Hallo.
Zu allererst: JA, ich bin mir bewusst, dass das hier nur ratschläge sein können und es keine Rechtsberatung ist.
Und nein, ich werde mich nicht hierauf berufen.
Mein Problem:
Ich habe vor einiger Zeit das Hobby PA aufgeben müssen. Hatte aber damals noch ettliches an Material, teilweise neu, ewlches ich natürlich verkauft habe.
Unter anderem auch ein paar Amps vom T.
Jetzt hat doch einer dieser Amps tatsächlich ein Problem. Nun gut, hat ja noch Garantie.
ABER: Thomann sagt, die Garantie gäbe es nur für den Käufer, nicht für dritte.
Das Ende vom Lied: Der Amp wurde, nach weiterleitung des Rückholscheins an meinen Käufer, auf Kosten vom T abgeholt und repariert. Jetzt schicken die aber den Amp zu mir!!!!!
Was soll ich damit????
Klar, ich schick den weiter. Aber das kanns doch ned sein, da kommen ja eventuell jede Menge Kosten für Porto und vor allem viel Zeit, die ich aktuell gar ned über hab, zusammen!
Da habsch jetzt aber gar keine Lust drauf.
Gibts da nicht irgendein Schlupfloch auf das ich mich berufen kann??
Hab heut schon dort angerufen, wurde aber nur durch eine sehr unfreundliche Telefonkraft abgewimmelt.
Ich bin auf 180 grad. Tät ich in der Nähe wohnen wär ich schon dort. Aber dann täts da mal rauchen. Wo bleibt denn hier der Kundenservice?
Was machen die, wenn sich eine Band auflöst und der Käufer ned mehr greifbar ist?
Oder noch schlimmer: Unfall, Käufer stirbt? Stirbt mit ihm dann auch seine Garantie? Kann ja wohl ned sein.
Was meint ihr dazu???
Grüßle,
elefelle