Ein Bericht wär ne feine Sache :wink:
The Box Pro: Achat Serie
-
-
Zitat von "Christopher Pike"
Eine große Herausforderung ist das nicht unbedingt... :roll:
was erwartest du bei diesem marginalen preisunterschied?
-
Mal eine kurze Frage, wenn Ihr die Wahl hättet, würdet ihr dann zum THE BOX PRO ACHAT 115 SUB oder zu einem DB Arena SW 15 (ohne PRO!) greifen ? Der Preisunterschied ist ja immerhin sehr gering.
-
Würde beide bestellen und direkt miteinander vergleichen :wink:
-
Zitat von "Severin Pütz"
Würde beide bestellen und direkt miteinander vergleichen :wink:
würde ich ebenfalls empfehlen!
gegen den arena 15" sub (ohne pro) hab ich bereits verglichen, da lag der achat sub vorne.
-
Zitat von "Michael Fuchsgruber"
gegen den arena 15" sub (ohne pro) hab ich bereits verglichen, da lag der achat sub vorne.
Ja ?! in wie fern denn ? Was fandest du denn bei dem Achat besser ?
-
er spielte tiefer, kickte mehr, kostet weniger... ganz kurz gesagt^^
war im thomann showroom. -
Der Achat 115 Sub gehört, in dieser Preisklasse, zum besten was man an Subs bekommen kann.
Auch wenn er 100,-€ mehr kosten würde, wäre er noch ein klare Empfehlung.Ich betreibe zur Zeit ein Paar davon an einer QSC GX5 und bin absolut zufrieden.
Dazu noch ein Paar RFC Art 312 MKII und die 150 PAX VA kann steigen!Ganz ehrlich, der Achat erinnert nicht an die üblichen "China-Kisten".
-
Zitat von "Currywurst"
Der Achat 115 Sub gehört, in dieser Preisklasse, zum besten was man an Subs bekommen kann.
Auch wenn er 100,-€ mehr kosten würde, wäre er noch ein klare Empfehlung.das verschönert mir immer den Tag. Meine sind noch nicht angelkommen und jeden Tag stolper ich über andere "billig" Bässe im Internet und frag mich dann obs klug war die Thomanns zu bestellen :?
-
Zitat von "Michael Blavkowitsch"
das verschönert mir immer den Tag. Meine sind noch nicht angelkommen und jeden Tag stolper ich über andere "billig" Bässe im Internet und frag mich dann obs klug war die Thomanns zu bestellen :?
Verstehe den Satz nicht.
-
also ich glaub ich habs verstanden
er hat sie bestellt aber noch nicht geliefert bekommen - und freut sich dann immer wenn er hier lesen kann wie toll die denn sind
-
:lol: :lol: rischtisch
-
So hatte ich das auch zuerst gedeutet.
Aber der Satz ".........und frag mich dann obs klug war die Thomanns zu bestellen....."
passt dann nicht so ganz.Warum sollte es nicht klug gewesen sein?
Die Achat Subs kannste nicht mit den üblichen Ebay Kisten vergleichen.Allein die äussere Erscheinung könnte "Made in Germany" sein.
Freu dich ruhig, hast alles richtig gemacht :wink:
-
ich frage mich das dann, wenn ich zB Subs finde die ca. gleich teuer sind, und dann 700W RMS haben oder so sachen

Die Lackierung soll nicht so der bringer sein, aber es is nicht zu bestreiten dass es 350,- das best is was gibt! Selbstbau eingeschlossen.
Freu mich echt schon auf die Kisten
Bei 2 pol Betrieb sind die Pole richitg verdrahtet oder? -
Zitat von "Michael Blavkowitsch"
aber es is nicht zu bestreiten dass es 350,- das best is was gibt! Selbstbau eingeschlossen.
Letztes sicher nicht sofern man nicht die eigene Arbeitszeit in Rechnung stellt.
-
Der Achat Sub :
- Allroundbass
- Neodymchassis mit 500Watt RMS
- hochwertiges MPX Gehäuse
- relativ klein,sehr leicht und handlich
- 3 Jahre Garantie / super ServiceWie willst du nen Sub selber bauen, der diesen Anforderungen zu diesem Preis bringt, geht mittlerweile (fast) nicht mehr.
Zum Beispiel, der KappaLite 3015LF kostet mittlerweile ja alleine schon 245€. -
Nimmst ´nen B&C 15PS100 und schältst beim Gehäusebau dein Hirnkasterl ein.
It´s done. Tea Time. Kommt ein fertiger Sub auf ca. 250 GBP das Stück. -
Du berechnest für Holz, Lack, Gitter, Flansch, Griffe, Anschlußpanel usw. nur etwa 50 Euro?
Übrigens 15PS100 ist kein Neodym :wink:
-
Da brauchen wir glaub ich nicht mehr weiterreden, es wird verdammt schwierig auf den Preis des Achat Subs zu kommen :wink:
-
Zitat von "Severin Pütz"
Da brauchen wir glaub ich nicht mehr weiterreden, es wird verdammt schwierig auf den Preis des Achat Subs zu kommen :wink:
So sehe ich das auch.
Holz, Farbe, Gitter, Schaumstoff, Griffe, Flansch, Füsse, Schrauben usw. kosten auch Geld.
Selbstbau ist OK, man muss aber auch die Möglichkeit dazu haben.Selbst, wenn man 50,-€ spart (mehr kann es nicht sein) steht das alles in keinem Verhältnis.
Wer Selbstbauen will soll das tun. Die, die es nicht können / wollen kaufen sich den Achat Sub.
Leben und leben lassen. :wink:
-