Ich bin auf der Suche nach einem Limiter und LowCut (von mir aus mit fester Frequenz ca 85Hz) für eine Festinstallation. So weit nicht schwer, allerdings soll es ein Gerät werden was NICHT mehr verstellt werden kann, oder zumindest nicht mehr über die Frontseite aber z.B. per computer. Soll halt die Anlage vor dem Tod retten egal wer dran rum dreht.
Habt ihr gute Vorschläge die am besten noch bezahlbar sind?
Ich hab einen bei Trius gefunden (Symetrix 322E) aber der ist mit 700€ einfach zu teuer.
Limiter+ LowCut für Festinstallation
-
-
Schau mal bei ALTO Deutschland rein. Da gibts genau was du suchst.
-
Zitat
Schau mal bei ALTO Deutschland rein. Da gibts genau was du suchst.
Welches Gerät von Alto kannst Du denn dafür empfehlen?
Ich hab mal ne ganz Low-Budget Version mit Behringen "Driverack" gemacht, aber das Problem war, dass die Kanal-Limiter nur in einem relativ kleinen Bereich einstellbar waren. Folge: Pult ordentlich Gas, Behringer immer im Limiter und die Amps dann fast auf 0 runtergedreht. Irgendein Dj ist dann mal dahinter gekommen, dass er das Passwort im Behringer wohl nicht löschen kann ohne alles zu verstellen und hat dann die Abdeckblenden vor den Amps abgeschraubt und halt die Amps wieder hochgedreht.......
Mir wär natürlich lieber: Amps voll auf und am Limiter runterregeln. Das Problem war auch, dass recht große Amps verbaut waren und das runterregeln entsprechend schwer war.
Von DBX soll es ein sehr gutes Gerät geben (Driverack ......, hat keine Bedienteile vorne und man kann über ne Datenleitung nen Poti zum Tresen legen, so dass Chef immer eingreifen kann wenn ihm der DJ zu laut wird. Kostet alledings so um und bei 1400 Euro glaub ich und war auch jetzt einem Kunden wieder zu teuer.
Oder von Behringer so´n DEQ.... digitaler EQ mit analoger Bedienoberfläche und hat auch LP und HP und dann ne Blende mit Torx davor
-
Am billigsten wird sein, den Amp gegen hochkurbeln noch effektiver zu schützen. Das klingt wahrscheinlich auch am besten.
Denkbar wären noch passive Dämpfungsglieder, da ließe sich auch ein hochpass reinfrickeln - nur wenn der findige Dj das findet, kann er das auch umgehen.
Wenn die Leute anfangen, Geräte aufzuschrauben, bist Du eh machtlos.Schließ den Amp doch ganz weg, ... und warum sagt der Wirt nicht: "Fimger weg von meinem Verstärker?"
Komisch.
Grüße
B. -
Ein abschließbares Rack scheint mir hier die beste Lösung zu sein. Technikbeauftragter hat Schlüssel, für den Notfall, ansonsten hat da niemand was zu suchen...
-
mit dem abschließbaren Schrank funktioniert leider nicht, da die Anlage komplett ohne Betreuung laufen muss.
Der Alto Maxidrive PC geht genau in die richtige Richtung, gibt es das auch von anderen Herstellern?
Was auch eine super Möglichkeit ist, ist wenn der DSP im Amp verbaut ist (benötigte Leistung ca. 2x 120W/8Ohm) wie z.B. der Alto DPA 900 Verstärker. Leider wird das gute Stück nicht mehr hergestellt und ist nirgendwo mehr zu bekommen. Alternativen?