1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Wichtig
  4. Warnungen

Warnung vor Napco/Björn Krohn

• eds-germany
  • 27. Oktober 2007 um 16:11
  • eds-germany
    Verifiziert
    • 27. Oktober 2007 um 16:11

Hallo liebe Kollegen,

da ich nun vom oben genannten Kollegen schon länger hingehalten werde, hier nun die Warnung.
    Mahnverfahren bereits laufend.

irgendwann Juni/Juli 207 sprach ich mit einem meiner Kollegen über die mentalität der Kunden, die Rechnungen über mehrere Monate nicht zu bezahlen. Dieser meldete mir ebenfalls einige Fälle wo die besagte Firma auch sich in der Liste befand.
    nichtsdestotrotz führte er weiter jobs für die Firma aus, von denen manche zugesagte er aufgrund mehrfachbuchungen an mich abgab.
    dies war unter anderem ein Job in der Schauspielhalle Düsseldorf - Aufbau/Spotfahrer. Dieser job ist bis heute nicht bezahlt, ist allerdings auch nicht bestandteil dieses Beitrags, allerdings resultierte daraus eine Zusammenarbeit mit der Firma Napco, die wie folgt geschildert wird:

folgende jobs wurden ausgeführt:
    -288: Böhlerwerke am 21.07, RG verschickt am 04.08, Zahlung nach Mahnung 1 am 21.09
    -289: Kölner Brett am 27.07, RG verschickt am 04.08, Zahlung nach erneuter Mahnung 2 am 28.09
    -290: Lagerarbeiten für eine Lichtfirma am 28.07(afair), RG verschickt am 06.08, Zahlung nach erneuter Mahnung 2 am 28.09
    -307: Messe D-Dorf Halle 7 am 13.08, RG verschickt am 16.08, 2-Mal gemahnt, nix bekommen
    -311: Open-Air-Kino DDorf am 19.08, RG verschickt am 21.08, RG-Korrektur nach 2-maliger Mahnung am 01.10, Korrigierter Geldeingang am 15.10
    -314: Caravan-Salon, mehrere Tage, RG verschickt am 22.08, 2-mal gemahnt, nix bekommen
    -315: Lager für ne andere Licht-Firma am 16.08, RG verschickt am 22.08, 2-mal gemahnt, nix bekommen
    -321: Abbau Caravan Salon, RG verschikt am 06.09, 2-mal gemahnt, nix bekommen.

Dann gab es am 05.09 eine mail(meine jungs hatten bei dem Job nicht alle PSA dabei(bekenne mich für mitschuldig falls was passiert wäre) und kamen verkehrsbedingt zu spät) von der Dispo, mit eine entsprechenden Antwort am selben abend, auf PN- oder mailanfragen schicke ich diese mails interessierten gerne zu.

Mahnverlauf:
    1-te Mahnung am 12.09 verschikt über 288 bis 315
    2-te Mahnung am 21.09 verschickt über alle offenen Beträge

da kein Rückruf bekommen(ich bin immer gesprächsbereit!!!)
    am 25.09 Mahnbescheid über alle offenen RG's beantragt und am 25.09 den Antrag verschickt.

am 27.09 bekam ich einen Anruf, dass jeglich Zusammenarbeit unterbunden wird, und dass eine 1te Zahlung bereits unterwegs sei - Eingang am 28.09

am 01.10 schien der Mahnbescheid anzukommen, diesem wurde auch teils widersprochen: RG-Korrektur vom 01.10, Zahlung vom 28.09 sowie der RG vom 05.09(-321) - fällig sei diese erst am 12.10.

am Tag des Ablaufs der Sperrfrist für ein Vollstreckungsbescheid wurde eine weitere Zahlung veranlasst - RG -311.
    jetzt eine Woche später kamen dann per Überweisung die Mahnkosten rein - 44,85.

während der Woche erfuhr ich, dass einer der Kollegen einen Job für Napco angenommen hat, mit der Meinung, einzelne wären schneller bezahlt als Leute die größere Teams zur Verfügung stellen können. Wenn dies so ist, könnte bei Napco eine Klage wegen Wettbewerbsverzerrung eingehen.

es wird am Dienstag der Antrag auf Vollstreckung der offenen Beträge gestellt, ich hoffe ich kann mit dieses Geschichte die übrigen Kollegen, die auf Geld von Herrn Krohn warten, dazu bewegen, ebenfalls die Beträge anzumahnen und sich über Inkasso/Gericht einzuholen.

