Hallo
hat jemand fertige Programme oder zumindest Teile für den Eurolite TS-5?? ich komme mit dem Prog nicht so ganz klar und möchte gerne mal "Beispiele" sehen, etv. klären sich dann einige Frage von alleine...
danke im vorraus,
Sascha
Hallo
hat jemand fertige Programme oder zumindest Teile für den Eurolite TS-5?? ich komme mit dem Prog nicht so ganz klar und möchte gerne mal "Beispiele" sehen, etv. klären sich dann einige Frage von alleine...
danke im vorraus,
Sascha
Hallo Sascha!
Leider muss ich dich enttäuschen. Der Eurolite TS-5 hat leider eine grottige DMX Implementierung
und kommt mir 99% der Interfaces nicht klar...
Nähere Infos hier:
http://www.dmxcontrol.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2198
also ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem TS-5, sowohl über ein normales Pult, als auch über einen DMX-Adapter von Monacor...
Probleme stellen sich mir nur bei der Programmierung von Szenen oder Programmen für die TS-5 unter DMXControl
Nur weil du die Probleme noch nicht hattest...also ich hatte sie auch. Bereits bei 10 von 10 TS5 in Reichweite.
Mit Enttec laufen sie nicht, aber mitm DMX4ALL MiniUSB gehen sie. Da diese Erkenntnis aber schon einige Jahre her ist, ist es eigentlich echt verwunderlich und erschreckend, das der Importeur, der ja auf den Kartons immer dick was von DMX aufgedruckt hat, bis heute keine andere Firmware erscheinen ließ.
Zu deiner Kernfrage mit den Beispielen...sorry, hab leider nichts, ausser eines guten Ratschlages:
Nur selbst machen macht dich schlauer. Grade in der Lichttechnik ist diese Aussage wichtig. So siehst du selbst am ehesten, ob die Software für deine Denkweise geeignet ist, oder nicht. Für mich ist sie es nicht.
eine grundsatzfrage zu usb-dmx interfaces/software und scannern: welche software beherrscht die von mir so geschätzte "random"-funktion, also dass ich bei der live-bearbeitung des lichts einen button finde, der 4 (volks)scanner (ts5) abwechselnd und eben random aufleuchten lässt?
DMXControl kann Chaserschritte zufällig durchlaufen...
Kannst dir also nen Chaser schreiben, der die dinger aufleuchten lässt und das ganze packste dann auf nen Button ![]()
Ich könnte dir mal nen Projektzukommen lassen, in dem 2 sgm Giotto 250 Spots implementiert wurden. Allerdings nutze ich das ddf nur zur Kanalreservierung. Also Grafische Bühnenansicht is nich, brauch ich aber auch nicht. Wenn du's haben willst --> PM.