Moin, Moin,
Meine Endstufe (Zeck PT 7, 2000 W RMS Brücke an 4 Ohm) machte letzte Woche vorzeitig schlapp. Wie immer habe ich ihr ca. 2/3 Vollast abgefordert. Nach ca. 30 Min. sprach der Limiter an. Dies war schon sehr ungewöhnlich, und obwohl ich den Pegel etwas zurück nahm, wurde das Ausgangssignal durch die Protect- Schutzschaltung später ganz getrennt. Ein Blick auf die Lüfter war nicht möglich (Einbaulage des Amp).
Hat jemand von Euch einen Zeck-Amp der PT-Serie und kann mir sagen, ob normalerweise wie bei meiner Dynachord die Lüfter nach dem Einschalten kurz hoch gefahren werden? Geht aus dem Handbuch nicht hervor.
Sollten die Lüfter auch laufen, wenn die Endstufe im Leerlauf (kein Eingangssignal, keine Last) läuft, oder man die Temperaturfühler dann mit einem Heißluftföhn auf Temperatur bringt ?
Wenn die Endstufe zum aktivieren der Lüftersteuerung belastet werden muß, gibt es eine Möglichkeit, sie mit etwas Anderem zu belasten als mit Lautsprechern (Nachbarschaftsfrieden)? Ich habe gehört, Dynachord testet ihre Amps an Halogenstrahlern.
Ich wäre sehr dankbar um jede Hilfe.