Was halte ihr von je 2
JBl eon 1500 und als Bass RCF ESW 1018
und das ganze getränt über eine aktive Frequenzweiche ![]()
und als Amp eine HK Audio VX 2400 für die Bässe
AMp für die Tops HK Audio VX 1200
für VA mit bis zu 200-300 Besuchern
Was halte ihr von je 2
JBl eon 1500 und als Bass RCF ESW 1018
und das ganze getränt über eine aktive Frequenzweiche ![]()
und als Amp eine HK Audio VX 2400 für die Bässe
AMp für die Tops HK Audio VX 1200
für VA mit bis zu 200-300 Besuchern
Zitat von "Olli Reder"und das ganze getränt
da tränen mir auch die Augen!
Amps HK, Tops JBL, Bässe RCF?
Was möchtest du denn mit den EON reissen?
Für das Geld gibts wesentlich besseres! RCF haben auch nette Tops! :wink:
Und wie üblich: was für VAs? Kabarett, Disco, Live?
War die eon nicht ein aktiver Jogurtbecher? Wozu dann eine weitere Endstufe?
Die EON 1500 sind passiv, mit 250 Watt oder so belastbar.
Diese Kombination mit der eingebauten Passivweiche vom ESW hab ich hin und wieder als NOT-DJ-PA im Einsatz, aber eben nur im NOtfall wo ich sonst nix mehr frei habe oder wenn mir die EONs alleine einfach Leid tun (weil DJ).
Aber man darf die Tops halt nicht überfordern. Die Kombination klingt grundsätzlich gar nicht mal so schlecht (für bassbetonte Konserven-Musik).
Aber ist halt KEINE wirkliche PA.
Auch nicht wenn man aktiv trennen würde. Bei 15/1 Zoll fehlt halt der Druck in den Mitten für Vocals und Snare. Und der Hochtöner klirrt recht schnell.
Auch das Gehäuse "Joghurtbecher" neigt leicht zum Mitschwingen.
Und optisch sieht die Kombination halt garnicht gut aus.
Wie auch immer: probiers mal passiv und vergleich mal mit anderen Topteilen wenn möglich.
Gute als die EON 1500 Raus. Habe gerade ein Angebot bekommen für die JBL PRX 515 oder auch die VRX 932 LA-1 bekommen.
Das ganze soll für den Mobilendisco bereich und Verlei eingesätz werden. Bis her Leuft bei uns nur HK und da muß was neues Kommen. sind einfach auf und sehen auch nicht mehr schön aus. Die Lautsprecher
Bässe würde ich doch schon gerne RCF einsätzen haben nich sehr überzeugt. Ich würde nich dar woll auch für neue entscheiden.
Wie ist das denn mit RCF 4PRO8001S
mit 1000 Watt mit 18 zoll Lautsprecher http://www.rcf.it/vediMacro.phtm…01S/product.htm
so habe mich entschieden es geht alles auf den Mühl.
Habe mir die JBL VRX 928 LA Top angehört und die JBL VRX 915 S und dar zu als Amp Crown I.Tech
Das Hört sich einfach nur sau gut an.
die werden es wohl. Wenn wir uns dann noch über eine preis einig werden.
Aber der ist nur zweit ranig, Geld muss raus und das in was Gescheites. oder hat noch jemand Einwände und sagt er hat noch was bessere.
es sollte Fliegen können aber auch als ganz normale links rechts Beschallung dienen können. ich würde die 928 LA dann auf Distanzstange setzten für die Höhe.
Ach das ganze wollte ich 4 mahl haben. wenn schon dann den schon