1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Kleinanzeigen
  4. Dry-Hire suche

Technik für Choastag/Abistreich

• Deppenaufsicht
  • 5. März 2008 um 11:51
  • marc söllner
    • 6. März 2008 um 11:11

man sollte mal berücksichtigen, dass die anfrage von nen paar Jungs im ABI-Alter gestellt worden ist, ihren Zenit im Leben also noch vor sich haben und nicht wie wahrscheinlich >90% aller im Forum aktiven, bereits um Jahrzehnte hinter sich haben. :twisted: :D
    Finds nicht in Ordnung wie die auseinandergenommen werden. Konstruktive Kritik ist das nicht....

Ansonsten fand ich die Anfrage amtlich. Naja Abi-Chaos Tag schreckt dann doch eher ab, aber i-jemand macht das schon.

Warum macht ihr die denn so fertig? Vielleicht weil ihr das

Zitat

insbesondere BGV-C1, BGV-A3 sowie die VstättVo NRW einzuhalten

nicht einhalten könnt? :?

Bis denn!

-"Haste schonma nen Subwoofer allein im Wald gesehen?"
    --"Ne, geht ja auch gar nich!"
    -"Wieso?"
    --"Na die sin doch immer im Rudel unterwegs...."

• Uew
    • 6. März 2008 um 11:48
    Zitat von "Marc Söllner"

Ansonsten fand ich die Anfrage amtlich.

... naja :?

Anfangen mit einem Haufen Details, die sowieso klar sind, weil sie weder der Auftragnehmer noch der Auftraggeber beeinflussen können (BGV, VStättVo) dann als nächstes klären, zu welchen Zeitpunkt man nicht zahlen kann...

... und dann kommt eine Aufzählung, die leider die wichtigesten Punkte unterschlägt, aber dafür ziemlich wichtig daher kommt...

Also ich denke, wenn man hier kurz und knapp in freundlicher Prosa aufführt, was man möchte, erhält man sicherlich auch kompetente Angebote und muß sich nicht "unkonstruktiv auseinandernehmen" lassen. Wenn ein Anbieter nicht in der Lage ist, Basisanforderungen an die Sicherheit einzuhalten, dann sieht man das doch üblicherweise dem Angebot an. Außerdem kann man ja diese Basics auch bei der Auftragsvergabe noch kurz als Vorraussetzung für den Auftrags erwähnen.

Und wie die genauen Zahlungsmodalitäten sind, klärt man doch vielleicht besser nachem man sich grundsätzlich für einen Anbieter entscheiden hat, oder?!?

UWE

• marc söllner
    • 6. März 2008 um 12:34

da muss ich dir recht geben, Uwe. Aber ich gehe eben davon aus, dass die sowas zum ersten mal machen / gemacht haben. Diesen versuch wollten sie wahrscheinlich möglichst "amtlich" aussehen lassen, was vielleicht in die Hose gegangen ist :wink: :roll:. Was soll's? Jetzt wissen Sie, denke ich mal, wie man sowas anstellt. Und grob: Was brauch Wer, Wann Wie Lang? -war ja in der Anfrage drin. Dass es sich hier nicht um ein 10-20k PAX Event handelt ist klar. Dennoch finde ich MRspeaker Idee GUT !! :D Mit ca. 500 Personen kann man schon rechnen und zur Not kann man die Jungs ja auch noch kontaktieren? Eine Frage: Wieviele Leute wollt ihr beschallen? schon ist alles geklärt ....

EDIT: Wie oft wirst du auf BGV, etc. angesprochen? Ich eher selten. -Weil's einfach klar sein sollte. Deshalb finde ich deren Idee, das von vornherein mal zu klären gut. Gibt ja genügen Schafe die daran NIE denken. Wahrscheinlich sind es sogar mehr als ich denke :roll:
    Nur ungern erinnere ich mich daran, dass ich Zeuge solcher verbrechen geworden bin: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=63264&highlight=

-"Haste schonma nen Subwoofer allein im Wald gesehen?"
    --"Ne, geht ja auch gar nich!"
    -"Wieso?"
    --"Na die sin doch immer im Rudel unterwegs...."

• Uew
    • 6. März 2008 um 14:15

... ich bin absolut kein Freund davon, sich auf Kosten anderer zu amusieren. Aber das war halt schonmal rein stilistisch eine Steilvorlage. Nicht wirklich verwunderlich, daß es da recht bald ein paar lustige Antworten gibt. Ich hoffe Herr Deppenaufsicht wirds verkraften, die Chancen stehen glaub recht hoch...

Zitat von "Marc Söllner"

Wie oft wirst du auf BGV, etc. angesprochen?

... eigentlich nie. Warum auch. Den Endkunden interressiert das nicht, er geht davon aus, daß ich ordentlich arbeite. Was da so alles dazugehört, ist dem Endkunden doch reichlich egal. Übleicherweise entscheidet sich ein Kunde deshalb für eine Dienstleister bei dem er sich diesbezüglich gut aufgehoben fühlt...

UWE

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 6. März 2008 um 17:00

marc söllner
    Danke für das Lob. G**

Aber mal ehrlich, jede Abifete hat im Schnitt ihre 500 Besucher, gut es gibt Ausnahmen, die ein oder andere hat auch Tausend...
    Mein Gott.. dat is jetzt nen Doppel 18ner mehr der durch das Budget meist wieder runter gestrichen wird g*....Oder halt im Preis noch mit drinn ist....

Die einzige Frage die sich mir eigentlich stellt ist, was auf der Bühne passert, 8x6 lässt da einiges zu.
    Dann gibs halt noch nen Standart DJ Setup.. und die übliche Bühnenbeleuchtung damit das so grade passt....
    16A für Ton, 32 für Licht.. is doch genau die Liga.....

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement