Ist ja alles Schön un gut würdet ihr denn Sagen das ein Dateq einem Rodec sehr Überelegen ist vom Klang,oder Besser gesagt welcher Mixer klingt denn viel besser als ein Rodec MK3 :roll:
Viele Grüße Olli ![]()
Ist ja alles Schön un gut würdet ihr denn Sagen das ein Dateq einem Rodec sehr Überelegen ist vom Klang,oder Besser gesagt welcher Mixer klingt denn viel besser als ein Rodec MK3 :roll:
Viele Grüße Olli ![]()
Allen&Heath auf jeden Fall.
Also erstmal klingt ein Rodec MKII besser als ein MKIII.
Ein A&H Xone klingt besser, ein Stanton VRM10 klingt besser, alle E&S DJR klingen besser, ein FF-6000 klingt besser, ein TL Audio Fat Fiddler klingt besser und ein Vestax r3 klingt auch besser.
Nur das der Rest deiner Kette bei solchen Mixern auch sehr hochwertig sein sollte ist dir schon klar oder?
Hallo Lovat
OK wenn du sagst das diese Mixer Besser Klingen Glaube ich dir das,
unter Vorausetzung das du all diese Mixer schon selber Verglichen hast
Nun sehe aber das so Ziemlich all diese Mixer einen Hohen Preis
haben der ja wahrscheinlich auch gerechtvertigt ist nur gibt es denn
keinen besser Klingenden Mixer als das Rodec MK3 oder "MK2"
der weniger kostet und auch ebenso Robust ist :roll:
Liebe Grüße Olli ![]()
Denon 1500, Urei 1603, 1605
Zitat von "Lovat"
Nur das der Rest deiner Kette bei solchen Mixern auch sehr hochwertig sein sollte ist dir schon klar oder?
Und dazu gehört auch der DJ himself.
Wenn dann Gain, Klangregelung und Soundeffekte o.ä. missbraucht wird, oder niedrigst komprimerte mp3 laufen - wer interessiert sich dann noch für den Klang des Mischpults an sich?
Genauso gut kann durch miserable Raumakkustik, preiswertem Equipment, unerfahrener Aufstellung, experimentielle Controllereinstellungen, schön gemalte EQ-Hügel u.a. der Sound des Mischpults stark in den Hintergrund gedrängt werden...
Dennon und UREI Besser wie Rodec vom Klang und der Robustheit? :roll:
Gibs da noch andere Aussagen drüber :oops:
Da in 6 deiner Post der Name Rodec auftaucht ,vermute ich mal daß du schon eine Vorauswahl getroffen hast . Jetz willst du eine Bestätigung daß dein Faforit der beste ist. -Die wirst du hier nicht kriegen - Jeder hat andere Vorstellungen von Verarbeitung ,Klang, technischen Spielereien.
Generell wist du in der Preisregion über 1000 Euro nicht viel falsch machen ,
egal welcher Name draufsteht.
Ich kann dir nur von mir sagen ich bin mit meinem Rodec zufrieden aber ich kenn die anderen Modelle nicht deshalb erlaube ich mir auch kein Urteil
Gruß Elmar
Immernoch ein Außenseiter, immernoch unterwegs, immernoch sagen viele daß es ausgezeichneten Sound macht und auch in Handlichkeit keine schlechte Wahl darstellt:
Rane Audio, Emphat.
Zitat von "tratos"Da in 6 deiner Post der Name Rodec auftaucht ,vermute ich mal daß du schon eine Vorauswahl getroffen hast
Gruß Elmar
Da hast du nicht ganz Unrecht ich habe ihn sogar und wollte
halt mal wissen ob es denn besser Klingenden DJ Mixer gibt. :wink:
Gruß olli ![]()
Zitat von "Oliver Greifzu"
Da hast du nicht ganz Unrecht ich habe ihn sogar und wollte
halt mal wissen ob es denn besser Klingenden DJ Mixer gibt. :wink:
Gruß olli
Dem Threadstarter ist sein RODEC-Pult nicht gut genug ?
