1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Sonstiges

Forum User liefert Schrott!!!

• Dennis A.
  • 11. Februar 2010 um 21:50
  • Dennis A.
    Verifiziert
    • 11. Februar 2010 um 21:50

Moin,

ich hab mir von dj-Maxx vor kurzem hier ein Ortofon System gekauft.
    geliefert wurde mir das hier:

http://img37.imageshack.us/img37/2241/0000354.jpg

seine Antwort dazu:
    "Die Nadel war in gebrauchtem, nicht aber wie du schreibst zerstörtem Zustand.
    Sie war keineswegs zerbrochen o.Ä.
    Entweder ist das beim Versand passiert, oder Unsachgemäße Benutzung deinerseits."

Also überlegt es euch zweimal bei wem ihr was kauft.
    Leider kann man hier niemenden negativ bewerten...

Hier der Link aus der Rubrik "biete":
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=65263

• Bernd Masu
    • 11. Februar 2010 um 22:27

Hm - abnehmen - etwas Sekundenkleber - zusammen drücken = tapen, bis es trocken ist - Tape weg - wieder drauf stecken = funzt wieder. :idea:
    Lediglich bei Neuware würde ich reklamieren und umtauschen. :x

Was sich schnell und einfach reparieren läßt - lohnt die Aufregung nicht.
    Wo Andere ein Problem sehen, sollte man selber in aller Ruhe betrachten und prüfen.
    In der Ruhe liegt die Kraft - das Problem zu meistern. Aufregung kostet nur Kraft und Nerven, und hilft nicht beim Problem. :wink:
    Zieh mal Kinder groß, dort lernst Du sowas schnell. Oder leider nicht, dann wirds aber viel schwerer.

Ich traf eine Gruppe Motorradfahrer aus Hamburg = hunderte km. entfernt von HH.
    Einem von ihnen fiel die Lichtmaschine an seinem Motorrad aus = kein Strom mehr = irgendwann bleibt Motorrad stehen.
    Die ganze Gruppe diskutierte lässig, geradezu humorvoll über diese Panne = null Aufregung. Und konnte sich selber helfen.
    Sinngemäs:"Tja..... nu is halt Rohrbruch !" :roll:

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• Dennis A.
    Verifiziert
    • 11. Februar 2010 um 22:33

es geht mir ums Prinzip.
    Finde es eine Frechheit zu behauten dass ich die selber kaputt gemacht habe.

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 11. Februar 2010 um 22:36
    Zitat von "dennis.ackermann"

es geht mir ums Prinzip.
    Finde es eine Frechheit zu behauten dass ich die selber kaputt gemacht habe.

Dabei gibts halt das Problem des Beweises.
    ER sagt, die sah nicht so aus, und DU sagst, die ist so angekommen.
    Frage dazu: WER hat Recht?
    Sollen das nun die User hier beantworten?

Edit: Ich möchte nur betonen dass ich mit dieser Aussage niemand in Schutz nehmen möchte!

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• binson
    Verifiziert
    • 11. Februar 2010 um 23:32

Ich glaube, den Riss auch schon auf dem Bild aus dem Verkaufsthread zu erkennen, könnte mich aber täuschen. :?:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 11. Februar 2010 um 23:35

Einfach Frage, hast du das Packet im beisein des Lieferfahrers geöffnet und auf Beschädigungen überprüft? Wenn ja, hast du ja einen Zeugen der aussagen kann, er hat dieses beschädigt abgeliefert. Gehe mal davon aus es wurde mit DHL geliefert und somit wäre der Schaden eigentlich abgedeckt. Hast du das nicht gemacht bist du deiner Verpflichtung nicht nachgekommen, DHL ebenso wie der Versender sind aus der Pflicht weil du das Packet mit deiner Unterschrift als ordnungsgemäß abgezeichnet hast.
    Gut, auf dem Bild könnte man die Beschädigung vermuten, aber beschwören würde ich es nicht. Ich denke du kaufst privat womit es schwer ist hier Regressansprüche geltend zu machen zumal du wie gesagt mit deiner Unterschrift bestätigt hast das die Ware ordnungsgemäß geliefert wurde. Du hättest in dem Fall die Annahme verweigern oder zumindest beim Lieferfahrer eine Schadensmeldung abgeben müssen damit du jetzt auch Juristisch etwas in der Hand hast.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Dennis A.
    Verifiziert
    • 12. Februar 2010 um 00:06

Die Post, Hermes,... ist immer fein raus, weil kein Mensch Sachen im Beisein des Fahrer auspackt.

Wenn es ein Versandschaden ist, dann ist es auch ein Verschulden vom Verkäufer.
    Man muss die Sachen schon so verpacken dass sie heile ankommen.

• michael beyer
    • 12. Februar 2010 um 07:35

selbst wenn es beim Versand passiert ist der Absender der Vertragspartner des Versandunternehmens. Somit kann er dir nur noch vorwerfen, dass es deine Dusseligkeit wäre.

Aber da gibt es noch mehr solche Schafe. Auf den Seiten von Big T verkauft auch gerade wieder einer eine Menge DJ-Mixer, Amps, HaartrocknerAnlagenteile etc. Keiner der je was bei ihm gekauft hat, und mir bekannt ist, hat bisher das bekommen was er einem verspricht. Geräte werden auf Hochglanz geputzt und sind defekt oder werden als top beschrieben und jedes Poti kratzt, Fader sind defekt etc. Die Geräte sind also genauso gut wie seine Rechtschreibung. Am Ende lacht er darüber und wird mehr als unverschämt. Bei mir ist er auf der ToDoListe und kommt da auch nicht mehr runter... irgendwann in den nächsten Jahren komme ich schon mal in den Norden. Finger weg!

