Da immermehr die Nachfrage nach einem System aufkommt wollten wir uns etwas in der Richtung für die Vermietung näher überlegen.
Es geht um ein Komplettsystem zum DVD schauen, zocken, und ähnliche Aufträge. Beamer und Leinwandsystem würden wir ebenfalls öfters für andere Veranstaltungen nutzen.
Bisher haben wir einen Epson Beamer EMP-TW10H mit 1200Lumen und dazu eine STAIRVILLE STATIVLEINWAND 180X180CM ECO dazu. Das Set nutzen wir vorangig bei kleineren Partys oder Präsentationen und würden es weiterhin behalten.
Jetzt benötigen wir zusätzlich noch ein größeres System. Video ist nicht mein Gebiet weshalb ich mich unbedingt erkundigen muss, auf was man dabei noch achten muss.
Spontan ist mir der OPTOMA EP774 DLP BEAMER mit 4000Lumen aufgefallen. Allerdings kenne ich das Gerät nicht.
Bei der Leinwand dachte ich an an eine Rolloleinwand 400x300.
Dazu 2 Windups + 2Punkt Truss zur Befestigung und 1 Windup für den Beamer.
Wie man es mit dem DVD Player, Boxen und Amping löst ist dabei noch zu klären.
Bisher dachten wir an einen 6 Kanalverstärker und dazu 6 Lautsprecher(4x Suround und 2x Center). Wie man es dann mit der Trennung der verschiedenen Wege realisiert weiß ich bisher nicht, es gibt ja DVD Player mit Einzelouts, so das man die Tops direkt dran nutzen könnte. Wie man es dann realisiert wenn andere Medien laufen ist für mich auch noch unverständlich. Für den Bass müsste man eine Amp mit Controller bereitstellen.