Solche "Mitbewerber" gehören meiner Meinung nach einfach vom Markt!!!
    über ähnliche Vorfölle mit NAPCO freut sich später mein Anwalt, da die Vorwürfe entsprechend schwerwiegender werden.

MfG,

Alexei Mourychkine
    Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Event and Data Services
    Ankerstrasse 30

53757 Sankt Augustin

0160/91517699

• eds-germany
    Verifiziert
    • 7. November 2007 um 12:01

es geschehen wunder... herr Krohn zahlt immer noch kleinere beträge...

31.10 - RG -307

damit bleiben nur noch 3 Rechnungen übrig, allerdings die auch im wert von gesamt etwas über 1500€

die Rechnung vom Kollegen wurde auch teils beglichen, worauf ich auch direkt ne überweisung erhielt.

MfG,

Alexei

• eds-germany
    Verifiziert
    • 19. Dezember 2007 um 10:31

WOU... dachte ich mir gestern als ich aufs Konto guckte - RG -321 beglichen, sogar mit nem falschen betrag - 3 cent zuviel...
    blöd für Herrn Krohn nur, dass mein Anwalt gstern vormittag ALLE unterlagen des Falls bekommen hat..

MfG,

Alexei

• uwe penner
    • 28. Dezember 2007 um 13:33

Auch wir haben mit der Firma große Probleme.
    Anfang November haben wir für die zwei Aufträge in München durchgeführt.Beide Aufträge wurden nicht bezahlt.
    Der zweite Auftrag kam extrem kurzfristig.
    Der TL vor Ort war ein Typ der die Helfer wie Dreck behandelt hat.
    Ich lag zu der Zeit im Krankenhaus und mußte kurz nach einer OP schauen wie wir am zweiten und dritten Tag die Leute zusammenbekommen,da einige unter solchen Methoden nicht mehr arbeiten wollten.
    Am Ende wurden alle Stundenzettel abgezeichnet.Seit dem werden wir auch nur hingehalten.Erst hies es die Buchhaltung sei im Urlaub,dann krank und dann war sie nicht erreichbar.Dazwischen wurde mitgeteilt das Geld werde an dem und dem Tag angewiesen.Nichts ist geschehen.Auch auf meine Mahnungen und Anschreiben wurde nicht reagiert.
    Es geht immerhin um knapp 4000€.
    Ich werde nun Strafanzeige wegen Betrug erstatten.
    Auf Grund der mir inzwischen bekannt gewordenen Vorgänge bei Kollegen werde ich die Anzeige auf fortgesetzten Betrug erweitern.Auch eine Meldung an das Gewerbeamt werde ich verfassen.
    Sollten sich weitere Geschädigte an eine Anzeige anhängen wollen,bitte melden.
    UVeranstaltungsservice
    Uwe Penner
    85408 Priel 20

• napco event production
    • 16. Januar 2008 um 18:00

Hallo und guten Tag an die Kollegen !!!

Wir finden , das es langsam reicht...

1. Von Herrn Mourischkine haben wir uns aus Gründen getrennt, die sich auf Kundenschutz, Verspätungen, PSA und Gerüchtemeierein belaufen.Da wir lezten Monat das Büro umgezogen haben, gings hier etwas drunter und drüber...richtig ist, das ein Restbetrag von € 500 ca. offen ist.Geht morgen raus.Wir werden anwaltlich gegen die Beiträge seitens Herrn Mourischkines vorgehen...öffentliche Steinigung ist unserer Meinung nach zumindestens Rufschädigend und schlechter Stil...von Herrn Mourischkines Anwalt haben wir bis heute übrigens nichts gehört !!!

