1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Unglaubliches aus Fernost

• Kracky
  • 20. März 2010 um 23:31
  • Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 20. März 2010 um 23:31

Hab gerade nen Flyer in Haus bekommen und mußte sagen was ich da gesehen habe läßt mich einfach nur staunen.

Das ist doch der Partyhit hoch zehn! *kopfschüttelnd*

Koax 400 LED Lautsprecher

Ich hoffe man sieht mir nach das ich auch nach längerer Suche leider keine Hersteller HP gefunden habe so das ich die Seite des Vertreibers hier angeben mußte.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Dominik Spindler
    • 21. März 2010 um 00:06

Ist doch super...
    Bald packen die oben drauf noch 'nen Movinghead und in naher Zukunft musst du auf die VAs nichts anderes mehr mitbringen als 2 Lautsprecher weil die sowieso schon alles integriert haben :lol: :lol: :lol:

• bernd siegritz
    • 21. März 2010 um 01:51

Tach,
    leider ist es aber so, dass viele junge Leute, die sich eher weniger mit der Technik auseinander setzen, genau solche "Effekte" toll finden.
    Erst vor kurzem hat mich jemand, der eine Anlage für sein Auto haben wollte gefragt, ob es nicht auch Lautsprecher gäbe, die LEDs eingebaut haben.
    Als er mein, wahrscheinlich in diesem Moment vollkommen schmerzverzerrtes Gesicht gesehen hat,sagte er, ganz überrascht "sieht doch cool aus".

Der Markt für solche Teile ist, wie wir alle wissen eben da.
    Ich warte noch auf Lautsprecher mit eingebautem Monitor, die zur Musik die passenden Videos darstellen, oder ähnliches.

MfG,
    BERND

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 21. März 2010 um 05:33

So etwas gab es vor Jahren schonmal bei Conrad. Boxen mit eingebauter Lichtorgel.
    Damals aber mit diesen kleinen 60W Strahlern in bunt. :wink:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• rene classen
    • 21. März 2010 um 08:53

Wenn die Box egal ob Auto oder PA ordentlich fürs Geld klingt ist es doch wirklich super, oder?

Die ganzen LED Boxen haben doch nur so einen schlechten Ruf weil die bescheiden klingen und nicht wegen der Optik.

• erik
    • 21. März 2010 um 13:18

etwas OT: Da fallen mir noch die ganzen PC-Lüfter mit Lichterorgel ein...

• bernd siegritz
    • 21. März 2010 um 22:02
    Zitat von "Hoppeditz"

Wenn die Box egal ob Auto oder PA ordentlich fürs Geld klingt ist es doch wirklich super, oder?

Die ganzen LED Boxen haben doch nur so einen schlechten Ruf weil die bescheiden klingen und nicht wegen der Optik.

Nunja, ich bin der Meinung, dass es auch einfach sch..... aussieht.
    Wobei die Assoziation "Blinkende Box = Müll" bei mir scheinbar angeboren ist. :grin:

MfG,
    BERND

• Bernd Masu
    • 21. März 2010 um 23:00
    Zitat von "BERND SIEGRITZ"

Wobei die Assoziation "Blinkende Box = Müll" bei mir scheinbar angeboren ist. :grin:

Vieles was blinkt und leuchtet - ist Müll aus Fernost ? - Alter Werbespruch:"Licht lockt Leute". - Und wenns blinkt = lockts noch mehr ?

= soll hier evtl. von den billigen LS darin ablenken ? - Und dem m.E. etwas höheren Preis ?
    Oder: Nimm ne billige 15/1 Fullrange-Box, montier je einen LED PAR 56 drauf = haste fast das Gleiche ? :wink:

OK, früher als Schüler war ich sehr bescheiden - wie mein Geldbeutel. z.B. billiges 3-Kanal Lichtorgel-Modul, und den Rest selber dazu gebastelt.
    Aber ein Boxenpaar zu dem Preis - auch relativ gesehen - hätte ich mir nicht gekauft. Egal ob mit oder ohne Licht.

Aber wenns (beim Händler) blinkt und leuchtet........... :?

