Hallo Gemeinde,
ich möchte Linepegel per Funk zum Empfänger übertragen. Abstand ca. 30m also völlig streßfrei. Welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen? Sollte auch nicht mehr als 0,2K kosten.
Danke Andy
Funkübertragung Linepegel -erbitte Praxistips für Gerätetyp
-
-
-
Danke Daniel,
den Beitrag hatte ich gesucht.
-
büdde

-
Nach den Preisinformationen über die angesprochenen Funkstrecke haben wir nach gängigen Alternativen gesucht.(Mit der Funkstrecke wird auf der VA keins erwirtschaftet und ein Einsatz unserer amtlichen Funkstrecken scheidet wegen der Diebstahlgefahr und Wassereinwirkung aus) Da dachte ich an unsere gute Führungsanlage - FS22. Für das System gibts auch ein Adapterkopf um Linesignal zu übertragen. Nach dem angenehmen Gespräch mit den "Füchsen" von Beyerdynamik haben diese mir abgeraten solch einen Kopf zu verwenden weil bei 8kHz Schluß ist (Bauartbedingt und vom Hersteller gewollt wegen Rausch). Mir wurde geraten für die Einsatzzwecke eine richtig billige In-Ear Lösung zu verwenden. Bei Steinigke -bitte uns nicht gleich steinigen- fündig geworden. Für 130,00 Gürtelsender + In-Earempfänger + Adapterkabel ........... :roll: meld mich nach einem Praxistest wieder :?
:shock: oder so... 
-
(Mit der Funkstrecke wird auf der VA kein Geld erwirtschaftet.........)
-
Liebe Kollegen,
das Billigteil von Steinigke funktioniert. Es tut was es soll, auf eine Entfernung von 50m, und logischerweise ist die Verarbeitung dem Anschaffungspreis gerecht. Der Ohrhörer macht den Eindruck das er aus einem Überraschungsei stammt und die Übertragung geht nur von 80Hz - 12000Hz. Also bissel am EQ schrauben. Fazit: BR115/TM115 kann im low Budgetbereich eingesetzt werden weil es funktioniert aber ansonst......... eher nicht zu empfehlen.
Grüße Andy -
Haben die IE-Sender von Sennheiser den selben Compander, wie die EW PortAnlagen?
-
Zitat von "sensible-error"
Haben die IE-Sender von Sennheiser den selben Compander, wie die EW PortAnlagen?
Nein haben sie nicht. Zumindest die Geräte aus der ersten Produktionslinie. Bei den Nachfolgern weiß ich es nicht.
-
Ja, haben sie. Sowohl Hin-, als auch Rückkanäle nutzen den HDX Kompander und das auf- und abwärtskompatibel zwischen Generation 1 und 2.
Lediglich die 3000er IEM´s arbeiten werkseitig mit HiDynStage, was mit nix als sich selbst kompatibel ist.Zitat von "sensible-error"Haben die IE-Sender von Sennheiser den selben Compander, wie die EW PortAnlagen?
-
Hi
Also die Ew 100/300/500 arbeiten mit IEM 300 perfekt zusammen
Das gilt sowohl für G1 als auch für G2Wenn du den Pilotton ausschaltest, kannst du sogar G1 und G2 Sachen gleichzeitig nutzten
Das ganze läuft perfekt!
Wir hatten Open Air mal ca. 100m mit den normalen Teleskopantennen gefunkt und der Empfänger hatte noch immer ca. 80-90% RF Aussteuerung.Für weitere Distanzen als 100m würd ich aber dringend zu Richtantennen greifen.
Das ist oft die günstigste Lösung, da das Material womöglich schon vorhanden ist, oder billig zugemietet werden kann.
Außerdem kann man auch eine ordendliche Menge an Strecken gleichzeitig betreibenFalls es noch günstiger werden soll:
Nimm doch einfach eine -oder bei Stereo zwei- Funkstrecken mit Beltpacks
Vielleicht hast du eh welche, sonst würde ich dir wieder mal sennheiser empfehlen (ew172 gitarrenset -> achtung: mit geringem Pegel betreiben!)
Falls es wirklich nur 200 Euronen kosten soll musst du halt leider auf die sennheiser Freeport Serie zurückgreifen, aber ich persönlich würde dies nicht riskieren!lg Bernhard