Frage...
-
-
sind das aktive Boxen oder hast Du einen sep. Verstärker?
Übrigens: Wie Du in das Mischpult _rein_ gehst ist für die Frage vermutlich ziemlich egal...
-
Zitat von "Tobias Garber"
Per XLR gehe ich in mein Mischpult
marce: Ich vermute, Tobias steht hinter dem Pferd und meint schon die Mixerausgänge, die die Aktivanlage speisen.Zitat von "Tobias Garber"2 weitere Tops anschließen für Sprachbeschallung u.ä. in Nebenräumen. ... Die zwei Steckplätze an dem behringer sind ja belegt?
Also erstmal klären, was marce nachgefragt hat, je nachdem, wie der Zugriff auf die anderen Boxen oder deren Verstärker ist, kannst Du
a) den symmetrischen Booth-Ausgang des VMX benutzen, der hat aber nur hinten einen versteckten Pegelregler, oder
b) den unsymmetrischen Cinch-Ausgang 2 mit Pegelregler oben links ,-).Falls in den Nebenräumen NUR die Sprache (also die Mikros) zu hören sein soll, kannst Du auch den Aux-Send der Mikrosektion verwenden.
-
... oder einfach am Link-Out des Verstärkers den nächsten Verstärker dranhängen...
-
...oder einfach einen Yankee nehmen (wo es hier schon von Greenhorns, Pferden, und Cowboys wimmelt...)
Ein Yankee ist ein Y-kabel, also eines mit einem Eingang und zwei Ausgängen - beide parallelgeschaltet.Die Idee mit dem booth finde ich nur sekundärpraktikabel, da man ja nicht hört, wie laut es im Nebenraum ist, solange man am Pult steht. Wer dann am Masterfader (auch nur unbedacht) rumschraubt, der sorgt dafür, dass sich das einmal eingestellte Verhältnis nachhaltig ändert.
-
Oder am einfachsten den 2. Ausgang des Mixers nehmen (Chinch). Der hat sogar nen eigenen Lautstärkeregler
mfg Sven