2. Thema : BETRUG ????
    Herr Penner wurde von uns beauftragt eine Produktion in München für uns durchzuführen.War recht kurzfristig, ist richtig aber so läufts Geschäft nun mal öfter als uns allen lieb ist.Kein Grund, den Auftrag anzunehmen , wenn er nicht leistbar ist, oder ??? Haben wir auch öfter als einmal angemahnt.Haben Herrn Penner dann ( respective in Kooperation mit seiner Gattin da Herr Penner zu der Zeit offensichtlich in staionärer ärztlicher Behandlung befand ) € 1000 angewiesen (Vorkasse) um ihn zu unterstützen.
    Das Theater ging dann auch postwendend am ersten Produktionstag los:
    Keine PSA, Verspätungen, unqualifiziertes Personal, Unterzahl...Frau Penner war auch " nur so da" ???? ... am 2ten Tag selbe in grün, Crew teilweise auf Kundenwunsch ausgetauscht,Kunde beschwert sich über schleppendes Arbeitstempo...Leute wieder nicht ok...( Aussage des Kunden) Schicht zieht sich...usw Kürzungen bereits angesagt. 3te TAG GING DANN SO!!! Fazit: Rechnung um 1200€ gekürzt.Kürzung an Herrn Penner weitergegeben.Wieder Theater.Richtig lustig war die Rechnungslegung von Herrn Penner, der sich wohl irgendwie vertan hat ???? da andere von uns beauftragte Helferfirmen auf seiner Kostennote vorzufinden waren ???? Betrug ???? mal nur die Ruhe, liebe Kollegen.
    Auch diesen Vorgehen werden wir dann jetzt mal dem Anwalt unseres Herzens geben.Der Kunde hat übrigens gestern gezahlt, und wir werden Herrn Penner die verbleibende Restsumme morgen anweisen.Unserer Meineung nach, ist das Thema dann durch, aber wir können uns für den Vorgang auch gerne noch mal vor Gericht treffen.

Wir schlagen den beiden Herren vor, nach erfolgter Zahlung Ihre Beiträge umgehend aus dem Forum zu entfernen.Ansonsten gehts wohl nicht ohne Anwälte, auch ok... dient im Grunde unserer Entlastung

soooo, in diesem Sinne hoffen wir etwas licht ins dunkel geworfen zu haben.

mfg.

i.A. F. D. :roll:

NAPCO EVENT PRODUCTION
    KAMMERSTÜCK 43
    44359 DORTMUND
    GERMANY

fon: +(49) 231 93699423
    fax: +(49) 231 93699427
    m@il: office@napco.de
    web: http://www.napco.de

