Guten abend
wie kann ich mit London Architect und einem PC so 2-3 BSS FDS 334T/336T verbinden und steuern?
Mehrere RS232 to USB kaufen?Geht das?
ich sag schonmal danke
Mehrere BSS FDS 33xT mit einem PC verbinden....
-
-
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es zwei Wege:
1. Netzwerk (z.B. Moxa-Lösung)
2. In erstes Gerät mit RS232, dann Midi durchschleifen
Die erste Variante funktioniert, die zweite zumindest theoretisch. Mit USB auf RS 232 habe ich bisher nur Probleme gehabt, kann aber auch an meiner Hardware gelegen haben.
Gruß,
der Hami
-
Da schon eine PN kam, hier für alle Interessierten:
Moxa = Herstellerbeisipiel Serieller Server (also: wie komme ich auf mehrere serielle Anschlüsse)
Hier die passende Bettlektüre dazu:
http://www.adlibaudio.co.uk/archives/wireless_03.phpMit WLAN macht das Ganz dann noch mehr Spass, ist aber oft nicht nötig.
Wir nutzen das z.B. bei der Einstellung von Omnidrives und Endstufen (KS TA4U bei T-Line)
Gruß,
der Hami
-
Zitat von "Hami"
... Mit USB auf RS 232 habe ich bisher nur Probleme gehabt, kann aber auch an meiner Hardware gelegen haben...
es kann auch am treiber gelegen haben.
ich hatte da früher auch viel stress, hab aber dann von BSS mal einen treiber bekommen, mit dem ich nie wieder probleme mit USB -> RS232 hatte.aber das löst die angesprochene frage auch nicht.
-
Eine Möglichkeit: XPort von Lantronix
Der baut eine serielle Verbindung übers LAN auf, also:
Steuernder PC -> (W)LAN -> Access-Point/Switch im Rack
Daran ein XPort pro seriellem Gerät
Jeder XPort bekommt eine eigene IP-Adresse sowie einen eigenen virtuellen Com-Port.
Die Hardware gibts als Bastelpackung bei Segor in Berlin.
Ist aber nicht ganz billig - so an die 100 Euro je Gerät.
Ich benutz das eigentlich zur Programmierung von TK-Anlagen,
habs aber auch schon mal mit einem UD2496 ausprobiert.
Gruß
Claus -
Also ich habe mir nun so ein Gerät gekauft bekomme aber trotzdem keine Verbindung an was kann das legen oder gibt es eine Anleitung wie das Stück für Stück funktioniert?!
-
Hast Du am BSS PC-Port eingestellt?
Das geht über Untility -> Midi Port ist Standard am Rad drehen und PC Port einstellen.
Dann sollte es gehen.