Hallo,
auf der Seeburg Hompage werden nun die neuen Subwoofer TSMIni SUB dp und TSM SUB dp beschrieben, mit deutlich verringertem Gewicht.
Wer hat schon Erfahrungen ?
Hallo,
auf der Seeburg Hompage werden nun die neuen Subwoofer TSMIni SUB dp und TSM SUB dp beschrieben, mit deutlich verringertem Gewicht.
Wer hat schon Erfahrungen ?
Hallo,
ich habe Erfahrungen: Der TSMini Sub DP ist im Großen und Ganzen wie der Vorgänger. Die DP Versionen klingen jedoch wirklich alle ausgesprochen gut, da das Controllermodul sehr lange und gewissenhaft entwickelt wurde. Die Audioqualität des Controllers ist schlichtweg spitze. Die TSMinisub DP ist jedoch nur mit Passivweichen bestückt, weshalb man hier wieder ein bißchen verliert. So klingt zum Schluß eine Minisub DP etwa so wie eine Minisub Plus, hat jedoch ein bißchen weniger Dampf.
Der TSM Sub dagegen klingt echt sensationell. Hier wurde auch das Gehäuse und der Lautsprecher völlig neu abgestimmt. Der Subwoofer klingt richtig "groß", hat unfassbar viel Dampf für die Baugröße und ist wirklich bequem alleine zu tragen. Es gibt auch relativ interessante Controllersetups: Bi Amp mit Topteil, Nierenmodus mit zweitem Bass...
Alle Controller sind sperrbar und extrem anwenderfreundlich. Defekte durch falsche Anwendungen oder Übersteuerung sind praktisch zu 100% ausgeschlossen.
Viele Grüße und viel Spaß damit
Tobias Kammerer
Hallo,
ich hab die passiven TSM Subs. Bin damit auch sehr zufrieden. Mit einer RedRock Modus 9 mit 2x 750Watt an 8Ohm, sind zwei Bässe optimal angesteuert.
Der Bass klingt sehr schön und bringt mit relativ wenig Leistung schon ordentlich Output (dank hohem Wirkungsgrad).
Seeburg hat auch endlich sinnvolle Boxenschutzhüllen im Programm (Version für Nutzung ohne Rollbrett). Die Bässe sind so klein und handlich da braucht mein eigentlich kein Rollbrett.
Hatte damals dazu einen Thread eröffnet:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=62671&highlight=tsm+sub
gruß
Mike
Hallo,
ich nutze den TSMini Sub DP mit den A3 für kleine Sachen. OK die A3 sind ein bisschen laut für den kleinen Sub aber die kann man ja zügeln.
Positiv
+ klein und leicht
+ recht laut
+ eingebaute Stufe mit Weiche für Tops
+ Preis/Leistung
Negativ
- keine XLR out zum durchschleifen !!!!!!
- es kann ein Top angeschlossen werden Ohne die Weiche fürs Top einzuschalten, was man laut Seeburg nicht machen soll! Das wäre So einfach zu lösen.!!!!!!!!
- Endstufe ein bisschen zu schwach geraten, meines Erachtens, hätten auch 2x700 an 4ohm sein können.
- waren erst noch Strömungsgeräusche zu hören am Anschlussfeld, wurde ausgetauscht
Bei Fragen melden,
Gruß
Andre