Technische Selbstbestätigung durch das Wissen und den Geschmack der Kollegen hier ist die eine Sache, zufriedenes Publikum jedoch das Minimum.
Ich hab mir grad die Arbeit genacht fast alle 67 Beiträge hier zu lesen.
Von selbstgebauten WSX-Horn über "Suche günstige 12"/1" Tops" bis xxx war vieles zu lesen.
---> Mit QSC 850 u. 2450 ... + o. g. Holz isses eigendlich wurscht, wie das Pult klingt. :wink:
Also ohne Fahrzeug, ohne Führerschein, ohne Erfahrung mit Kunden, ohne regelmäßige hochbezahlte Aufträge ... sollten wichtigere Dinge bedacht werden, als der messtechnische Unterschied von Mittel/Oberklasse-Pulten. :idea:
"Schmeckt der Griesbrei mit silbernen Löffeln anders als die Fischsuppe mit goldenen ???"
Tach
Hab mal alles bisherige kurz zusammengefasst:
@ Oliver Greifzu
Bitte nicht falsch verstehen: Ich schrieb „perfekter Klang“ also „ordentlich nicht scheiße!!!
Ich wette 100 Euro, das Du mit verbundenen Augen nicht den Klangunterschied von einem Xone und einem Rodec hörst!!
Hey ich bin anders!!!! Ich würde mich über ein HiLevel freuen und beim Pio „na ja“ sagen....
wie wahr wie wahr – es ist und bleibt eben eine SIGNALKETTE und das nicht nur „elektrisch“
@ Oliver Greifzu Teil 2
Wieso hast DU denn ein Rodec??? 1.500 Euro rumliegen gehabt und bevor es schimmelt mal eben ein gutes Pult gekauft????? **extremkopfschütteling**
Und hättest Du mal die Suche benutzt, wärst Du auf einen FRED von mir gekommen, der genau darauf abzielt, welches „ordentliche“ Pult man sich kaufen soll.
Ich blieb dann zwischen Rodec 240 und Urei 1605 hängen.
Hab jetzt allerdings ein sehr gepflegtes KME DJM 2 im Einsatz und in meiner „Kette“ und dem „Soundempfinden meiner Kunden“ reicht das voll und ganz aus
Der Detto
waldschrad99 Wollte nicht unbedingt eine Selbstbestätigung wollte nur
wissen welcher Mixer laut eurer Erfahrung der best Klingenste ist
da ich dachte mir eventuel nen anderen Mixer zu besorgen.
DJ Detto perfekter Klang hab ich nicht gelesen
also ich habe nun wie ihr jezt ja wisst ein Pioneer DJM 500
und das Rodec MK3 und habe diese beiden Verglichen selbst da Hörte
ich keinen Kravierenden Unterschied,außer das das Rodec weniger
Klirrt.
Nochmal @ DJ Detto
Ich habe schon die Suche Benutzt nur nichts Gefunden
naja Welches Ordendliche Pult Sollte man sich denn Kaufen?
Gruß Olli ![]()
Zitat von "Oliver Greifzu"
naja Welches Ordendliche Pult Sollte man sich denn Kaufen?
- das, das zur Anlage passt. Der "Klang" ist immer nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette. Wozu an einem alten Haus goldene Dachrinnen anbringen?
- das, das zum DJ passt, also zu Dir. Was gefällt DIR (und nicht anderen) von den Features? (Faderzahl, Monitoring, EQing, X-Fader, Effekte, Pultgröße, Mikroeingänge, Phonoeingänge...)
- falls es für den Verleih ist: Das, was dem Kunden am besten gefällt (und das ist oft ein bekanntes Pult und nicht das mit dem besten Klang)
[quote="Oliver Greifzu
Nochmal @@DJ Detto
Ich habe schon die Suche Benutzt nur nichts Gefunden Gruß Olli 8)[/quote]
Schau mal hier
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=58929
Das hat die SUCHE unter DISCO "Mixer" ergeben. Da habe ich Anfang des Jahres etwas ähnliches erfragt.....
