Funksteuerung
-
-
nimm ne aktiv box dazu ne billiges in ear monitoring system und fertig ist die geschichte
mit ne normalen funkmikrofonsystem gehts auch muss nur ne bisschen gebastelt werden :wink:gruss Andre´
-
-
Kannst auch ne funkstrecke von nem Lavalier/headset nehmen
qualitativ ist das bis 30m ziemlich egal, welches man nimmt
Wenn man sowas wie oben genannt mit Gürtelsender betreibt bekommt man ne ordentliche Strecke ja schon für 100 Euro
am Beispiel Gemini ist sogar nen audio- Adapter dabei und Stromversorung für den beltpack, damit der Akku nicht schlapp macht.Mit ner EW 100 Strecke hab ich auch schon 90m überbrückt
-
genau so meite ich das, und da bei musik nicht soviel "ruhe" ist, wie es bei der sprache so vorkommt hat man auch kein problem mit dem rauschen , natürlich muss man verfünftig einpegeln.
-
-
100 Meter?? Das ist viel! Da lohnt sich die Investition in eine hochwertige Funkstrecke.
EW100 is da schon minimum! und selbst da würde ich über eine Richtantenne nachdenken
Bzw würde ich sowas nurnoch mieten.Ich Stelle das Rack mit der Funke dann senkrecht auf den Boden und linke Strom und XLR hoch
Gab noch nie Probleme -
-
stichwort mieten, leih dir doch ein paar geräte in deiner bugdetklasse aus und dann teste, denn keiner kann genau sagen wie die leistung der geräte in geschlossen räumen ist, kommt immer aufs gerät und die bauart des gebäudes an, alles was in sicht weite ist stellt selten ein problem da, aber bei wänden wer weiss wie dick und ob nicht noch schön stahlbeton drin ist stellt evtl. ein problem da.
-
-
Also meiner Meinung nach hat es sich am Besten bewährt sowas mit nem normalen EW100 oder EW300 Empfänger und nem EW300 IEM Sender zu machen... läuft stabil und man muss nicht ständig Angst um leere Batterien haben;)
-
Warum beantortet keiner die Frage wie es verbunden werden soll?
OK, mache ich es:
Es hängt von den verwendeten Geräten und deren Anschlüsse ab. So muss du auch entscheiden ob dir mono reicht oder du 2 Funkstrecken nimmst für Stereo.
Mit der Variante des IEM wirst du am Empfänger meist einen Klinkenanschluss haben und dann benötigst du noch einen Adapter von der Klinke auf deinen entfernten Amp und fertig.
-
Zitat von "Hoppeditz"
Warum beantortet keiner die Frage wie es verbunden werden soll?
weil es (von dir richtig erkannt) von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist und
2. ich jedem hier zutraue sich eine BDA durchzulesen, welche bei jedem hersteller downloadbar sind -
Das Problem mit den normalen Funkstrecken ist, dass du nur mono übertragen kannst oder für stereo zwei Funkstrecken brauchst.
Die Firma Voice-Acoustic soll dieses Jahr extra für solche Audioanwendungen ein Stereofunkmodul raus bringen das 300m Reichweite hat. Damit lassen sich dann ohne Probleme Nebenräume per Funk beschallen oder auch 2 Funkmikrostrecken verlängern. Soll ungefähr den Preis einer guten "normalen" Funkmikrostrecke haben, aber eben stereo und große Reichweite. Maximal sollen wohl 8 Kanäle parallel laufen können, also lassen sich auch mehrere Zonen einrichten. Auf der Homepage ist aber noch nichts darüber zu finden. Es sollen auch aktive Satelitensysteme raus kommen, die das Funkmodul/Empfänger schon drin haben. So braucht man nur noch Strom in den Bass stecken und zweimal Speakonkabel zu den Topteilen legen und fertig ist alles. Den Sender hat man dann im Mischpultcase eingebaut. Das ist doch mal was..... -
Mal mein Senf,
mit einem EW100 G1 Taschensender auf
Stativ 4m überbrücken wir problemlos auch 500m.
Vorraussetzung ist keine Bebauung.
In Gebäuden sieht das schon ganz anders aus.
Hier kann es sein, das Du mit einer alten
VHF Funkstrecke sogar bessere Ergebnisse und
Reichweiten erzielen kannst.
Wobei ich bei der Beschallung von Nebenräumen
bei aktiv lieber in 2x 50m XLR Kabeltrommeln
investieren würde.
Und persönlich hab ich auch kein Problem
mal 100m Speakon für einen Lautsprecher im
Nebenraum abzurollen. -
-
hi,
vielleicht wäre das hier was:
LD-Systems MEI 1000 Set
-
Hey Tobias,
einen Link zu dem Funksystem gibt es noch nicht. Die Homepage lautet http://www.Voice-Acoustic.de aber dort ist über die Stereofunkstrecke noch nichts zu finden. Vielleicht nächsten Monat mal rauf schauen, sollte dieses Jahr noch kommen. -
-
Die Denon Pulte geben über die Booth Ausgänge nur die Line-Signale, nie die Mikrosignale, wieder. Lösung: Funkmikrofonempfänger über Adapter an Line-Eingänge anschließen oder Splitter an den Ausgang.
-