• uwe penner
    • 16. Januar 2008 um 20:57

Offenbar braucht man erst ein Forum und einige Anrufe von Hands bei anderen Stellen um eine Rückmeldung von NAPCO zu bekommen.
    Von der Produktion am 6.11. bei der es gar keine Beschwerden gab, ist noch gar nichts bezahlt.
    Man hat uns bei der zweiten Produktion 9.-12.11. regelrecht angebettelt zu helfen.Es waren fast nirgends mehr Hands zu bekommen an diesem Wochenende.Was wir natürlich auch gerne gemacht haben. Früher hat NAPCO seine Zusagen meistens eingehalten.Bei dieser Production mußte einiges Flexibel gestaltet werden,da in München fast alle Kräfte im Einsatz waren.NAPCO hat sogar über Berlin noch Helfer in München angefordert.
    Der Kollege wartete heute auch noch.Kann gerne auch als Zeuge benannt werden.
    Mit der PSA haperte es schon beim TL und den weiteren Mitarbeitern dieser Firma. Wenn daran bei den Hands etwas nicht gepasst hätte,hätten die Verantwortlichen die Crew auschecken müssen. So wurden die Arbeitszeiten mit den Namen und den Zeiten ordnungsgemäß abgezeichnet.Nun stimmt mit einmal die Liste nicht?
    Von einer Kürzung über 1200€ ist uns überhaupt nichts bekannt. Hören wir zum erstenmal. Auf keinerlei Anschreiben an NAPCO haben wir Antworten erhalten.Inzwischen ist MB beantragt.Wäre schon interressant ob beim Hauptkunden gekürzt wurde wegen der angeblich schlechten Crew.
    Noch während der Produktion rief ich bei NAPCO Herrn Krohn an. Er freute sich das wir noch so einiges möglich machen konnten,und wollte sich auf ein Bier mit mir demnächst treffen. Nun solche Aussagen?
    Es kann immer mal sein das jemand nicht bezahlen kann.Dann soll er es bitte schön mitteilen.Es lässt sich immer eine Lösung finden.Aber erst werden alle vertröstet und dann hört man gar nichts mehr.Gibt ja auch noch andere Kollegen die dringend auf Entlohnung von Aufträgen warten.Auch diese bekannte Crew wurde von uns an NAPCO vermittelt.
    Meine Frau ist zur Produktion gefahren um sich vorzustellen und alles abzuklären.Dann ist sie schnell einige Stunden eingesprungen.Das wird wohl auch noch angekreidet. Als gestern ein Crewmitglied bei NAPCO anrief um zu fragen was denn nun mit dem Geld sei, wurde mitgeteilt,das man selbst von dem Kunden nicht bezahlt worden sei.Es solle aber diese Woche geschehen.Dann erhielten wir unser Geld.Ich wüßte das auch.Nur hat mit mir von NAPCO seit Anfang Dezember keiner mehr geredet!
    Ich habe die Leute alle erst mal aus meiner Tasche vorbezahlt.
    Wenn NAPCO so tut als sei die 1000€ Anzahlung eine Barmherzige Tat gewesen,will die Firma wohl immer noch nicht unsere Geschäftsbedienungen für Crew-Buchungen wahrhaben.Liegt denen aber auch schriftlich vor,das wir 50% Anzahlung nehmen und den Rest normalerweise in Bar nach Abbauende verlangen.
    Das kann notfalls auch vierzehn Tage dauern.Wir können auch gerne über die Planlosigkeiten reden vor Ort,oder den Umgangston des Verantwortlichen TL. Die Leute standen natürlich gelegentlich in der Gegend rum.Immer dann wenn keiner wußte wie es weitergehn sollte.Wenn ich kann 20 Stunden nach einer schweren Operation im Krankenhaus angerufen werde und mir Crew-Mitglieder sagen das sie nicht mehr dort hinwollen,weil sie sich vorkommen wie der letzte Dreck,weil man sie angeblich so behandelt ,dann sollte man erst mal woanders anfangen zu kürzen.Dazu hat die Verantwortliche Dame bei NAPCO zu meiner Frau und zu mir einiges gesagt,was wir dem Auftraggeber von NAPCO besser auch nic ht weiterleiten.
    Arbeiter sind keine Sklaven.Wenn man die Anständig behandelt und anständig bezahlt sind diese Leute alle friedlich und machen einen guten Job.
    Nur wenn man so agiert,bekommt man irgendwann mal keine Leute mehr.
    Für uns ist das Thema auf diesem Forum damit abgeschlossen.
    Ich hoffe NAPCO geht auch mal in sich,zahlt korrekt morgen,wie hier angekündigt die Rechnung und die MB Kosten und damit hat es sich für uns .
    Crew vermitteln wir künftig jedenfalls keine mehr an NAPCO. Aber vielleicht hat das Ganze nun etwas gutes und NAPCO überdenkt seine Geschäftspolitik gegenüber den Arbeitern künftig.
    Uwe Penner
    85408 Priel

• eds-germany
    Verifiziert
    • 16. Januar 2008 um 21:43

COOOL! Eine Antwort!!! Herzlichen Dank an Uwe an dieser Stelle der mir das telefonisch mitteilte - so funktioniert Kommunikation heutzutage...

