Hallo liebe Kollegen,
da ich nun vom oben genannten Kollegen schon länger hingehalten werde, hier nun die Warnung.
Mahnverfahren bereits laufend.
irgendwann Juni/Juli 207 sprach ich mit einem meiner Kollegen über die mentalität der Kunden, die Rechnungen über mehrere Monate nicht zu bezahlen. Dieser meldete mir ebenfalls einige Fälle wo die besagte Firma auch sich in der Liste befand.
nichtsdestotrotz führte er weiter jobs für die Firma aus, von denen manche zugesagte er aufgrund mehrfachbuchungen an mich abgab.
dies war unter anderem ein Job in der Schauspielhalle Düsseldorf - Aufbau/Spotfahrer. Dieser job ist bis heute nicht bezahlt, ist allerdings auch nicht bestandteil dieses Beitrags, allerdings resultierte daraus eine Zusammenarbeit mit der Firma Napco, die wie folgt geschildert wird:
folgende jobs wurden ausgeführt:
-288: Böhlerwerke am 21.07, RG verschickt am 04.08, Zahlung nach Mahnung 1 am 21.09
-289: Kölner Brett am 27.07, RG verschickt am 04.08, Zahlung nach erneuter Mahnung 2 am 28.09
-290: Lagerarbeiten für eine Lichtfirma am 28.07(afair), RG verschickt am 06.08, Zahlung nach erneuter Mahnung 2 am 28.09
-307: Messe D-Dorf Halle 7 am 13.08, RG verschickt am 16.08, 2-Mal gemahnt, nix bekommen
-311: Open-Air-Kino DDorf am 19.08, RG verschickt am 21.08, RG-Korrektur nach 2-maliger Mahnung am 01.10, Korrigierter Geldeingang am 15.10
-314: Caravan-Salon, mehrere Tage, RG verschickt am 22.08, 2-mal gemahnt, nix bekommen
-315: Lager für ne andere Licht-Firma am 16.08, RG verschickt am 22.08, 2-mal gemahnt, nix bekommen
-321: Abbau Caravan Salon, RG verschikt am 06.09, 2-mal gemahnt, nix bekommen.
Dann gab es am 05.09 eine mail(meine jungs hatten bei dem Job nicht alle PSA dabei(bekenne mich für mitschuldig falls was passiert wäre) und kamen verkehrsbedingt zu spät) von der Dispo, mit eine entsprechenden Antwort am selben abend, auf PN- oder mailanfragen schicke ich diese mails interessierten gerne zu.
Mahnverlauf:
1-te Mahnung am 12.09 verschikt über 288 bis 315
2-te Mahnung am 21.09 verschickt über alle offenen Beträge
da kein Rückruf bekommen(ich bin immer gesprächsbereit!!!)
am 25.09 Mahnbescheid über alle offenen RG's beantragt und am 25.09 den Antrag verschickt.
am 27.09 bekam ich einen Anruf, dass jeglich Zusammenarbeit unterbunden wird, und dass eine 1te Zahlung bereits unterwegs sei - Eingang am 28.09
am 01.10 schien der Mahnbescheid anzukommen, diesem wurde auch teils widersprochen: RG-Korrektur vom 01.10, Zahlung vom 28.09 sowie der RG vom 05.09(-321) - fällig sei diese erst am 12.10.
am Tag des Ablaufs der Sperrfrist für ein Vollstreckungsbescheid wurde eine weitere Zahlung veranlasst - RG -311.
jetzt eine Woche später kamen dann per Überweisung die Mahnkosten rein - 44,85.
während der Woche erfuhr ich, dass einer der Kollegen einen Job für Napco angenommen hat, mit der Meinung, einzelne wären schneller bezahlt als Leute die größere Teams zur Verfügung stellen können. Wenn dies so ist, könnte bei Napco eine Klage wegen Wettbewerbsverzerrung eingehen.
es wird am Dienstag der Antrag auf Vollstreckung der offenen Beträge gestellt, ich hoffe ich kann mit dieses Geschichte die übrigen Kollegen, die auf Geld von Herrn Krohn warten, dazu bewegen, ebenfalls die Beträge anzumahnen und sich über Inkasso/Gericht einzuholen.
Solche "Mitbewerber" gehören meiner Meinung nach einfach vom Markt!!!
über ähnliche Vorfölle mit NAPCO freut sich später mein Anwalt, da die Vorwürfe entsprechend schwerwiegender werden.
MfG,
Alexei Mourychkine
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Event and Data Services
Ankerstrasse 30
53757 Sankt Augustin
0160/91517699