Ich habe hier einen Roboscan 518, bei dem die Lampe nicht mehr zündet.
Darauf hin habe ich die Lampe gegen eine neue gewechselt, jedoch bleibt diese auch Dunkel. Gestern alles mal auseinandergebaut. Relais, Übertempertaurschalter und Ballast ist OK, da die 230V am Zündgerät der Lampe anliegen, sobald man den entsprechenden DMX Wert für Lampe zünden einstellt. Leitungen zur Lampe scheinen optisch auch in Ordnung zu sein. Es fällt auf, dass das Ding irgendwie pfeift wie ein Marderschreck, nur nicht ganz so hoch, wenn das bei der Fehlersuche hilfreich sein sollte.
Ich tippe auf das Startgerät, das hier nichtmehr seinen Job erledigt. Nun die Frage, weiß jemand wo man so ein Startgerät herbekommt? Wie halt auch immer solls recht wenig bis garnix kosten
und meine Ahnung und Erfahrung mit Entladungslampen und dereren Beschaltung ist nahezu Null. Wenn jemand einen gebrauchten oder defekten Scanner herumliegen hat, der auch dieses Philips 200W Entladungslampe drin hat wäre das auch schon hilfreich, um da dieses Teil auszubauen. Oder hab ich was übersehen und der Fehler ist wo anders?.... Fragen über Fragen, vielleicht weiß wer die Antwort ;-).