Zitat von "waldschrad99"Alles anzeigen
@ PMN-Concepts:
Vielleicht hast Du nicht alles gelesen - was ich hierzu in meinen Beiträgen schrieb?
Mein Unverständnis richtete sich gegen den Veranstalter- nicht gegen Dich oder wer nun den Auftrag macht. (betroffene Hunde bellen?)
Der Veranstalter wollte von mir eine komplette Licht- und Konzert-Anlage, ohne die geringste Standsicherheit zu bieten.
Er wollte anderswo ne schaukelne Schwimm-Bühne bestellen, ohne auf meine Hinweise einzugehen.
Ich hab vielleicht unerwähnt gelassen, daß er mir am Telefon sagte, es wäre gar nicht so gut - wenn die Bühne völlig starr da steht.
Mit anderen Worten:
Es war seitens des Veranstalters sogar erwünscht, daß die Schwimm-Bühne "bissel schaukelt", das Oldie-Publikum soll das merken - es ist schließlich das Erlebnissbad AQUA~TOLL Neckarsulm.
Da er mir keinerlei Infos zum Format, Aufbau, gerundete Rand-Abdeckung (wenn überhaupt) etc. geben konnte, hab ich ihm erst mal betreff mechanischer und elektrischer Sicherheit "den Kopf gewaschen".Diese Empore über Wasser ist m.A. zu klein für ne gescheite Licht- und Tonanlage für ne ABBA-Show.
Runder Traversen-Kreis darüber wäre ne Idee, doch das AUATOLL konnte mir keine Angaben über Belastungsgrenzen dieser überhängenden Empore machen.
Auf das "Flos" die Subs und Licht-Stative stellen? Nein Danke!
Unter solchen Vorrausetzungen und bei geringem Budget empfahl ich schließlich die Trocken-Variante mit Deko.Mir ist durchaus klar, daß ich in seiner Schwimm-Version alle meine Lastschutz-Sicherungen, FI, und sonstige Vorkehrungen anwende.
Ich leg nicht nur Wert auf Schutz von Mensch und Technik, sondern auch auf absolut unterbrechungs-freien Ablauf von Aufbau, Durchführung und Abbau bei solchen Veranstaltungen.
Dies ist mit unbekannten fremden Schwimm-Bühnen (wer weiß was der da zu Wasser lässt) nicht machbar.
Ich vertraue nicht blind auf fremde Gewerke, sondern überzeuge mich immer von deren Zuverlässigkeit.
Nee, ich mache den Job nicht. Ist nicht mein Einsatzgebiet (fahre nicht knapp 800 Kilometer je Tour für so einen kleinen Job), außerdem zu wilde Planungsbedingungen wie ich aus deinen Schilderungen entnehme.
Wollte hier keinen angreifen, lediglich ein paar Denkanstöße geben, dass man so einen Aufbau durchaus sicher und professionell durchführen kann.
Was mich stört ist, dass hier aufgerufen wird, den Veranstalter anzuschwärzen. Ich laufe jedes Jahr über viele Zeltfeste und durch viele Discotheken wo die Sicherheit nicht passt. Ich nehme es hin, weise meine Freunde drauf hin, gewisse Örtlickeiten zu meiden und überlasse den Behörden ihre Aufgabe. Klar ist es nicht okay, wenn die Produktionsgesellschaft Hinweise eines Profis nicht ernst nimmt, dafür sollte spätestens bei der Bauabnahme die Veranstaltung durch die Behörden abgeblasen werden. Dafür ist die Abnahme schließlich da.