Da hatten wir das Thema schon, wie soooooo oft in dieser Rubrik :lol: :lol: :lol:
Der Detto
bevor der thrad endgültig zerläuft..wie wäre es denn mal mit berichten aus der praxis und vergleichen von genannten marken wie urei und anderen exoten...ich habe die ehrlich gesagt noch nie in echt auf einer veranstaltung gesehen, nicht mal auf einem technischen rider, mir ist auch kein grosser verleiher bekannt der sich solche teile ins lager stellt... klar lese ich auch die gängigen kataloge und weiss dass es solche geräte gibt, aber wofür ausser fürs wohnzimmer oder studio?
ps: wie gesagt, kataloge und herstellerinformationen aus dem internet kann ich mir auch selber besorgen
"Urei" ist keine exotische Marke sonder die DJ-Mixer Linie von Soundcraft. Und Soundcraft würde ich nicht als Exoten bezeichnen.
Wir haben ein Urei 1603 im Verleih. Die Geister scheiden sich an diesem Pult. Ich finde es geil, weil es einige durchdachte Details hat. Die DJs finden es teilweise super, andere gar nicht gut.
Die Hauptkritikpunkte sind:
- EQ-Nullstellung nicht auf 12Uhr
- keine Kanal-LEDs wie bei Pioneer Pulten
Gelobt wird:
- der Monitorausgang, der einen 2Band EQ hat
- Verarbeitung/Handling (Potis, Fader)
- XLR Ausgänge für Monitor (von Techs)
@ Schurik:
vielleicht sollte der Benutzerbereich mal gegliedert werden und zwar folgender Maßen:
1. Verleih
2. Disco/Club
3. Bar
4. Studio
5. Daheim
Alle Bereiche haben ihre Wünsche und Qualitätsstufen bzgl. Mixer.
Die Trennung Disco/Club und Bar sehe ich dadurch gegeben, dass unter eine Bar auch die simple Bar eines Hotels fallen kann.
Es gibt natürlich Mixer, welche ohne Zweifel in jedem Bereich eingesetzt werden können.
Exoten tauchen meist da auf, wo Qualität gefragt ist und nicht die Masse.
Meistens sind diese Mixer gar keine Exoten, sondern einfach nur nicht über jeden x-beliebigen Shop erhältlich.
Mach doch mal einen Versuch und geh mal in einen Musik-Laden und frag nach einem Hi-Level oder Glockenklang Pult.
Zitat von "Oliver Greifzu"da Hörte
ich keinen Kravierenden Unterschied,außer das das Rodec weniger
Klirrt.
Wenn du einen Klirr bereits hörst, ist er jenseits von 1%.
Daran wird ein Herstellerwechsel auchnichts ändern, kümmer dich mal um deine Pegel und Impedanzen im Eingangsbereich. Dann nochmal vergleichshören ![]()
Es ist häufig anzutreffen daß Geräte mit Fehlanpassungen betrieben werden und so ihre Fähigkeiten nicht voll ausspielen können. So können billige Sachen sogar besser auftreten als teure.
Zitat von "DJ Detto"Hey ich bin anders!!!! Ich würde mich über ein HiLevel freuen und beim Pio „na ja“ sagen....
Tja, sehr löblich, da bist du aber leider die Ausnahme. Den Dj´s sind die vielen Spielereien halt wichtiger als eine amtliche Qualität und einen guten Klang. Obwohl ich auch lieber auf einem Pioneer auflege, verleihen täte ich lieber ein HiLevel. Aber ich stelle immer ein 600er auf, dann bekomme ich nie eine Reklamation.
Und schlußendlich ist der Verleiher dafür da, um den Kunden / Künstler glücklich zu machen. Und wenn das so einfach geht, indem man den Wunschmixer hinstellt.... Und Gott sei Dank haben alle den selben Wunschmixer, die machens uns doch einfach, würd ich sagen, nicht?
Grüße, Faxe...