• Christian Ever
    • 12. Februar 2010 um 08:58

Man könnte den Riss wirklich schon im Bild vermuten :shock:
    Wenn es wirklich so wäre (ohne Partei zu ergreifen), wäre es noch trauriger.
    Aber auch in einer Community gibt es leider schwarze Schaafe :?

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 12. Februar 2010 um 09:29

Naja über Hermes würde ich auch nur Kabel verschicken.....

Ich habe früher oft per Hermes unsere Sonderanfertigungen verschickt,
    leider gehen die Leute nicht ganz sachte mit den Sachen um...

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• matthias falke
    • 12. Februar 2010 um 10:13

Die Post, Hermes,... ist immer fein raus, weil kein Mensch Sachen im Beisein des Fahrer auspackt.

Seit dem letzten Vorfall habe ich mir vorgenommen alles auszupacken. Bestellt hatte ich eine fünf Meter lange Motor Leinwand. Die Verpackung sah bei deren Lieferung wirklich gut und solide aus, sogar mit Blechen ummantelt. Da wir das Teil wegen Terminverschiebungen nicht gleich verbauen konnten, bewegte sich die Leinwand erst mal ins Lager.
    Als ich dann endlich mit der Installation beginnen konnte, der Schock. Beim auspacken begann sich sofort das Tuch abzuwickeln. Lange Rede kurzer Sinn, die Leinwand wurde irgendwie dermaßen aufgestaucht, das es den Motor entschärft hat. Was danach kam war eigentlich klar, Hersteller sagte zu spät reklamiert, Spedition sagt hätte bei Lieferung nachschauen müssen. Glücklicher weise hat mir der Hersteller kostenlos einen Ersatzmotor (aus Italien) geschickt.
    Macht Spaß der Wechsel bei so einem langen Teil.
    Die Moral von der Geschichte, Material bein Lieferung immer prüfen. Mal sehen ob ich das durchhalte. :)
    Gruß Matthias

• PeeKay
    • 12. Februar 2010 um 15:09

Lasst doch den Lieferanten raus ... unabhängig wer nun Recht hat ... dieser Schaden kann durch den Transport nie und nimmer entstehen. Selbst wenn das System in einen simplen Briefkuvert geliefert worden wäre.

Seltsam finde ich nur, und nicht gerade für den Verkäufer sprechend, dass das Foto nun aus dem Biete-Beitrag verschwunden ist... wäre da nix dran, gäbe es auch keinen Grund zur Löschung... ganz im Gegenteil :wink:

Servus! Peter.

• michael beyer
    • 12. Februar 2010 um 16:09

Na damit ist doch wirklich alles klar :grin:

• freeze
    • 12. Februar 2010 um 16:25

Ihr habt Vorstellungen...
    Mein DHL-Mensch hustet mir einen, wenn ich alle Ware nach Lieferung vor der Unterschrift in seinem Pocket PC da auf Schäden überprüfen wollte...

• fever fever
    • 12. Februar 2010 um 16:31

ich habe das foto runtergeladen weil es mir schon so komisch war mit dem riss.
    ich glaube ich habs noch im papierkrob, hab schon versucht beim vergrössern da was was zu erkenne aber ist recht unscharf aber da kann was sein, wenn der käufer einen freund hat der sich auf fotokram software usw. spezialisiert hat dann kann er es scharf bekommen dun dann sehen wir ja was los ist. :D

• matthias falke
    • 12. Februar 2010 um 18:35
    Zitat von "Freeze"

Ihr habt Vorstellungen...
    Mein DHL-Mensch hustet mir einen, wenn ich alle Ware nach Lieferung vor der Unterschrift in seinem Pocket PC da auf Schäden überprüfen wollte..

Bei hinreichenden Tatverdacht :wink: , sprich Schäden an der Verpackung, sind die Typen manchmal einsichtig, ansonsten Annahme verweigern, oder Schaden nach der Unterschrift bestätigen lassen.

• Dennis A.
    Verifiziert
    • 12. Februar 2010 um 19:20

dafür muss man aber auch selber zu Hause sein...
    Meist nehmen meine Eltern oder Nachbarn sie Pakete an.

Zurück zum Thema:

Ich glaube die Reaktion des Verkäufers sagt alles.
    Finde ich echt schwach.
    Hatte ihn gestern nach dem original Bild gefragt.
    Denke das hat er zum Anlass genommen es ganz raus zu nehmen.

Leider wohnen die Betrüger immer zu weit weg...

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 12. Februar 2010 um 20:16

Leider wohnen die Betrüger immer zu weit weg...

Vorsicht mit solchen Aussagen. Wenn es hart auf hart kommt, musst du das beweisen.
    Und das ist oft schwer.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• michael beyer
    • 12. Februar 2010 um 21:08

Betrüger würde ich auch nicht schreiben solange es nicht 100% sicher ist. Denke nun weiß ja jeder wer gemeint ist und um was es geht. Von daher muss nun eben jeder selbst entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von Michael Beyer (13. Februar 2010 um 06:19)

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 12. Februar 2010 um 21:45

Naja kann man zweierlei sehen:

1. Gekauft wie gesehen und beschrieben

2. Gekauft, bei Erhalt gerissen ausgepackt (ist doch in dieser Schaumstoffkiste geliefert worden oder? das kann so nicht einfach kaputt gegangen sein) aber Verkäufer hats angeboten ohne Mängel ... darüber kann man dann streiten.

Aber ganz ehrlich: Wenn der Verkäufer seriös wäre, dann würde er Stellung dazu nehmen und eine Lösung für die Sache gemeinsam suchen. Wenns allerdings wirklich beim Transport beschädigt wurde... dann musst du selbst dich darum kümmern.

Ärgerlich trotzdem!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™