hat jemand von euch erfahrungen mit diesen boxen?
noch besser, hat vieleicht jemand im ruhrgebiet und umkreis solche subs im verleih/vermietung?
Mich interessiert wie sich die Box zu nem 18" Bassreflex verhält.
Was drinn ist und wie die Box etwa aufgebaut ist weiß ich. Mich interessiert die Performance. Praktisch ob man mit nem 15" Bandpasshorn nen 18ner im Nutzbassbereich in die Schranken weisen kann...
Und zusätzlich das Verhalten obenraus über 100 Hz.
Voice Acoustic Subhorn 115
-
-
Aussagen von Anwendern: http://www.voice-acoustic.de/main/user.html
-
wo kommst du her?
würd mir gerne mal welche anhören / mieten ...?
thnx, hatte die threats nicht wiedergefunden.
nen guter bekannter überlegt entweder audio zenit pwh 410 oder die voice accoustic subs zu kaufen. beides bandpasshörner...
das 410ner in der aktuellen version ist schon richtig nett, aber die voice accoustic wollten wir vorher gerne nochmal antesten... -
lasst euch doch einfach welche zum Testen senden. Kostet doch nichts außer die Versandkosten. Was kostet der Sub von Audio Zenit?
-
echt kann man das bei voice accoustics?
hab mich da noch nicht weiter drumm gekümmert.
keine ahnung was der audio zenit liste kostet. ist vermutlich etwas teurer und größer, aber performt auch wirklich gut. -
ja, die versenden die Lautsprecher. Wenn es um ein größeres System geht, kommen die auch vor Ort vorbei. Was hast du für Tops?
-
Hallo ,
ich hatte vor einigen Tagen die Moeglichkeit mir einen solchen Subwoofer etwas gneauer anzusehen. Dabei sind die Aehnlichkeiten zum 2x15" Sub vom Ralf Limmer verblueffend.... Die Abmessungen (aussen) sind EXAKT die eines "halben" Limmer Subs und das Innenleben sieht ebenfalls ganz aehnlich aus. Da auch die Bestueckung gleich ist wuerde mich einmal interessieren : ist das ein Limmer Nachbau oder sogar eine Lizenz-Fertigung ?
Wer kann dazu etwas sagen ?
Gruss
Bernhard -
Wie Ihr einem anderen Thread entnehmen könnt habe ich auch mal zwei dieser Hörner besessen. Ohne jetzt irgendwelche Messungen oder große Vergleiche anbieten zu können muss ich sagen dass die Subs wirklich ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Kleinigkeiten wie Staubschutzkappen auf den Speakon-Inputs sowie eine Versiegelung der Serviceklappe (um ungewolltes Schrauben am Chassis zu verhindern) runden den Eindruck noch positiv ab. Obendrein war ich vom Support von Voice Acoustic schwer begeistert. Hier hat man wirklich verstanden dass gutes Customer Management der Weg zum Erfolg ist! Die Hörner habe ich zwar wieder verkauft; aber nur deshalb weil mir leider der angedachte Verwendungszweck weggefallen ist... Wie im Allgemeinen bei Hörnern üblich fühlen sich diese Bässe erst im Rudel (4 pro Seite) so "richtig wohl" - und die Zahl der Veranstaltungen in diesem Bereich ist bei mir aus beruflichen Gründen sehr zurückgegangen. Deshalb habe ich nur noch kleinere Anlagen im Bestand... Die Ähnlichkeit zu dem Limmer-Konstrukt ist mir auch aufgefallen; weiß aber nicht inwieweit die Konstruktionen tatsächlich übereinstimmen. Ach ja - der Sub ist ordentlich Leistungshungrig. Das Chassis verträgt schon ein bisschen was... :wink:
Gruß,Partyfever
-
die Kappe auf den Speakons dient zum "Dichtmachen" vom letzten nicht mehr durchgeschliffenen Sub, wenn man mal ein Open Air hat oder anderweitig Feuchtigkeit eindringen könnte. z.B. durch Getränke die gerne auf Bässe abgestellt werden. Wenn die umkippen verhindert die Kappe das etwas in die Buchsen laufen kann. Wer möchte bekommt die auch mit den neuen IP-Speakons aus Metall.
Zu den Abmessungen des Subs und Ähnlichkeiten zu sonstigen Konstruktionen (sei es Limmer, Turbosound, PSE, HK R-Serie Bass, Dynacord Wave, Cloud Sub-VH218h, Nexo SI2000 Bass, Soundklinik 15" Sub, Föön V387HLC (wer denkt sich so ne Bezeichnung aus) die alle ähnlich sind): Er ist so gebaut, dass die CX-15, Mufu-15 und das TS-210 die selbe Breite haben. CX und Mufu gab es vor dem Subhorn-115. TS-210 und der Bass kamen zur selben Zeit raus. -
Hallo !
Die Aehnlichkeiten zwischen Bandpass-Hoernern sind nicht von der Hand zuweisen. Ein Turbosound 18" aehnelt einem HK-Audio T-Serie schon sehr - aber trotzdem gibt es konkrete Unterschiede.
Ich meine etwas Anderes.
Das Limmer 2x15 unterscheidet sich von anderen 15er BP-Subs am Markt deutlich. Der Schallkanal ist deutlich laenger, die Volumina sind groesser,
zum einer HD15 oder auch einem SPARC 2x15 sieht man SOFORT gravierende Unterschiede.
Der Voice-A. 1x15 und ein "halber Limmer SUB" sind VOLLKOMMEN gleich.
Daher kam meine Frage aus der Ecke : Gibt es jetzt schon Kopien direkt "ab Werk" ?
Bernhard