ich bräuchte mal einen Tip:
CD Laufwerk, folgender Fehler:
DvD: alles OK
gebrannte CDs: alles OK
gekaufte CDs: mag er nicht.
Reinigungs-CD war drin.
Was kann das sein ?
danke
ich bräuchte mal einen Tip:
CD Laufwerk, folgender Fehler:
DvD: alles OK
gebrannte CDs: alles OK
gekaufte CDs: mag er nicht.
Reinigungs-CD war drin.
Was kann das sein ?
danke
Einige Audio-CDs mit Kopierschutz sind in CD-Laufwerken von Computern überhaupt nicht lesbar.
Falls du von einer Daten-CD redest: Tonne auf, und für wenige Euro ein DVD-Laufwerk gekauft.
leider ein Notebooklaufwerk (Custom, CD/DVD Brenner)
die "Qualität" einer gebrannten CD ist eigentlich schlechter als die einer gepressten. Deswegen bin ich ratlos, die gebrannten nimmt er ja.
Leg ich eine originale CD rein nimmt er sie nicht, kopier ich die auf einem anderen und leg die Kopie rein schmeckts ihm :shock:
Das kann nur einie Kleinigkeit sein, aber welche ?
vllt. die Linse zu gut geputzt
Oder die diode ist etwas zu hell. -> vllt. Streulicht auf dem Sensor.
Kann vllt. auch an der Dicke des Miediums liegen. Also, dass die auto-Fokusierung nicht ganz hinhaut.
Gruß Simon
Schau mal, ob irgendwo auf den Cover der Original CD was von für die Wiedergabe auf PCs wird ein spezieller Player installiert oder läuft nicht auf PC Laufwerken steht.
Dann hat die CD einen Kopierschutz, der die Wiedergabe verhindert.
Probier mal, ob es geht, wenn Du vom Schließen der Laufwerkschublade bis zum Einlesen der CD die "shift" Taste gedrückt hältst.
Sonst installier´ mal "anydvd", das umgeht den Abspielschutz in den meisten Fällen. AnyDvd gibt es als 21 Tage Testversion, man muss allerdings selber danach suchen.
Den Link zu nennen, könnte Ärger mit der MI bedeuten.
Eigentlich gibt es eine Norm wie eine Audio oder DatenCD beschaffen sein muss. Dafür darf sie dann das entsprechende "Logo" tragen.
Die meisten in Deutschland und Europa verkauften CDs halten sich aber nicht mehr an die Norm.
Sinn der sache ist es PC Laufwerke aus dem Tritt zu bringen, "normale" CD Laufwerke aber nicht. Das funktioniert aber nicht immer und so lässt sich manche Audio CD nicht im Auto abspielen und kopieren ist verboten.
Umtausch wird schwierig, da ja ein Hinweis auf dem CD Cover abgedruckt ist. Hiergibt es im übrigen eine Datenbank mit diesen "Un-CDs"
Wie das genau funktioniert ist Firmengeheimniss diverser Firmen die sich auf Kopierschutzmechanismen spezialisiert haben.
Einen Artikel der Ct mit einigen Hintergrund Informationen gibt es hier
Brennst Du die CD wird der Fehler beim kopieren behoben. Im Ausland sind Programme die diese defekten Daten wieder in einen der Norm entsprechenden zustand zurückführen noch erlaubt, in Deutschland sind sie und auch Links darauf gesetzlich verboten worden.
Mehr Informationen zu diesem Thema findest Du im Internet. Noch kann man danch suchen. Ab nächstem Jahr wäre ich da auch vorsichtig, da werden ja alle Verbindungsdaten gespeichert.
Mehr Informationen sollte man hier auch nicht schreiben, sonst gibts Ärger mit den Anwälten der Plattenfirmen und somit auch dem Staat.
Wenn Du dem Ärger mit solchen CDs aus dem Weg gehen willst:
Am besten nicht kaufen! Oder aus dem Internet herunterladen,
es gibt ja auch legale Wege dies zu tun.
Wenn Du öfters in die USA oder andere nicht EU Länder kommst, dort ist diese Unart mit den "Un-Cds" noch nicht so verbreitet.