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• test
    Profi
    Reaktionen
    993
    Marktplatz Einträge
    4
    • 22. März 2010 um 13:11

ich hatte das system vor kanpp 3 jahren mal zum testen und ich fand es nicht berauschend

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• Eliminator
    • 23. März 2010 um 20:42

Bleibt zu überlegen, welchen Anstoß man damit für die Entwicklung amtlicher Produkte erhält. Warum eigentlich nicht Licht- und Beschallungstechnik kombinieren? Der Kunde von heute möchte immer weniger Technik sehen. Wenn die Laut-Kiste auch noch bunt kann, und nicht noch Stative mit Lampen herumstehen müssen, wird es den ein oder anderen freuen.

Wohlgemerkt: Wir sind hier bei Party-Pa und reden von Garagenjobs. Für eine 1000Pax-Disse ist es natürlich nichts.

FOH = Holz vor der Hütte!

• nils kristiansen
    • 24. März 2010 um 08:40
    Zitat von "Eliminator"

Wohlgemerkt: Wir sind hier bei Party-Pa und reden von Garagenjobs. Für eine 1000Pax-Disse ist es natürlich nichts.

Auch für alles >15 PAX (und selbst da können anspruchsvolle Besucher drunter sein) ist es schon nix mehr. Ich zweifel die Daseinsberechtigung für eine 4-LED-Box mal stark an...

Account selten genutzt -> Party PA

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 24. März 2010 um 09:29
    Zitat von "BERND SIEGRITZ"

Der Markt für solche Teile ist, wie wir alle wissen eben da.

Es gibt viele Dinge "im Markt", die eigentlich unsinnig sind. Immer mehr Anbieter produzieren zunehmend für Kunden, die sich dem kollektiven Verblöden hingeben (stumpfsinnige TV-Formate ... Online-Spiele, um der "harten Realität" zu entfliehen ... u.v.m.). Und wer schon mal eine Bedienungsanleitung eines Gerätes für den U.S.-amerikanischen Markt gesehen hat, bekommt eine Ahnung, wohin die Entwicklung geht, die auch den PA-Sektor (am unteren Ende der Preisskala - "geiz ist geil") längst erfaßt hat.
    Und viele Jugendliche können sich (lt. durchgeführten Umfragen !) als Alternative zu "Hartz IV" auch eine Karriere als "Superstar bei DSDS" vorstellen. Schule und Studium haben (besonders auffällig bei männlichen Jugendlichen !) eine abnehmende Bedeutung. :roll:

Sehr gut wird diese Entwicklung (= gesellschaftliche Verblödung) im Film "Idiocracy" persifliert (... lief vor einigen Wochen im Fernsehen) - Infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy - die Dummen pflanzen sich darin stärker fort als die klugen Köpfe in unserer Gesellschaft - und um 2500 laufen nur noch Beknackte auf unserem Planeten herum. Der Film ist zwar auf den ersten Blick recht lustig - aber: Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass der IQ seit Mitte der 90er Jahre stetig abgenommen habe.
    Fakt ist, dass es immer weniger Schulabgänger gibt, die Mathe, Physik oder Ingenieursfächer studieren (könnten) ... vielleicht holen wir uns demnächst Leute aus Indien und Afrika für derart geistig anspruchsvollere Tätigkeiten.

Ich lese gerade (passenderweise :) ) das Buch "Generation Doof" und erkenne auch zahlreiche (nicht nur "gelbe") Politiker darin wieder. :wink:

• sheepsound
    Reaktionen
    11
    • 24. März 2010 um 09:38
    Zitat von "Sound-Klinik"

Na wenn sie das Zeug dazu haben, Respekt... ;)

Ansonsten fällt mir hier nur folgendes ein:

Jetzt noch ne Nebelmaschine rein und oben nen Mh drauf... perfekt !

Ach ne, ein Strobe fehlt noch... und ne Spiegelkugel...

Bestimmt ein toller Effekt wenn so eine Box 8 Stunden stumpf vor sich hin blinkt... oder rennt ihr dann alle 5 Minuten zu den Boxen um das mal An und mal Aus zuschalten...

