Habe den Dimmer BOTEX DPX-620 III habe ihn gestern am Strom angeschlossen und bin nicht mehr ins Menü gekommen. Die anzeige ist noch beleuchtet sonst passiert nichts mehr.
Kann mir da jemand weiter helfen.Kann man an dem gerät reset drücken oder so. Gibt es dafür eine Betriebs Anleitung die mir weiter helfen kann
Gruß Roman
BOTEX DPX-620 III
-
roman schunk -
30. März 2008 um 15:02 -
Geschlossen
-
-
-
Du bist nicht der einizige mit diesem Problem.
Die gleichen Sympthome habe (bzw. hatte) ich auch an einem DPX III.
Teilweise hilft ein "Neustart" (Stecker raus/rein).Eine Lösung für das Problem habe ich gefunden, das Dimmerrack mit zwei Botex Dimmern in wurde durch eines mit einem Arena 1202A ersetzt.
Der macht bisher genau das was er soll: Lampen dimmen, störungsarm, und das auch völlig ohne LCD Display.Wie man den Dimmer wieder zum leben erweckt kann ich Dir leider nicht sagen, es gab mal einen Beitrag wo jemand meinte es wäre der Baustein mit der Firmware/Software - aber was genau konnte er mir nicht sagen da er den Dimmer zum Händler brachte und dieser in reparierte.
Einschicken zur Reperatur lohnt sich bei den Teilen für mich nicht, da keine Garantie/Gewährleistung mehr existiert.
Daher wäre ich an einer Lösung interessiert. Wenn der Dimmer wieder laufen sollte - vielleicht kann irgendwer was damit Anfangen. Ansonsten kommt das Teil für Bastler zu Ebay und wenns keiner will auf den Schrott.
Nach den Erfahrungen mit Botex & Behringer hab ich erst mal genug von chinesischer billigware. (Auch wenn ich mit anderen china marken durchaus positive erfahrungen gemacht habe)PS: Der zweite Botex, ein Showtec PS3212M und ein LC2412 sind günstig abzugeben. Wer mehr auf amtliche Qualität steht: Ich verkaufe mein Zero88 Sirius250 Hybridpult. Mehr dazu gerne per PM - sowas gehört nicht ins Forum - genug der Werbung hier.
-
@ chw: Der Fehler ist mir bis dato bei doch einigen von Dingern noch nicht untergekommen. Ich tippe auch mal auf n Prozessor-Problem.
Übrigens: Ich habe def.schon mehr kaputte Arenas (DMX keine Funktion mehr) erlebt als kaputte DPX 620 III (von den unsäglichen Ur-Botexen reden wir nicht, das war Schrott)
-
Stecker raus/rein habe ich schon ausprobiert ist aber nichts passiert.
Da ich das gerät gebraucht gekauft habe, habe ich auch keine Garantie
oder sonst was. Wenn ich aber was Genaueres weiß oder wie man das
problen lösen kann werde ich es hier rein schreiben.
Kann man ein Prozessor-Problem irgendwie beheben.
Gruß Roman -
Was gibt es für alternativen zum Botex
-
weitere diskussion zum botex-dimmer oder alternativen in dieser preisklasse bitte auf http://www.party-pa.de
closed