Hallo Leute
Hat jemand Erfahrung mit einem PSE PC 400 Controller ?
Oder hat jemand ne Bedienungsanleitung zu diesem Gerät?
Taugt das was ?
![]()
Hallo Leute
Hat jemand Erfahrung mit einem PSE PC 400 Controller ?
Oder hat jemand ne Bedienungsanleitung zu diesem Gerät?
Taugt das was ?
![]()
Hallo Harald,
es wäre schön wenn Du konkreter Gefragt hättest, aber ich probier mal Dir die Frage zu beantworten.
Eine Bedinungsanleitung brauchst Du dafür nicht, das Gerät ist selbsterklärend.
Ja es taugt was.
Es hat jedoch erwähnenswerte Eigenheiten:
1.) Die Trennfreqenzen und Entzerrungen werden mittels Steckkarten eingestellt. Sind also Fix oder Du hast Ahnung und greifst zum Lötkolben.
2.) Die meisten Controller sind mit einem Set up für PSE K3/B82 im Umlauf.
3.) Der PC400 wird mit einer Sense Leitung in das Lautsprecherkabel eingeschliffen.
Gruß Wolf
Dankeschön das hat schon viele Fragen beantwortet.
Kann man den Controller auch für einen 15" Sub Marke Eigenbau verwenden oder sollte man eher die PSE damit betreiben ?
Habe das Gerät erst vor kurzem Erstanden und noch nicht wirklich Zeit dafür gehabt mich damit auseinander zu setzten.
Das heißt zum Anschluß die Sense XLR mit Audiosignal einspeißen und den Kontroller über die Speakon zwischen die Boxen Hängen?!
Bitte nicht Persönlich nehmen, aber aufgrund Deiner Fragen kann ich mir nicht vorstellen das Dir wirklich klar ist was Du für ein Gerät gekauft hast und was es wie macht.
Klar das Gerät kann jede Anlage ansteuern, man muß es nur dafür konfigurieren, dies dürfte auch die eigentliche Schwierigkeit für Dich sein.
Wenn Speakon dran sind wurde es von einem Vorbesitzer umgebaut, daher kann ich zur Belegung keine Aussagen machen. Im Orginalzustand ist der PC400 Lautsprecherseitig mit EP6 bestückt.
Ich empfehle Dir eine preiswerte dbx223 zu kaufen, die hat auch die Funktionen die Du brauchst und ist für Dich handhabbar.
Möglicherweise ist auch ein Blick in unser Partnerforum Party PA für Dich interresant.
Gruß Wolf
Zitat von "Pfälzer"Bitte nicht Persönlich nehmen, aber aufgrund Deiner Fragen kann ich mir nicht vorstellen das Dir wirklich klar ist was Du für ein Gerät gekauft hast und was es wie macht.
Klar das Gerät kann jede Anlage ansteuern, man muß es nur dafür konfigurieren, dies dürfte auch die eigentliche Schwierigkeit für Dich sein.
Wenn Speakon dran sind wurde es von einem Vorbesitzer umgebaut, daher kann ich zur Belegung keine Aussagen machen. Im Orginalzustand ist der PC400 Lautsprecherseitig mit EP6 bestückt.
Ihm ist es genaso gegangen wie mir, dass er eine Frequenzweiche/Controller gekauft hat, und dabei ausging, dass XLR eingang und XLR Ausgang vorhanden sind. Als ich das Gerät bekommen habe war ich etwas irritiert, EP6??. Habe es dann aufgeschraubt und festgestellt, dass ich damit nichts anfangen kann. Denn zum einen sind Steckkarten drin (nicht bezeichnet; somit keine Möglichkeit auch den passenden Rest zu kaufen), weiters habe ich keine EP6, und das letzte war, dass ich keine Ahnung habe wie das ganze funktionieren soll?
Eigentlich ist es sehr schade, da dieses Gerät sehr solide aufgebaut ist, sowiet ich das beurteilen kann.
Ich nehme das sicher nicht persönlich ![]()
Es ist wirklich so das meine Erfahrung mit diesem Gerät gleich null sind.
Habe eine Frequenzweiche gesucht und steh voll auf PSE da ich im AMP Bereich mehr als zufrieden bin mit den Dingern.
Da das Gerät als 3 Wege Aktivweiche mir verkauft wurde bin ich halt mal davon ausgegangen das sie auch so arbeitet wie eine normale 3 Wege Aktiv Weiche.
Da jetzt aber PSE Pleite ist (Schluchz Heul) ist es mit nem Handbuch oder ähnlichem sehr schlecht gestellt. Und somit sind wir wieder bei dem Problem
--- keine Ahnung was ich da jetzt gekauft habe ---
Ich geh jetzt mal davon aus es ist besser mich von dem Gerät wieder zu trennen und mir ne Standart Weiche zu holen wie es mir empfohlen wurde.
Die Verweisung ans Party PA Forum könnte ich allerdings ein bißchen persönlich nehmen ![]()
Ihr redet wohl nicht gern über Grundsatzprobleme hier aber da mein Bekanntenkreis mir nicht helfen konnte dachte ich, ich wende mich mal an ein paar Profis die eventuell Ahnung haben und diese auch gerne weitergeben.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=64952&highlight=pse vielleicht sollten wir den Filli mal fragen?