Hat das schon mal wer getestet? Ich würde es in der BassDrum zusätzlich zum D112 einsetzten wollen. Die Preisspanne zu einem Beta 91 ist ja doch sehr enorm.
Gruß Dirk
THE T.BONE GZ400 / Erfahrungsberichte?
-
dirk wardemann -
18. Dezember 2007 um 21:40 -
Geschlossen
-
-
Ich habs nicht getestet, aber ein Schalldruck von 130db spl kommt mir für Bassdrum etwas wenig vor.
Da hat das Beta 91 doch 160db spl
-
mhhm das habe ich garnicht bedacht. Verzerrt das Mikro eigentlich nur, wenn es darüber kommt oder kann es auch kaputt gehen?
Dirk -
Ich hatte das auch schon im Blick als mögliche Alternative. Hab danach gegoogelt und zwei mal die gleiche Aussage gefunden, in der es zwar für Aufnahmen der Raumakkustik, Gesprächsrunden etc. gelobt wurde, aber für Bassdrum wurde in beiden Fällen davon berichtet, dass es zu schnell sättigt, wo wir dann bei den 130db wären.
Habe mir ein Superlux das PRA 428 bestellt, ebenfalls Grenzfläche, vielleicht wäre das ja auch was für dich.
War bislang sehr postitiv überascht von Superlux.
Das Mic soll am 20. verschickt werden, meld mich dann mal mit Ergebnissen. -
Wobei das ja auch nur einen SPL-Wert von 134 hat.
-
Ja, habe das GZ400, das beta 91 und das D112
also das GZ400 ist in der Bass Drum nicht zu gebrauchen, klippt und zerrt.
Dies war der Grund weswegen ich dann doch das beta 91 gekauft habe. -
Zitat von "joergs"
also das GZ400 ist in der Bass Drum nicht zu gebrauchen, klippt und zerrt.man könnte es natürlich auch zur kreativen soundgestaltung einsetzen

-
Gibt es denn irgendwelche erfolgreich an der BD getesten und preisgünstige Alternativen?
Dirk