1. Napco lief bis vor kurzem auf Björn Krohn, haben Sie ihn genauso weggepackt wie seinerzeit Ullrich L.(SLEP)??? dann Grüße von Gabi aus Bonn, ihr schuldet ihr noch von SLEP zeit noch 3500 €... schade nur dass SLEP insolvent ist...
    2. Am ende dieses Eintrags folgen 2 Mails - die von Yvonne Kubitschke bezüglich Produktion 299STEC an mich und meine Antwort an Sie auch. Mehr Kontakt gab es seinerzeit zwischen mir und Napco nicht - außer den Telefonat an mich Ende September als die Mahnung ankam - man wolle nicht mehr mit mir arbeiten... war die Mahnung(übrigens Standarttext...) so bösartig? oder einfach der Fakt der MAhnung an sich?
    - und einen Telefonat meinerseits als ignoranz der Fristverstreichung irgendwann Anfang Dezember...
    3. Anwalt: ja der schläft allemal.. da rufe ich mal morgen an - es kommen noch Anwaltskosten in Höhe von 300 € auf Sie zu, Herr Daftari, denn soviel habe ic meinem Anwalt bereits als Anzahlung für den Fall überwiesen.
    4. Was ich übrigens nicht abkann, ist wenn man nichtmal richtig im Beitrag an Anfang oder auf der DEFINITIV vorliegenden Rechnung den Namen des Gegenübers nicht richtig lesen kann... der wird immer noch MOURYCHKINE geschrieben..
    5. was ich ebenfalls nicht leiden kann ist wenn man mir vorwirft, ich würde fremde Kunden angraben. Erstens, weil ich das nie wissentlich tun würde, zweitens weil ich mich einfach für zu ehrlich für sowas sehe.
    6. Ich nix deutsch, was heisst Gerüchtemeierein eigentlich??? WEDER google NOCH Wiki wissen dazu bescheid... Klärt mich mal jemand auf?
    7. ach fällt mir ein:

Zitat

Wir finden , das es langsam reicht...

der Anfang war der Beste von allen bekennenden Schuldnern den ich je gehört habe... - denn wenn es erst JETZT reicht, dann haben sie was nicht begriffen. den IHR ruf ist bei den Hands ruiniert, und meinen haben Sie fast mitgenommen anfang September - ich musste das Ganze durch Privatvermögen auffangen - was mir zwar gelang aber mich immer noch ärgert.
    so nun die hübschen Mails:

Zitat

Hallo Alexei,
    …langsam bekommen wir das Gefühl, Du möchtest uns schädigen!
    ..so geht es nicht: zuerst kommen Deine Leute zu spät, dann sind Neulinge dabei, die absolut keine Ahnung haben, und zu allem Überfluss, trotz Hinweis, haben zwei davon nicht einmal Sicherheitsschuhe dabei!!!
    …glücklicherweise ist es, bis auf zwei Technikern, nicht weiter aufgefallen!!! Also noch mal Glück gehabt, denn andernfalls wären diese Hands auf direktem Wege wieder ausgecheckt worden! Des weiteren nicht auszudenken, wenn etwas passiert wäre…..
    …wir behalten uns vor, für diesen Vorfall die Rechnung zu kürzen, da wir nicht einsehen für diese Art von Leistung den vollen Preis zu bezahlen.
    Wenn Du absehen kannst, dass Du mal eine unserer Anforderungen nicht erfüllen kannst, ruf lieber kurz durch, damit wir über eine Lösung sprechen können. Denn bisher waren wir ja auch anderes (positives) gewöhnt von unserer Zusammenarbeit.

mit bestem Gruss aus Dortmund,

NAPCO TEAM DISPOSITION

YVONNE KUBITSCHKE
    DISPOSITION

Alles anzeigen

und die Antwort meinerseits:

