Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem Banner ca. 3,50 x 5 meter!
Es sollte schwarz mit weißer schrift sein.
Kann man Molton bedrucken lassen?
Oder empfehlt ihr ein anderes Material?
Wo bekommt man günstig sowas her?
mfg martin
Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem Banner ca. 3,50 x 5 meter!
Es sollte schwarz mit weißer schrift sein.
Kann man Molton bedrucken lassen?
Oder empfehlt ihr ein anderes Material?
Wo bekommt man günstig sowas her?
mfg martin
molten mit folie bedrucken oder auch beflocken sollte kein Problem sein.
folie reisst schonmal, denke flockdruck ist robuster.
sollte jeder bessere Werbe-Laden können.
wie willste das denn aufhängen? Tasche annähen, mit Ösen, oder Clips?
Und wofür soll es denn sein? als Backdrop?
ansonsten geöste (pvc-)planen, die sind wenigstens abwaschbar :wink:
Für vor die Boxen würd ich was luftdurchlässiges nehmen, stichwort agroflor, auch in B1 ![]()
In dieser Größe würde ich, falls das Banner auch im Ausseneinsatz aufgebaut wird, aufgrund der Windlast eher eine Netzgitterplane nehmen.
Ist nebenbei auch leichter im allgemeinen Handling...
Schwarzen Molton bedrucken geht aufgrund der Saugwirkung sehr schlecht, hier wie schon erwähnt eher beflocken oder bekleben.
Da aber ein Molton eher etwas anfälliger ist für Schmutz und Beschädigung ist, würde ich, falls das nicht eine einmalige Sache werden soll, eher auf bedruckbare Planen ausweichen.
Interessant wäre es aber schon, wofür Ihr so ein großes Firmenbanner braucht. Für einen Firmenkunden?
Oder für Eure Eigenwerbung? Je nach Einsatz kommt sowas nämlich eher unseriös rüber, hat was von einem lokalem Diskoteam...
Zitat von "mringhoff"Netzgitterplane
ist doch agroflor: http://www.agroflor.li/index.php?cMID=3&cPath=3_15&cCatID=15 :wink:
Ne, eine Netzgitterplane ist was anderes:
...also mehr Plane als Gaze
und nimmt -10% die gleiche windlast auf, wie ungelochte plane...
Einfach mal "werbebanner" bei Google eingeben ....
Oder fröhlich Beiträge löschen ![]()
Also das "Banner" soll für Eigenwerbung eingesetzt werden! Bei normalen "disco-Veranstaltungen" soll es dann an die Back-Truss.
Für Konzerte bzw. Band wir sowieso nur ein normales Moltontuch verwendet.
Aber das mit dem Wtterfest ist schon eine gute Idee. Also ne abwaschbare Plane oder Gitternetz wäre schon perfekt.
Angebracht soll /U kann es mit Ölsen oder auch clips werden...da bin ich offen.
mfg martin
Jedes bessere Beschriftungsunternehmen bietet dir hierfür dünne Polyestergewebeplanen in allen Farben an, die umgesäumt und mit Ösen versehen wird. Das ganze wird dann mit einem besonderst haltbarem Folienschnit beklebt oder bedruckt und hält ewig. Befestigen kannst du das dann mit diesen Gummispannern die man auch für Backdrop nimmt.
Zitat von "Maaatin"Also das "Banner" soll für Eigenwerbung eingesetzt werden!
3,5x5m Eigenwerbung ? auweia
:roll:
Ich finde kleine Schildchen besser, 3,5x5cm.
Für Digital Bedruckte Planen liegt der Preis pro m² Druck 50 € + die Plane (untergrund) an sich!
Zitat von "Manuela"
3,5x5m Eigenwerbung ? auweia:roll:
Ich finde kleine Schildchen besser, 3,5x5cm.
Wir haben unsere Autos LKW´s beschriftet, und Sachen die vom natürlichen Schwund stark betroffen sind: 3er Stecker, DI Boxen, Snakes... sonst eigentlich nix
Große Werbung (auf Boxen oder Cases) machen wir nicht, weil wir finden, daß das unprofessionell aussieht. Außerdem wie sieht eine d&b auf einer GalaVA aus, wenn da vintagemäßig mit Schablone und weißem Spray was draufgemacht ist. Wir haben die größten Aufkleber ca. 80x50 mm. Der Insider sieht es auf 20m Entfernung, wem das Zeug gehört und allen anderen ist es eh egal. Aber aufdringlich geht auf keinen Fall. Das sollen die Bands oder Veranstalter machen.
Ich würde dir von einer aufdringlichen Werbung eher abraten. Das sieht nicht aus als Tontechnikdienstleister.
Wenn ich aber als Dj unterwegs bin, dann ist das was völlig anderes.
Grüße, Faxe...
Zitat... Für vor die Boxen würd ich was luftdurchlässiges nehmen, stichwort agroflor, auch in B1 ...
ein bisschen unabhängig von der laufenden diskussion:
dieser stoff eignet sich nicht sehr gut für die anbringung vor den speakern, weil er viel zu viel akustische leistung (vor allem obenrum) verschluckt bzw. auf die bühne reflektiert.
es ist wortwörtlich so, das man nach dem entfernen eines agroflors vor den speakern plötzlich einen sound ohne "vorhang" hat.
da der threadstarter aber sowieso die werbung als backdrop haben will, ist das jetzt nicht so wichtig. ich wollte nur darauf hinweisen.