hallo zusammen, kann mir jemand zu dem oben genannten Pult seine Erfahrungen mitteilen oder gute alternativen nennen?
Danke schonmal im voraus.
Gruß
Daniel
hallo zusammen, kann mir jemand zu dem oben genannten Pult seine Erfahrungen mitteilen oder gute alternativen nennen?
Danke schonmal im voraus.
Gruß
Daniel
also in der Powermixerklasse ist dieses Gerät wirklich nicht übel.
In der Summe je für rechts und Links nen parametrischen Eg was bei kleinen Sachen schon schöne Vorteile bietet.
Dazu noch ein bissel FX den du per Midi und endsprechender PC Software einstellen kannst.
Durch die hohe Ausgangsleistung kann man auch ordentlich Krach machen den das Pult sauber verarbeitet.
Wo wir schon bei der Verarbeitung sind: Die ist bei A&H natürlich wirklich sehr sauber wobei mich allerdings die kleinen blauen Umschalter für 48Volt sowie einzelne andere Kanalmöglichkeiten stören.
Was auch schön ist, duch den Standby mode kannst du das Gerät auch als normales Mischpult nutzen und das Signal über separate Endstufen laufen lassen.
Alles in Allem tolles Gerät. :wink:
hi,
ich find den powermate von dynacord das mass aller dinge. wirklich ein geiles teil aber nicht ganz so billig. qualität hat halt seinen preis. dafür wesentlich besser vermietbar.
lg
Was die tatsächliche Vermietbarkeit angeht kann ich keine verbindlichen Aussagen machen. Ich bin aber der Meinung, dass es bei der Vermietung in der Klasse nicht wirklich eine Rolle spielt.
Im Pro Bereicht ist A&H sicher über den Pulten von Dynacord angesiedelt. Bei dem typischen ´Mucker` Folk scheint dies nun auch langsam an zu kommen.
Ich kenne beide Pulte. Beide sind ok.
Die Features des A&H kommen bei mir besser an. In der Install mag ich es gerne verbauen.
Der Threadstarter hat glaub ich nichts von einem Powermischer geschrieben...
Zum Pult:
Topausstattung, -verarbeitung u. -klang!!
Kleiner Nachteil:
Leider nur eine Peak-LED pro Kanal zur Pegelkontrolle.
vg,
Mark
Zitat von "Pulenk"Der Threadstarter hat glaub ich nichts von einem Powermischer geschrieben...
Mark
das spielt ja nun nicht so eine große Rolle bei seiner Frage, da man sich ansonsten einfach nur die Endstufe wegdenkt und gut is... :wink:
hi,
wenn da nicht diese miesen audiowerte wären. den powermate gibts auch als cms ohne amp. imho die beste lösung.
lg
Im Interesse der Forumshygiene:
@ Daniel Wilhelm:
Es spielt schon eine Rolle, dass jemand der antwortet, auch gelesen hat, um welches Gerät es genau bei einer Fragestellung geht. Genau lesen, ist ein wichtiger Eckpfeiler für die Qualität eines Forums!
@ Andreas Helbiger:
1. Kann man auf Deiner Tastatur keine Großbuchstaben schreiben?
2. Unqualifizierte und unfundierte Behauptungen interessieren wirklich niemanden!
Nix für ungut!
Mark
Zitat von "Pulenk"Alles anzeigenIm Interesse der Forumshygiene:
@ Daniel Wilhelm:
Es spielt schon eine Rolle, dass jemand der antwortet, auch gelesen hat, um welches Gerät es genau bei einer Fragestellung geht. Genau lesen, ist ein wichtiger Eckpfeiler für die Qualität eines Forums!
@ Andreas Helbiger:
1. Kann man auf Deiner Tastatur keine Großbuchstaben schreiben?
2. Unqualifizierte und unfundierte Behauptungen interessieren wirklich niemanden!
Nix für ungut!
Mark
Können wir jetzt wieder zum ürsprünglichen Post zurückkehren oder willst du uns noch weiter belehren?
Und da sich (im bezug zu meinem Post) der PA12 und der PA12 CP nur in punkto der vorhandenen oder nichtvorhandenen Endstufe unterscheiden finde ich es unnötig nun darüber zu diskutieren ob man nur den PA12 nimmt oder den CP mitreinnimmt soviel dazu!
@ Daniel Wilhelm:
Du wolltest doch zum ursprünglichen Thema zurückkehren. Warum hast Du das dann nicht gemacht???
Meine Hinweise abermals zu kommentieren, ohne Einsicht zu zeigen, war unnötig.
HI;
NUN AUCH FÜR DICH IN GROSS:
IST SCHON EIN UNTERSCHIED OB EIN GERÄT IN CHINA ZUSAMMEN GEBAUT UND IN EUROPA GELABELT WIRD ODER DIE FERTIGUNG IN GERMANY UNTER EINHALTUNG STRENGSTER KONTROLLEN GESCHIEHT:NICHT ZULETZT WERDEN DORT AUCH DIE VERONA; VENICE USW: HERGESTELLT: UND DREIMAL DARFST DU RATEN WELCHE BAUTEILE UND SCHALTUNGEN AUCH FÜR DEN POWERMATE GENOMMEN WERDEN:TESTE ES DOCH MAL SELBER IM AB VERGLEICH: IMHO IST ÜBRIGENS MEINE EIGENE MEINUNG DIE MAN DOCH WOHL AUCH HIER HABEN DARF: SO UND JETZT NUMLOCK AUS!
lg
andreas helbiger so ein Post ist die reinste Frechheit für jeden der in die Verlegenheit kommt es Lesen zu müssen.
@ Pulenk es gibt hier durchaus einige User die notirisch alles kleinschreiben, aber ansonsten Punkt, Komme etc. benutzen. Solche Post stören mich persönlich kaum, da es sich imho genau so gut liest wie ein post in dem die Groß und Kleinschreibung beachtet wurde.
Und nun sollten wir doch lieber zum Thema zurückkehren, ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken einer Anschaffung aus dem Segment und interressiere mich brennend dafür, auch wenn ich immoment bisher eigentlich keine FRage hier im Forum stellen wollte.
Geschlossen!
@ Starter Daniel Schiffner: Sorry! Aber ich muss dem Kindergarten hier gerade mal ein Ende bereiten.
Gerne kannst du die selbe Frage in einem neuen Betrag zur Diskussion stellen. Diesen hier bekommen wir erfahrungsgemäß nicht mehr auf den rechten Pfad.