Hallo, kann mir mal bitte jemand helfen!?
Ich habe mir 2 LDE122 Lautsprecher gekauft, (ich weiß das ist nicht grad die Profibox) brauche die halt nur als Not-Box falls mal ein DJ-Moni zu wenig vorhanden is oder so. Finde nur die klingen etwas "dumf".
Gibt es hier jemanden der für diese Box eine andere Weiche entw. kann.?
Gruß und danke
LDE 122 Hilfe
-
-
schau dir mal die weiche an und gucke nach ob vor dem hochtontreiber ein Widerstand kommt. (also praktisch in Reihe). Diesen könnte man je nach Größe z.b. mit einem 1 µF Kondensator überbrücken und hebt damit den Hochtonbereich etwas an, da der Widerstand bei höheren Frequenzen durch den Kondensator überbrückt wird. (Kondensator wird bei steigender Frequenz leitfähiger...)
-
Zu dumpf klingt die Box eigentlich nicht.
Entweder ist der Treiber defekt oder etwas anderes stimmt in deinem Signalweg nicht. -
Ich krieg nächste woche auch ein Paar 122ger... ich werd auch mal reinhören ob ich ein Höhenloch erahne.. ich denk aber auch eher das etwas im signalweg nicht passt... hast mal nen cd player direkt an den amp geklemmt ??
-
Die Box spielt auf keinen Fall zu dumpf. Ist eher etwas unschön agressiv ab 1khz.
-
Ne, also wenn da was zu dumpf ist stimmt was nicht. Guck mal, ob aus dem HT überhaupt was rauskommt? Ich hatte mal eine (von bisher 50 bestellten) bei der der HT nicht in Ordnung war. Ruf den Lieferanten an, die schicken Dir nen Rücksendeauftrag, so daß das für Dich kostenlos ist.
-
@ steffen: ihr kauft wohl die wegwerfversion? :lol: