Hi,
ich benötige mal ein paar Empfehlungen bzw. Tips zum Thema Mischpult und Siderack.
Im Moment nutze ich für größere Sachen ein D & R Dayner, ist eigentlich ein Studiopult das ich etwas umfungtioniert habe. Leider stösst es auf nicht soooo große freude bei den Techniker...
Ok, viele Wege führen nach Rom... das Pult hat 36 Monozüge ( Gain, Hi, Mid, Mid-Freq, Mid-Freq, Low, EQ Schaltbar, Aux 1 & 2 pre/post Schaltbar auch 3-8 Teilen sich jeweils einen Poti :? und zum Schluss noch Panorama, Routing, Fader)
Ich habe es so umgearbeitet das Aux 1, 2, 3, 5 als Pre arbeiten und aux 7 Post somit auch 4 & 6 als Pre und 8 als Post.
Was dann leider bedeutet das ich je Kanal 4x Monitor und nur einen Effektweg habe.
Meine Lösung wäre in die Richtung 2-Kanalbetrieb der Vox ein Kanal als Main wo auch Effekte drüber gehen und ein Kanal als Monitor, hätte auch den vorteil das ich für monitor noc den Kanal EQ nutzen kann.
Ist eben nur etwas umständlich.
Im Siderack findet man viel Ohringer Zeugs (Gats + Kompressoren)
Effekte: SPX 900, Alesis MidiVerb III und 6x 31-Band EQ
Kundschaft ist eher das "gemeine Volk" Stadtfest mit Topakt "Coverband" Rockfeste, Heavygeschichten etc.
Was meint Ihr ist der Mischer akzeptabel für die Low-Budget geschichten die ich mache oder ist es ratsam ein anderen heranzuziehen da der hier "unbrauchbar" ist also ich meine aus sicht der Fremdtechniker, ich komme sehr wohl gut damit zurecht. Aber bitte bedenkt ich bevorzuge älteres material ich liebäugele mit einem Soundcraft Serie 8000 oder vergleichbar.
Für viele kleine Sachen nutze ich auch aus Kosten und Platzgründen den DDX 3216. Absolut inakzeptabel aber geht und man hat alles in einem case. :lol:
Sebastian
> bitte um Empfehlungen... Ich mag den den D&R denn der hat einen verdammt guten Kanal EQ.