gesehen wie der Lj beim Programmieren 4 Pars hochgezogen hat und dann die nächsten usw.... er konnte dann immer die 4 (oder auch mehr) über eine taste abrufen und somit halt selber während der VA die einzelnen Pars die er auf die taste gelegt hatte abrufen, so war das licht immer individuell und nciht immer die selbe reihenfolge undso.........habs wahrschein sau umständlich formuliert ![]()
(ich glaueb das war ein Compudesk 8024 LCD-DMX 512)
können die kleinen 12/24 pulte von Showmaster/glp/botex das auch und wie genau heißt diese Funktion?
was ist mit Fade-Time, Szenen, Chaser gemeint.......?
um mal vorweg dem ärger zu entgehen....habe die suchfunktion im forum benutzt=ergebnislos
habe eigentlich schon viele Artikelbeschreibungen gelesen und die eine oder andere Bedienungsanleitung.....aber da kam dann für mich und chinesisch bei raus.......
hoffe auf die erklärung von den fragen, achja auf denkfehler bitte hinweisen
MfG
Dominik
P.S.: bin immer nur auf Dm-16 Dj Mingle (kommt nicht in frage)
die Showmaster/glp/botex 12/24 gestoßen gibt es dazu alternativen in dem preisektor oder bis 500€? kommt bitte nicht mit einem Lightcommander oderso...kann ich mir eh nid leisten...danke