Sheep

http://www.SheepSound.de

• tufkamar
    Gast
    • 24. März 2010 um 10:34

ach, alter Hut, das gab's doch schon vor über 20 Jahren von Dynacord. Oh, nein, sorry, das war die Soffitte für den Hochtönerschutz...

• Fritz Führmann
    • 24. März 2010 um 11:18
    Zitat

Es gibt viele Dinge "im Markt", die eigentlich unsinnig sind.

Nicht nur im PA-Sektor - kein Mensch braucht Autos wie den Porsche Cayenne oder den BMW X5 - aber die Karren verkaufen sich wie blöd!
    Solange sich Leute finden, die sowas wollen, hat alles seine Daseinsberechtigung, ob sinnvoll oder nicht.

DRÜCKEN muss das!

• Thorsten Erpel
    • 24. März 2010 um 11:25

zitat sheepsound: nebelmaschine?

das sind doch so tröten - wenn man da mitm amp gas gibt kommt schon nebel - nur leider einmalig dann :lol: :lol: :lol:

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 24. März 2010 um 11:59

Das ist genau die Kunst der Tontechnik, die Ampleistung so dosieren, dass es zwar nebelt, aber nicht gleich durchbrennt ;)

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 24. März 2010 um 12:03
    Zitat von "Fritz Führmann"

Nicht nur im PA-Sektor - kein Mensch braucht Autos wie den Porsche Cayenne oder den BMW X5 ...

Natürlich gibt es auch am oberen Ende der Preisskala Dinge, die niemand braucht. Ich sprach jedoch vom unteren "Geiz-ist-Geil"-Ende. :wink:

Zitat von "Fritz Führmann"

Solange sich Leute finden, die sowas wollen, hat alles seine Daseinsberechtigung, ob sinnvoll oder nicht.

Das ist die Frage ... nur: Wer profitiert kurz- und mittelfristig von dieser Entwicklung (Kleine Hilfe: deutsche Hersteller/Arbeitsplätze* sind es wohl eher nicht ...) ?
    Ich zweifel daher mal, ob sich "Daseinsberechtigung" durch (geweckte !) Nachfrage so einfach rechtfertigt.
    Je mehr angeboten wird, desto mehr verschwimmt bei "manchen" (Tendenz offenbar steigend :grin: ) der Maßstab dafür, was sinnvoll ist. Die Müllkippen und eBay sprechen da eine klare Sprache.

Dabei fällt mir ein: Wer kennt den Film "Die Götter müssen verrückt sein" ? :)

*mit Ausnahme von BMW und Porsche ...

• matthias falke
    • 24. März 2010 um 12:19
    Zitat von "Sound-Klinik"

Dabei fällt mir ein: Wer kennt den Film "Die Götter müssen verrückt sein" ?

Die Buschmänner sicher nicht, den die haben ja kein Fernsehn. :grin:
    Oder sollte ich hatten sagen.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 24. März 2010 um 19:13
    Zitat von "Sound-Klinik"

Ich zweifel daher mal, ob sich "Daseinsberechtigung" durch (geweckte !) Nachfrage so einfach rechtfertigt.
    Je mehr angeboten wird, desto mehr verschwimmt bei "manchen" (Tendenz offenbar steigend :grin: ) der Maßstab dafür, was sinnvoll ist. Die Müllkippen und eBay sprechen da eine klare Sprache.

Wo wir wieder beim Thema wären Ressourcenverschwendung zur Gewinnoptimierung mit Wegwerfprodukten weil es immer noch genügend Unwissende gibt die sich von diesen Geschäftemachern etwas vor machen lassen um auch noch an deren geringe finanziellen Mittel zu kommen. Das ist auf viele Arten höchst verachtenswert aber in keiner Hinsicht verboten. Ich finde es schade das es bei uns keinen Verbraucherschutz gibt der minderwertige Ware von Grund aus aus dem Verkehr zieht bevor diese den Verbraucher erreicht. Anderstrum haben wir das ja schon aber wo ist da der Verbraucherschutz wenn man sich erst beschweren muß, der Artikel dann geprüft wird um diesen anschließend vom Markt zu nehmen wobei er dann etwas anderst ein paar Tage später wieder irgendwo auftaucht.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement