Hallo
ich habe am Samstag ein Problem mit meinem Futurelight DJ Scan 260 gehabt. War zum glück rein privat was das ausfallen nicht zu einem Problem gemacht hat.
Also ich beschreib das Problem mal etwas ausführlicher:
Habe am Samstag den Scanner normal an den Strom angeschlossen. Die Lampe hat gezündet und ich hab den Scanner erstmal so stehen lassen.
Nachdem ich dann alle weitern Geräte im Dmx Kreis an hatte wollte ich die erste Szene starten. Nur der Scanner machte nichts. Shutter war geschlossen aber man konnte im Gehäuse sehen das die Lampe brannte. Bin dann zum Scanner gelaufen und habe geschaut was da nciht richtig ist. Mir ist dann direkt aufgefallen das die LED Anzeige nicht funktionierte und ich alle knöpfe drücken konnte aber keine Reaktion kam. Im nachhinein ist mir acuh aufgefallen, dass der Scanner keinen normalen reset zum start gemacht hat und mittlerweile die Lampe aus war. (Denke die Abschaltautomatik funktioniert(e) noch)
Ich hab das Gehäuse mal kurz angefasst und der Scanenr war höllisch heiß. Warum? Der Lüfter lief nicht...mehr? oder von anfang an gar nicht?) ...... Ich hab dann schnell den Strom abgeschaltet und den Scanner kühlen lassen. Nach ner Stunden habe ichs nochmal probiert.
Aber alles war genauso wie eben beschrieben. Lüfter lief nicht, aber die Lampe hat gezündet und die Knöpfe weder die LED Anzeige funktionierten.
So seit dem liegt der Scanner im Karton....
Ich habe eine guten Freund der Elektriker ist mit dem würde ich mir das ganze mal anschauen wenn ihr keine Idee habt was das sein könnte. Mit dem hab ich auhc shcon meine Fogstrom hd 1200 nebelmaschine repariert. er ist also durchaus versiert.
Woran kann das nun liegen ? Beim Gig am Vortag lief der Scanner noch ohne Probleme. Kann beim verladen was kaputt gegangen sein? Ich habe die Scanner immer noch im Original Karton verpackt zum hin und her fahren usw.
Kann das evtl. an den Kalten Temperaturen liegen denen die Scanner imomment in meiner Garage ausgeliefert sind?
Ich habe da mal was gehört, dass das Kondenswasser was ensteht wenn die Scanner in warme Räume kommen, schädlich ist?! Kurzschluss etc.
Wer hat ne Idee
Danke schonmal für die Hilfe
stefan