Hallo.
Ich sitz hier im Moonwalker Music club in Aarburg Schweiz erstmals an meinem neuen LS-9 / 32 und warte auf HenrikFreischlader und Band.
Etwas komischers Gefühl ohne Siderack und viele Knöpfe.
Die Vocals gehn jetzt, nachdem die gates raus sind:-)., FX habich auch, das EQ-rack reagiert auch, mal sehn. Was kannman noch vorbereiten?
Livebericht aus dem Moonwalker in Aarburg
-
-
Zitat von "Jack"
Was kann man noch vorbereiten?
Mikrofonstative aufstellen vielleicht

Gruss, Andi
-
Laptop anschliessen, StudioManager fuer ein zusaetzliches Display brauchen.
-
Das Tap-Daley auf Userdefined Key legen. Ne Szene auf dem Laptop sichern mit allen Einstellungen, die du bis jetzt schon gemacht hast.
-
Zitat von "linearray"
Mikrofonstative aufstellen vielleicht

Gruss, Andi

hier steht schon alles :wink:
Studiomanager muss ich noch laden, Kabel zum LT habich keins, userdefined taping tut, die Stereoinskommen noch nicht nach Master.. -
Soviel Zeit möchte ich vor einem Gig auch mal haben, dass ich noch im Internet nach Inspirationen suchen kann...
Aber um die Frage zu beantworten:- Auxwege konfigurieren (pre/post)
- Subgruppenrouting erstellen (falls erforderlich)
- Lowcuts in den entsprechenden Kanälen aktivierenMehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein, und falls das alles schon erledigt ist, würde ich mich auch dem Vorschlag mit den Stativen anschließen

-
Die Gästeliste erweitern??
Wohne gleich um die Ecke, hab aber schon was vor heut Abend. Danke trotzdem

PS: Cooler Laden, der Moonwalker. Bist du öfters dort in Sachen Ton unterwegs?
-
Zitat von "laut und lockig"
Die Gästeliste erweitern??
Wohne gleich um die Ecke, hab aber schon was vor heut Abend. Danke trotzdem

PS: Cooler Laden, der Moonwalker. Bist du öfters dort in Sachen Ton unterwegs?
Hallo Nachbar. Ich mach dort seit 7 Jahren fast alle Live-Sachen.
Auxe sind so wie ichs möchte, habich schon im Lager gemacht.
Subgruppen...sch... wie macht man solche? habs mal kurz gelesen, is aber nicht mehr da. -
Einen Ausschaffungswiderspruch vorformulieren, falls das neue Pult während der Show mit "fatal error please return to manufacturer" seinen Dienst beendet. :roll:
-
Das Pult hat beinem langen open air 3 Tage lang seine Zuverlässigkeit bewiesen. Das macht mir grad nicht die grössten Sorgen.
Aber: wie macht man ne Subgruppe und wie krieg ich stereo ins ans Master?
-
Zitat von "Jack"
Subgruppen...sch... wie macht man solche? habs mal kurz gelesen, is aber nicht mehr da.
Subguppen kannst du eben nicht wirklich machen. Ausser du opferst noch ein paar Mix-Busse. Ansonsten: Fader gruppieren. Willst du dann nur einen Fader bewegen: SELECT-Taste gedrueckt halten und Kanalzug bewegen.
Du solltest aber genau achten, was du alles mitgruppierst (Auxe etc.) -
-
Y-Kabel sind überflüssig. Du kannst alle Kanäle einfach doppelt patchen, zB auf 1-33, 2-34, 3-35 etc. Dann kannst du dir auf einer Ebene Kompressoren einschleifen und auf der anderen Ebene eben nicht. Natürlich kannst du dir auch die Kanäle direkt nebeneinander patchen, wie du willst.
Wenn du eh ne Internet-Verbindung hast, hol dir doch schonmal das Manual auf den Rechner. Hilft enorm beim suchen!
http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/…s9_de_om_b0.pdf
Hast du das Routing der Stereo-Ins überprüft? Da musst du sie noch auf den Master senden...
-
Danke für den link.
-
Irgendwie findich das rauspatchen der Stereo ins nicht..
-
Ich sitze in einer guten Stunde vor nem LS9. Wenn du's bis dahin noch nicht raus hast, schau ich da noch mal nach. Jetzt wäre die Verbindung zum Laptop enorm hilfreich...
-
Hast du eigentlich schon den Live-Stream ins Forum eingerichtet?
NetCam-Objektiv geputzt?
Den Kink hier gepostet?
-
Ah jetzt ja. Musste mute safe schalten. Mir ist zwar kein mute bewusst..
Ausserdem ist jetzt von der Supportband doch ein Tech hier, der scheint das Pult zu kennen. -
Genieße die wirklich gute Musik
Ich mag die Jungs.Ja ist es ist schon schön um 15.00 seinen Freitag (Aufbautag) beendet zu haben
Und alle Lampen funktionieren wie sie sollen. -
Lampen? Es hängen Minimacs. Es wird garantert noch einer explodieren
-