Ich weiss, dass dies hier kein Warnungsbrett ist, aber ich werde hier trotzdem gerne eine Warnung vor ENVIREL in Köln schreiben, weil ich finde, dass die meisten Kunden dieses Anbieters hier aktiv sind und nicht im PA Forum.
Ich werde hier alles so schreiben, wie es geschehen ist und garantiert nichts dazuerfinden, also brauchen sich die mitlesenden ENVIREL Kollegen auch keinen Kopf darüber zu zerbrechen, wie sie das Thema hier wieder rausbekommen, Emailverkehr ist ja gespeichert....
Also nun meine Geschichte:
Ich habe letztes Jahr einen "Deco FX" von American DJ bei ENVIREL gekauft. Dieser funktionierte auch einwandfrei, bis irgendwann das Goborad nichtmehr funktionierte.
Also Garantie ist noch vorhanden, ruft man wie gehabt an und sagt, dass ein Fehler am Gerät vorliegt.
Darauf kam dann schon die erste ernüchterung, denn ich sollte das Gerät auf eigene Kosten einschicken. Bei einem Neupreis von 44 Euro tut das schon weh, wenn man 8 Euro Versand zahlt, da war ich bisher besseres gewohnt von der Konkurenz.
Egal, Gerät eingeschickt und gewartet, gewartet, gewartet.
Mitte April dann die Mail von ENVIREL, dass mein DECO FX tadelos funktioniert und ich nun bitte 22 Euro an die Herren und Damen zu überweisen habe.
Diese Mail hat mich aus dem Schreibtischstuhl gehauen und ich habe Geantwortet, dass ich die 22 Euro nicht zahlen werde, denn hätte das Gerät funktioniert, dann hätte ich es nicht zur reperatur eingeschickt. Noch dazu, weil die Versandgebühren nichtvon ENVIREL übernommen werden....
Es kam dann am 15.04. die folgende Email:
"Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir werden Ihre Email an den Hersteller bzw. an die Werkstatt weiterleiten.
Sobald wir weitere Informationen für Sie haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!"
Also dann habe ich gewartet und gewartet, gewartet und gewartet....
Dann vor 14 Tagen mal bei ENVIREL angerufen und gesagt bekommen, dass Herr Müller sich gerade in einem Kundengespräch befindet und mich gleich zurückruft. Kenner wissen mittlerweile wann der Rückruf kam, richtig garnicht.
Heute habe ich mal wieder angerufen und hatte den Herrn Müller am Aperat, der ja schon einmal hier aufgrund seiner überaus freundlichen und zuvorkommenden Art bekannt wurde.
Er sagte auch gleich, dass ich das Geld überweisen soll, ansonsten bekomme ich mein Gerät nicht zurück. Ist das nicht Diebstahl/Unterschlagung?????
Ich habe ihm gesagt, dass aus der Email für mich hervorging, dass sich die Kollegin von Ihm noch einmal bei mir meldet und ich dann weiss, was ich machen soll.
Dann sagte er, dass die Kollegin in Urlaub sei und so schnell nichtmehr komme, andere Kollegin, die mich zu Herrn Müller verbunden hatte meinte noch, dass sie am Montag wieder im Hause sei, naja ich sag nichts....
Ich habe dann dem Herrn Müller gesagt, dass er micht mit dem heutigen Tag als Kunde Löschen darf und dass dies ein sehr Professionelles Verhalten von Ihm ist, darauf meinte er, "Ja, das ist sehr professionell" okay, König Kunde gibt an diesem Punkt nach und beendet das Gespräch, nachdem ich auch noch zu hören bekam, dass ein Löschen als Kunde nicht möglich sei, okay macht auch nichts mehr, denn eine Bestellung wird es von mir nichtmehr geben...
So, jetzt sitze ich hier vor meinem PC und brüte, wie ich weiter verfahren kann/soll.
Vielleicht habt Ihr ja Ideen, wie man solchen Leuten entgegentreten kann.