Zitat

Hallo Yvonne,
    ich habe etwas länger das Gefühl Napco will Stagehands die Zugriff auf viel Personal haben schädigen. Man nehme zum Beispiel eure Zahlungsweise.
    desweiteren auch eine absolut fehlende übersicht in den Aufträgen und der Disposition. Es kann nicht angehen, dass man über eine Änderung der Disponierung erst erfährt wenn man selbst anruft. (ich hatte leute für Köln gesucht du wolltest diese stattdessen nach D-Dorf schicken)
    Auch die Art und Weise wie euer Firmenchef die Hands begrüßt (direkt per Du etc. das gehört sich so nicht) ist unter allen möglichen Grenzen der Höflichkeit.
    Ich bitte um die Information inwieweit ihr die Rechnung kürzen wollt, da ich diese auch dann entsprechend eingeben will. Eine vom Rechnungsbetrag abweichende Zahlung zieht nämlich eine Mahnung mit sich sowie weitere Rechtliche Schritte, unter Umständen aber auch ein Besuch zusammen mit dem Gerichtsvollzieher, falls der Betrag nicht pünktlich entsprechend der in der Rechnung angegebenen Zahlungsfrist auf dem Konto eingeht.
    In diesem Sinne:
    Es ist für mich NICHT absehbar, dass Hands, die sonst auf den Baustellen mit Sicherheitsschuhen erscheinen, diese nicht mitnehmen.
    Es ist für mich NICHT ersichtlich, wie man den Hands vernünftige Flugzeuge bei dem Stundenlohn zur Verfügung stellen kann, damit diese rechtzeitig über dem Stau fliegen können.
    Es ist für mich NICHT verständlich, wie ich für 11€ Stagehands mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung sowie bestem Equipment stellen soll. – eben der Stundenlohn…
    Es ist für mich NICHT möglich, Wünsche der Dispo zu erfüllen, ohne diese jemals gehört zu haben.
    Es ist ALLGEMEIN NICHT MÖGLICH, ohne Bezahlung - und mit Wissen der Nicht Zahlung der Aufträge anderer - Leute zu finden die dann auch noch ARBEITSLUSTIG zum Job erscheinen.

Mit freundlichsten Grüßen aus Sankt Augustin,

Alexei Mourychkine
    Fachkraft für Veranstaltungstechnik(IHK)
    Event and Data Services
    Friedensstrasse 53
    53757 Sankt Augustin

Alles anzeigen

über Sinnvolle Diskussion sowie REGE beteiligung der Hands und booker die noch ihr geld kriegen freue ich mich jederzeit - scheinbar wirds hier doch gelesen!

in eigener Sache: Herr Ebner, bitte kontaktieren Sie mich VOR Löschung des Beitrages - es muss davon was für die Nachkommenden übrig bleiben...

Mit freundlichen Grüßen an alle zahlungswillige Kollegen,

Alexei Mourychkine
    Fachkraft für Veranstaltungstechnik(IHK)
    Event and Data Services
    Ankerstrasse 30
    53757 Sankt Augustin

• thc
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    Marktplatz Einträge
    2
    • 17. Januar 2008 um 09:33

Inhalt wieder gelöscht und als Frage in den Regeln-Thread verschoben.
    Gruß
    Claus

Einmal editiert, zuletzt von thc (17. Januar 2008 um 13:10)

• napco event production
    • 17. Januar 2008 um 12:22

...nun tut doch mal nicht so, als ob wir nicht erreichbar währen...ihr solltet besser prüfen, bevor ihr anfangt schmutz zu werfen...alle Gelder angewiesen die nach kürzung noch anzuweisen sind...selbstverständlich gehört diese firma Herrn Krohn, selbstverständlich stimmt die adresse, selbstverständlich stimmen alle telefonnummern, und ...oder wie macht ihr eure geschäfte ???? trommeln ??? wie gesagt, uns langts...rest über Anwalt

NAPCO EVENT PRODUCTION
    KAMMERSTÜCK 43
    44359 DORTMUND
    GERMANY

• napco event production
    • 17. Januar 2008 um 12:24

ach so, bevors noch heisst wir hätten keine Namen

i.A. F. D.

NAPCO EVENT PRODUCTION
    KAMMERSTÜCK 43
    44359 DORTMUND
    GERMANY

• tmf
    • 17. Januar 2008 um 14:24

lol...
    sehr lustig zu hören das auch nach der Pleite von Slep bei Napco immer noch alles wie frühr läuft.

