... wie z.B. Dynacord A2002, Hill DX800 oder ähnliche gesucht. Das Gerät sollte kein abgerockter, verrosteter Schrott sein.
MfG
DirkB
... wie z.B. Dynacord A2002, Hill DX800 oder ähnliche gesucht. Das Gerät sollte kein abgerockter, verrosteter Schrott sein.
MfG
DirkB
Warum ohne Lüfter ?
Wegen der geräusche ?
Ja. Ist für einen recht stillen Raum. Ich will wirklich was ohne Lüfter. Eine Ausnahme würde ich höchstens für so ein altes Monster von Altec Lansing machen... ![]()
MfG
DirkB
Ja, verstehe.
Hätte Dir sonst ein altes Peavey-Monster, Eisenschwein anbieten können.
CS-800. Lüfter 2-stufig schaltbar, auf der kleinen Stufe kaum hörbar.
Gruß Matze
Da viel mir doch erst was in diesem Thread auf: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=67040
Wäre das nichts für Dich? Mit zwei gebrückten von der Sorte kommst Du auf betriebssichere, leise 2*200Watt an 8 Ohm
Würde mir glatt selbst gefallen, hat so etwas "grundsolides" an sich - böse Zungen behaupten, die Amps hätten so was "Kontaktgrill-artiges" :grin:
Gruß, Jürgen :wink:
Edit: BTW...mir sind sie auch zu teuer :grin:
Hallo Jürgen,
Zitat von "Jürgen Klingel"Da viel mir doch erst was in diesem Thread auf: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=67040
ist mir viel zu teuer und außerdem bräuchte ich zwei. Mir würde eine völlig reichen.
MfG
DirkB
Hallo,
könnte dir eine AltoD3 anbieten, ein Digitalamp mit Lüfter, allerdings nicht hörbar. Die ist wirklich sehr sehr leise! Neuzustand, 2x370W @ 8Ohm, 2HE!
Bei interesse einfach melden...
Gruß Sebastian
Hallo,
hätte noch eine Dynacord PAA 440, die ich evtl. abgeben würde.
Zitat von "Sebastian Taubald"Hallo,
könnte dir eine AltoD3 anbieten, ein Digitalamp mit Lüfter, allerdings nicht hörbar. Die ist wirklich sehr sehr leise! Neuzustand, 2x370W @ 8Ohm, 2HE!
Bei interesse einfach melden...
Gruß Sebastian
Ähm, tschuldigung dass ich mich einmische...wenn DER Lüfter der Gleiche, wie bei der D4 ist, dann gute Nacht "Sound Of Silence". War das Erste was bei meiner D4 einem vatikanischen Gebläse mit gepimpter Regelung weichen musste: Der sch...Lüfter :oops:
Gruß, Jürgen
Habe 2 von den Endstufen, sind absolut leise bei mir, auch im Vollast Bereicht. Kaum Lüftergeräusche!! Dann sind die Lüfter der D4 anscheinend anders!
Gruß...
Hallo,
danke bisher, aber ich suche wirklich eine alte Endstufe. Die Peavey oder Dynacord PAA wären so in der Richtung, wie ich es mir vorstelle...
MfG
DirkB
Bei Ebay gibt es gerade 2 Yamaha P2200.
Das wäre genau das, was du suchst.
Im Prinzip ja, aber die werden zu teuer gehandelt.
Notfalls kann das Gerät auch defekt sein (Halbleiter, aber nicht der Trafo).
MfG
DirkB
Apropos Trafo, hätte jede Menge Trafos für den Fall, daß Du Dir selbst etwas bauen willst.
Nur zur Info ! :wink:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=62250
ansonsten kann ich dir Lüfter aus bestehenden Stufen ausbauen ![]()
Nenenee, laßt mal. Es soll einfach eine alte Endstufe sein, von Dynacord, Solton, Hill, McGee und wie sie noch alle hießen. Nichts in China Abkonstruiertes und auch kein Verstärker mit PIMPO-Leistung. :wink:
MfG
DirkB
Zitat von "DirkB"Im Prinzip ja, aber die werden zu teuer gehandelt.
Notfalls kann das Gerät auch defekt sein (Halbleiter, aber nicht der Trafo).MfG
DirkB
Wär für dich nicht etwas brauchbar was den Namen rft trägt?
Hätte evtl noch ne Dynacord PAA 990 abzugeben, mit Lüfter, allerdings super mega leiser Papst Lüfter, der auch nur auf drehzahl kommt wenn die Endstufe richtig gefordert wird.
Die Endstufe hat soweit ich weiß 2x 290Watt an 8Ohm, 2x 450Watt an 4Ohm und Gebrückt macht sie 900Watt an 8Ohm... Mindestimpedanz ist 2,5Ohm
Front ist Weiß.
Bei interesse schick mir ne PN.