Um mein Problem deutlich zu machen, beschreibe ich am besten was ich vor habe:
Ich möchte von einem MP3 Player/PC Audiosignale zu meiner aktiven Frequenzweiche (Studiomaster AC 01) bekommen, welche das Signal zu einem T.Amp MK450 weiterleitet, welcher dann die Boxen (Visaton MB208H) betreibt, desweiteren soll die Frequenzweiche auch einen "Hifi-Verstärker" das Basssignal weiterleiten, welcher dann den Subwoofer befeuert (X1).
Die ganze geschichte mit ein paar Steckern und Adaptern zu verbinden währe ja kein Problem, blos vermute ich, dass das Signal z.B. vom MP3 Player nicht für die Frequenzweiche ausreicht.
So weit ich das bis jetzt verstanden habe, brauche ich z.B. einen Mixer, wo ich den MP3 Player/PC anschließen kann und welcher dann das Signal für die Frequenzweiche anpasst.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich das Signal welches aus der Frequenzweiche kommt irgendwie für den Hifi-Verstärker anpassen muss, also auf die Spannung/Leistung die sonnst so ein MP3 Player etc hat, wenn man ihn an den Verstärker anschließt.
(XLR und Klinke Adapter habe ich und kann ich mir auch selber zusammenlöten, das ist nicht das Problem)
Reicht es einen einfachen Wiederstand da zwischen zu löten, damit das Frequenzweichensignal für den VErstärkereingang klein genug ist und wenn ja wie viel.
PS: Warscheinlich vormuliere ich es nur verkehrt und/oder es ist Allgemeinbildung, das es nirgends mehr erwähnt wird, aber ich suche schon länger und konnte nirgendts brauchbare Angaben finden (Also wo wie viel Volt, Ampere etc sind) also ich währe echt dankbar für Hilfe und brauchbare angaben.
PPS: Mit den Spannungen zwischen Endstufe und Box kenne ich mich etwas aus
blos das davor nicht ![]()