T. Fiedler
    42489 Wülfrath

T. Fiedler

Mettmanner Str. 71
    42489 Wülfrath

• eds-germany
    Verifiziert
    • 21. Januar 2008 um 22:15

Liebe Forumsgemeinde,

das Geld ist eengegangen. sogar eine Überzahlung von 0,03 € mit anbei - rundungsdifferenz scheinbar, da prüft einer die KAsse nicht...

nichtsdestotrotz sollte die Warnung erhalten blleiben, bis Herr Krohn respektive sein komplett bevollmächtigter aber in keinster weise haftender Herr Daftari mir die Anwaltskosten zukommen lassen - siehe Post in den nächsten Tagen!
    sobald mir eine Kopie des Anwaltlichen Schreibens vorliegt, wird diese hier mi nem pic verlinkt - zum Nachlesen für Herrn Daftari falls ihn diese Post nicht erreicht.

MfG,

Alexei Mourychkine

• reinhold ostler
    Verifiziert
    • 26. Januar 2008 um 18:28

Hallo liebe Kollegen

möchte mich erst mal vorstellen: Reinhold Ostler, ich bin Inhaber von Stagehand Support.

Wir schlagen uns bereits seit geraumer Zeit mit NAPCO rum - genauer gesagt seit November.
    Damals erfolgte eine Blitzbuchung (SMS am 8.11.07 um 14 Uhr - dringend benötigt einige Leute für 15 Uhr !!!!)

Um 15 Uhr checkten wir in der Münchner Zenith Halle ein. Große Personalprobleme, weil der TL (ein gewisser Jens) ein riesen ..... war und in regelmäßgen Abständen Leute nach Hause schickte.

Am 12.11. erfolgte die Rechnungstellung, wobei unserer Buchhaltung mit der stundenabrechnung, bzw. Mitarbeiterstunden ein Fehler unterlief, so dass lediglich nur die HÄlfte berechnet wurde. In einer Mail wurde die Buchhaltung von NAPCO darüber informiert dass dieser Fehler unterlaufen ist, mit der Bitte um Nachüberweisung, wobei ein aktualisierte Rechnung sowie eine Nachberechnung an NAPCO gesandt wurde.
    Am 29.11. wurde die erste (zu niedrige) Rechnung beglichen. Von Seiten NAPCOS erfolgte weder Reaktion noch Antwort auf weiter diverse Mails, geschweige denn ein Rechnungsausgleich. Eine per Post vesandte Mahnung kam als unzustellbar zurück.
    Am 21.d.M. wurde NAPCO abermals (diesmal ultimativ)per Mail aufgefordert, den noch ausstehenden Betrag in Höhe von 357,00 Euro endlich zu begleichen. Als letztmöglicher Zahlungseingan wurde Freitag, 19,00 Uhr terminiert. Obwohl in dieser letzten Aufforderung angekündigt wurde, im nichtzahlungsfall am Montag den Anwalt zu bemühen, erfolgte die Zahlung wieder nicht.

Ich möchte an Euch alle appellieren, weder für NAPCO zu arbeiten, noch Mitarbeiter und/oder Kollegen an die zu vermitteln. Wenn sie keine Leute mehr bekommen, dürfte der Spuk bald ein Ende haben.
    Wir unsererseits werden jedenfalls keine Aufträge mehr von NAPCO annehmen. Am Montag vormittag werden wir den Anwalt mit der Forderung beauftragen.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn uns der Eine oder Andere mal auf unserer Webseite besuchen würde.
    es grüßt euch herzlich,

Reinhold Ostler
    Uferweg 5
    86923 Finning
    http://www.stagehand-support.de

• uwe penner
    • 9. Februar 2008 um 13:24

Napco ,die nächste!

Nachdem uns eine kleine Rechnung und eine kleine Summe aus der Novermberrechnung beglichen wurde,herrscht wieder Funkstille.
    Inzwischen hat sich ein weiterer Kollege aus Nürnberg gemeldet. Er hat einige Aufträge erledigt im vergangenen Jahr und wird nicht bezahlt.
    Ich bereite nun eine Sammelkalge vor und habe NAPCO heute daraufhingewiesen das Sie eine GmbH sind und sich eventuell der Insolvenzverschleppung schuldig machen.
    Uwe Penner
    http://www.uwekonzerte.de
    85408 Priel

• max zimmer
    • 14. Februar 2008 um 10:05

Hallo Liebe Kollegen bei mir ist genau gleiche geschichte wie bei EDS

Projekt 266 STEC von 20.07.2007 zwei mal gemannt kleine antail bekommen, rest bis jetzt noch nicht !

