Jetzt weiß ich wieso die Wurst so gut funktioniert.
Das Ding hat sogar 30mW.
SKM 1072 U
Jetzt weiß ich wieso die Wurst so gut funktioniert.
Das Ding hat sogar 30mW.
SKM 1072 U
Sennheiser EW 100 G2 Sendestrecken haben auch 30mW!!!!
lg
Und? Sendeleistung sagt nicht immer was über die Reichweite aus? ![]()
Aber: je mehr Sendeleistung, desto schneller weniger Laufzeit...
Wusste ich garnicht, muß ich doch glatt mal nachsehen.
@ knopfy
Blödsinn was du da schreibst. Wenn ich einmal 30mW und einmal 10mW an der gleichen Sendeantenne habe und an der gleichen Ortschaft mit gleichen Gegebenheiten, dann sagt das immer was über die Reichweite aus.
Jim schrieb:
ZitatWenn ich einmal 30mW und einmal 10mW an der gleichen Sendeantenne habe und an der gleichen Ortschaft mit gleichen Gegebenheiten, dann sagt das immer was über die Reichweite aus.
Das ist schon richtig. Wenn Du z.B. eine Shure R-Serie mit umschaltbarer Sendeleistung hast, dann erreichst Du mit der höheren Sendeleistung die größere Reichweite.
Wenn Du aber zwei völlig unterschiedliche Systeme vergleichst, dann hat nicht automatisch das System mit der höheren Sendeleistung die höhere Reichweite. Oder: zwei Systeme mit gleicher Sendeleistung haben nicht automatisch die gleiche Reichweite. Der Empfänger und Systemparameter spielen hier auch noch eine wichtige Rolle (Antennen, Grenzempfindlichkeit usw.)
Back2Topic: der Kollege hat seine Empfänger weit entfernt vom Sender und dann auch noch "vergraben". Wenn Du weit weg bist, dann schau zu, daß Du die Antennen hoch positionierst (möglichst Sichtverbindung zu den Sendern) und Richtantennen verwendest.
Gruß
Elektrikus
Danke für die Blumen...
Natürlich bezog ich mich auf VERSCHIEDENE Systeme, und da ist es keinesfalls Blödsinn...und dass mehr Sendeleistung auch gleich höherer Verbrauch ist, auch Blödsinn? Also bitte etwas weniger agressiv. Danke ![]()
Zum Topic: Wenn er sein System im Auto plaziert mit externen Antennen und diese hoch anbringt, verbessert er natürlich seine Reichweite.
Hab mir gestern eine Sennheiser ew145 gekauft und hab da glaub ich kein fehler gemacht für 399 oder?
Gratuliere
War meiner Meinung nach die richtige Entscheidung!
Kurze Frage noch:
Hast jetzt eine "alte" G1 oder eine G2 Strecke gekauft?
lg Bernhard
Streng genommen gibt es solche Fehler nicht. ![]()
Weniger streng genommen hast Du eine Strecke, die funktionieren sollte.
Bei extremen Entfernungen:
- Antennen absetzen und aus Metallkäfigen raushalten (ist bei der evo ohne Probleme möglich)
Also ich hatte schon Sennheiser 100, 3000 und 5000 Series im Einsatz, allerdings von Shure bisher nur die SLX mit Beta Kopf.
Vom Klang her habe ich mehrer Male für mich festgestellt, dass ich finde, dass der Shure Kopf zwar ein klein wenig weniger rückkoppelungsanfällig ist, dafür aber die Sennheiser im Klang um einiges klarer und wärmer sind. Für mich ist der Sennheiser Sound einfach runder und angenehmer, als der der SM58 Beta. Allerdings ist das wie immer sehr subjektiv anzusehen !
Ich schwöre gerade in der Klasse auf die Sennheiser EW 1935 G2. Die sind meiner Meinung nach im Preis- / Leistungsverhältnis momentan unschlagbar. Allerdings sind wir auch Händler und hatten somit auch bessere Konditionen.
Vor allem der 935 Kopf hat es mir zumindest in der wireless Variante angetan.
Das ist die neue G2 und werde am W.E. sehen wie gut sie ist
@ knopfy
Dann schreib doch das nächste mal bitte "verschiedene Systeme".
Ich habe ja auch darauf geachtet was ich schreibe.... und z. B.: nicht einfach nur 30mW und 10mW geschrieben, sondern:
30mW und 10mW "an der Sendeantenne"
und nicht am Verstärker. Extra damit hier keine Missverständnisse auftreten.
Da hier wiederholt Halbwissen und unexakte Tipps verbreitet wurden muss ich schonwieder auf Blödsinn hinweisen.
Einige Leute empfahlen:
"Antenne absetzen"
Die meisten denken nun, ok, ich hab ja BNC dran und jetzt besorg ich mir eine Verlängerung und setze die vorhandenen Antennen hoch. Leider geht das nach hinten los, denn dazu benötigt man auch eine künstliche Erde, die dann zusammen mit der Antenne 50 Ohm ergeben muss.
Zeck Daisy DS-2 gekauft
Vielleicht findest du hier noch was:
http://www.zeck-audio.de/zeck.html
sonst würd ich bei denen mal eine Anfrage für ne Bedienungsanleitung schreiben.
lg und FROHE WEIHNACHTEN
Bernhard