1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

400W RMS 8ohm Monitore. Welche Endstufe wär passend?

• dennis rudolph
  • 15. Februar 2008 um 20:47
  • dennis rudolph
    • 16. Februar 2008 um 14:43

Was ist das denn? :? :?

Also heist das alle die kein Geld haben raus aus den Forum? Krass.. dann habe ich mich ja richtig geirrt... Von wegen tolles Forum!!!

The T.Amp ist nicht billig... und außerdem fängt jeder klein.. Wie viele threads sind hier drin mit Ommnitronic o.a.. das ist auch billig kram!!! Es ging nur darum eine übergang zu haben für ein zwei jahre im Proberaum. Für Bühne würden wir Pro Equipment benutzen

NOCHMAL meine Frage an EUCH!

Kann ich eine Endstufe die weniger RMS Leistet an meine Boxen anschließen?

Also z.b. Endstufe 200W RMS 8Ohm mit 400W RMS 8 Ohm Boxen..

Ohne das etwas kaputt geht wenn ich die Stufe was lauter mache (nicht extrem aufdrehe)

Danke

2 Mal editiert, zuletzt von dennis rudolph (16. Februar 2008 um 15:17)

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. Februar 2008 um 15:03

Oh Mann - sorry Dennis. aber Lesen bildet ungemein!

Um deine brennenste Frage zu beantworten: Ja, du kannst! Achte drauf, dass der Amp nicht clipt und gut ists!

Was dir einige, mit Hirn gesegnete Mitglieder dieses erlauchten Kreises zu sagen versuchen ist folgendes: Wenn man nur kleines Budget hat, kann man Plunder für wenig Geld kaufen, wenn die Frontplatte lupenrein sein muss und die Qualität an zweiter Stelle steht. Man kann es aber auch sein lassen und für den gleichen Betrag gebrauchte Qualität erstehen. Sieht nicht mehr ganz so toll aus, funktioniert aber in den allermeisten Fällen deutlich besser - und länger!

Nicht mehr, aber auch nicht weniger versucht man, dir hier zu erklären. Merke: die meisten hier haben im realen Leben schon ein paar mehr Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt, als du es bisher konntest. Andere wiederum haben mit der Realität sehr wenig gemein - dieser Satz bezieht sich definitiv nicht auf dich und ist absolut ironisch zu verstehen :wink:

Und zu deiner nervlichen Beruhigung - die meisten hier haben irgendwann mal billigen Plunder gekauft, es meist sehr schnell bereuht und dann in oftmals gebrauchte Geräte auf höherem Niveau investiert. Ab diesem Moment fängt Realität in dem Gewerbe an.

Locker bleiben - SKY

BTW: mal im Ebay geschaut?

Und noch was: Rote, fette Großbuchstaben und das Wort "müssen" nebst mehreren Ausrufungszeichen in einem Satz kommt hier nicht so gut an....

Kein Applaus für Scheiße!

• dennis rudolph
    • 16. Februar 2008 um 15:16

Jut jut

Also zu mir.. Arbeite fast jedes Wochenende also Veranstaltungstechniker und weiß auch was gut ist. Ich kenne sehr gute Endstufen und deren Abnehmer z.b JBL... weiß auch selber das der Billigkram nichts taugt aber jemand der in der Lehre ist ist nicht immer flüssig für groß anschaffungen... dann muss halt ein Namenhafter Hersteller her der was weniger leistet.. das will ich nur.. mehr net. Hauptsache meine Weichen von den Boxen oder Spuhlen der Lautsprecher brenn nicht durch..

Das einzige was mir fehlt sind so kleinigkeiten.. sprich die Theorie.. alles was klein geschrieben ist.. Dafür hab ich euch gebraucht..

Naja ich werd mal schaun was sich bei ebay ergattern lässt und ja ich weiß ihr wollt ja auch nur das beste so zu sagen für mich und halt davon abraten mißt zu kaufen..

Ich denke mal ich werd noch was surfen und meld mich hier im Thread nochmal wenn unklarheiten bestehen..

... und bitte nicht schließen.

• sebastian
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 16. Februar 2008 um 16:04

Ich gehe doch zurück zu meiner Diplomtheorie!

Ansonsten, wenn der Profi- Veranstaltunkstechniker dein bester Freund
    ist, dann pass ein bisschen auf, was du so bringst, gerade wenn er dir mal
    eben zwei Boxen schenkt. Am Ende gibt er dir einen Tipp und du hast nichts besseres zu tun,
    als diesen hier auf seltsam anmutende Weise auszudiskutieren. Wenn er irgendwo Profi ist,
    dann hat er Know How, was unbezahlbar ist. Man muss nur zuhören können und sich drauf einlassen.
    Bewerten kannst du ja scheinbar, trotz der allwöchentlichen Veranstaltungstätigkeit, nicht. Eigentlich ist das traurig!
    Also musst du einen haben, dem du vertrauen kannst. Wer soll das sein, wenn nicht der beste Freund?

Auf mich wirkt der Thread irgendwie nicht logisch, außer wenn einiges hier nicht stimmen täte tun getan.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™