thomas, ja hab doch oben geschrieben, dass die Griffe keinen Platz haben.
Aber zwischen die Ports geht doch überhaupt nicht, da sind doch die Verstrebungen, die Kästen waren noch am trocknen nicht auf dem Bild zu sehen, sind schon dran. Klar die Kästen sind den Ports sehr nahe, ich hoffe, das macht sich im Klang nciht bemerkbar. Ganz nach hinten kann ich die Griffe doch garnicht plazieren, wegen der Gewichtsverrteilung.
Ich denke da ist ein Fehler im Bauplan, bin aber kein Profi, nur so ne Bemerkung.
Achenbach-Sub bauen, brauche HILFE
-
-
man hätte die strebe unterbrechen können, dann hätte das problemlos gepasst. der kasten verstärkt ja auch die seitenwand.
habe mir den plan nie genauer angeschaut, aber scheint wirklich ein fehler zu sein.nunja wie dem auch sei, nun ist die tuningfrequenz wohl etwas nach unten geruscht. wenn die kästen dahinter nicht dramatisch groß sind sollte das aber noch halbwegs passen.
-
wie könnte sich das im Klang für den Laien auswirken, also so dass ich es verstehe..... ?
Wird er nicht laut genug, oder kickt weniger oder wie ? -
hallo , endlich ist der Bass fertig.
klingt schonmal ganz ordentlich, ist ein 18´er RCF aus der Mackie Fussion Serie drin FS18 meine ich.
Ich musste die QSC RMX2450 auf mono brücken, damit sich da was tut. Denn die macht nur 2x500W an 8Ohm. Hinter der Endstufe kann ich filter setzen 50Hz oder 30Hz, also Lowcut. Welchen könntet Ihr empfehlen ? Aktive weiche hab ich nicht, nutze den Subwoofer-Out am mackie mischpult, der trennt bei 75Hz. Ist das alles ok so ? Oder was würdet Ihr vorschlagen ? Topteile sind Mackie SRM-450, also 2Tops und 1Bass, sollte fürs erste reichen.
Mache nur Veranstaltung bis ca. 150 Leute. -
Trenne bei 30Hz, obenrum 75Hz ist etwas niedrig, hätte hier circa 100Hz angesagt, aber sollte klappen.
Probiers halt mal aus
MfG
-
Juhu, ich bin auf einem Bild zusehen.
Nein, ich habe dem Murat auch erst gesagt man solle doch einfach die verstrebung unterbrechen aber er meinte wenn schon, denn schon (was ich auch verstehe) dachte auch das man nicht mehr soviel stabilität hat wenn man die streben unterbricht.
P.s.: Ich will bilder mit lack
Ich komm dann die tage nochmal vorbei zum probehören 
-
Um dem Problem mit den Griffen aus dem Weg zu gehen,habe ich Klappgriffe eingelassen.
So bin ich auch besser an der Schwerpunkt der Box gekommen und der Sub hängt nicht einseitig wenn man ihn trägt.
Ist es richtig das die Ports soweit vor der Frontplatte stehen?,meiner Meinung nach schliessen die doch eigentlich mit der Frontplatte ab.
http://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=12934&d=1127656593 -
die ports stehen deswegen so weit vor, damit man das boxengitter draufschrauben kann. Weicht von dem Bauplan bisschen ab, aber funzt
-