Projekt 275 STEC von 24.07.2007 zwei mal gemannt bis jetzt noch gar nicht bekommen!

Mfg!

Max Zimmer!

MAXIEVENT
    Event & Veranstaltung Service!
    Talstraße 37a
    51545 Waldbröl

• reinhold ostler
    Verifiziert
    • 15. Februar 2008 um 15:46

Hallo liebe Kollegen,

es geschehen noch Zeichen und Wunder ! Wunder insofern als dass heute das restliche ausstehende Geld von NAPCO auf unserem Konto eingegagen ist.
    Wars die Einsicht, wars Reue oder war es die Intervention von Uwe Penner ? Wohl eher letzteres.

Jedenfalls: herzlichen Dank Uwe für Dein Engagement. Scheint wohl doch noch nicht ganz tot zu sein die alte Parole aus der Zeit der französichen Revolution: "Einer für Alle - alle für Einen !"

Trotzdem auch Dank an Björn Krohn - und: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung !
    Herzliche Grüße,

Reinhold Ostler
    Stagehand Supprt
    86923 Finning

• uwe penner
    • 7. April 2008 um 18:54

Wenigstens habe ich es mit Druck geschafft das Kollege Ostler und Nodnagel ihr verdientes Geld bekommen haben.
    Ich warte immer noch auf rund 2000€ inkl.Gerichtskosten.
    Klage ist eingereicht und der Anwalt von Napco hat sein Mandat niedergelegt.
    Wenn noch jemand von denen Geld zu bekommen hat,bitte bei mir melden
    ich kümmere mich gerne darum.

Veranstaltungsservice & Konzertbüro Uwe Penner
    Priel20
    85408 Priel

• uwe penner
    • 10. Juli 2008 um 14:30

Von wegen unsere Leute haben die Arbeit nicht richtig gemacht.
    Nun habe ich ein Gerichtsurteil vom 20.6.08 in der Hand,mit dem ich die komplette Restforderung per Gerichtsvollzieher hereinholen kann.
    Nun ist der Gerichtsvollzieher unterwegs zu Björn Krohn.
    Mal schauen wie es weitergeht.
    Sämtlich Ankündigungen in den Wochen vor dem Urteil,Raten anzubieten usw. wurden von Krohn nicht eingehalten.Hier hat Krohn wohl das ungehobelte Benehmen seines Ex-Partners übernommen.
    In die finanzielle Scheisse kommen wir in der Branche immer mal. Aber so kann es nicht sein.

Übrigens! Nachdem mich immer wieder Geschädigte Arbeiter nach der Adresse des Krohn fragen,hier ist sie: Björn Krohn,Marienstrasse 72,50825 Köln.
    Uwe Penner

• Romberg
    Verifiziert
    • 11. Juli 2008 um 09:40

Hallo Uwe,

verstehe ich nicht, dass Du auf Dein Geld warten mußt. Es gab doch eine große Fusion der führenden Dienstleister......

Ist das eine Geschäftsadresse oder Privatadresse des Herrn Krohn?
    http://iambra.de/standorte/koeln

Verwirrten Gruß aus Frankfurt

Chris

Christian Romberg
    Mittelseestrasse 12

63065 Offenbach

eMail: chris.romberg@main-lights.de

• uwe penner
    • 11. Juli 2008 um 19:24

Hallo Chris,
    mit den Geschädigten könnten wir das Ganze Land abdecken.

Angeblich ist es seine Privatadresse.
    Schau'n mer mal sagt der Beckenbauer!

Ich mache das jetzt so wie telefonisch besprochen.

Gruß Uwe
    U.Penner
    85408 Priel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™