Guten Abend zusammen,
Ich habe in ein paar Monaten für meine Verhältisse wieder komplexeste VA des Jahres. Es handelt sich hier um ein Kulturcafé, das heißt von Theater über Sketche, Tänze und am wichtigasten die Band ist alles dabei.
Hallengröße beträgt ca. 20*30, werde das aber noch mal genauer nachschaun. Pax ca. 450 + Empore.
Bis jetzt hatten wir imemr folgenden Boxenaufbau:
Pro Seite 1 Bose 802III und ein Bass, leider NoName-Firma.
Von diesen NoNames besitzen wir auch noch 2 M/H-Töner.
Die Nachbarschule hat Boxenmäßig außer 802 gleiches Equipment.
Also stehen mir zur verfügung:
4 Bässe
4 M/H-Töner
2 Bose 802III
Warum ich es nicht so lasse wies war? Zu leise. Die VA braucht einiges an Lautstärke, da auch Seitenwände teilweise geöffnet sind und so weiter.
Bässe will ich schonmal 4 Aufstellen und zwar vor die Bühne unter Bühnenpodeste. An sich eine annehmbare Lösung? Podeste sind zwar vorne mit Bühnenabschlüssen verhangen aber das soltle weiter nicht stören oder?
Meine Frage nun, wie ich das mit dem oberen Frequenzbereich lösen soll.
Auf die 802III will ich nicht verzichten, da sie für unsere Verhältnisse suepr sind und vorallem für dne Bandgesang meiner Meinung nahc unverzichtbar.
Nur mit der Auftstellung dieser und den Noname-Tops rätsel ich noch. Ich weiß dass ich eigentlich dafür geschalfen werden müsste aber anders krieg ich glaub ich nichts anständiges hin.
Zum Bühnen/Podestbau.
Bühne ist ca 14 breit, bodeste stehen in der tiefe 2 Meter davor und in der breite erste Reihe 8 und zweite Reihe 6 Meter und die zweite Reihe sit etwas tiefer.
XX XXXXXXXXXXXXXXXXXXX Podeste
Ich hoffe mir kann man irgendiwe helfen. schwierige Situation aber ne Lösung muss her.
Vielen Dank schonmal.
Grüße, Flo