Hallo ich will mir LED Bars kaufen, weiß bloß noch nicht welche Bars?
Sie sollten gut hell sein. Preis spielt erstmal keine Rolle.
Wie sieht es denn z.b. mit der Lightmaxx Led Bar 24 x Tri Led
Welche LED Bar?
-
-
Eurolite LED BRK-12 TCL
Eurolite LED MSB-100 / Showtec active Sunstrip
Futurelight POS 60 TCL (wenn der Preis keine Rolle spielt
)Es gibt verschiedene Faktoren der LED Bar´s :
10mm // 1-3Watt // TCL LED´s
Größe / Länge
Form (gibt ja mittlerweile diese Kreiselemente)
Und wie immer, einsatzzweck...Mein Fav : Die Eurolite BRK 12 TCL. Klein Sehr hell und vorallem durch TCL gute Wallwashfunktion wegen der guten Farbmischung direkt in der Linse.
Also mehr Info´s bitte

-
-
Kann dir zu varytec gigabar raten ... Habe selber 4 stück . Und durch die eingebauten programme einfache und sehr gute effekte !
-
-
Die lightmaxx Triled Bars haben wir auch. Sind mächtig hell, machen sehr gute Farbmischung, sind gut verarbeitet und verhältnismäßig billig. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
-
Richtig ordentlich sind die Expolite LED Sticks.
aber, da wir hier im Party-Pa Bereich sind, würde ich dir die ADJ Megabar oder die Lightmaxx Tri LED Bar empfehlen.vg, Marco
-
gibt es eigentlich schon eine "Standart Led Bar" im Profi Bereich?
-
ja, aber da muss man wirklich tief in die Tasche greifen...(bei einigen Herstellern muss man schon mal mehr als einem Kiloeuro anfassen, damit ne bar leuchten darf):
Beispiele:
Martin Light -
Zitat von "bassfaceb"
ja, aber da muss man wirklich tief in die Tasche greifen...(bei einigen Herstellern muss man schon mal mehr als einem Kiloeuro anfassen, damit ne bar leuchten darf):
Beispiele:
Martin LightUnd die machen auch nur Licht...
Schaut mal so nebenbei :
VARYTEC ELOX Bar auf der Limp Bizkit Tour
Bar von VARYTEC zurück.
Insgesamt wurden bei der Show 20 der Elox Bars verwendet.
Hierzu Lichtdesigner Martin Heining: "Die kleine Bauweise, sowie der Lichtoutput der Elox Bars beeindruckten mich. Ursprünglich als Gimmick gedacht wurden die Bars ein dominierendes Gestaltungsmittel dieser energiegeladenen Show."http://www.rain-age.de hat die verbaut
-
Welche von diesen Bars ist denn heller Lightmaxx Led Bar 24 x Tri Led oder Litecraft Powerbar 4
-
kann man doch nicht miteinander vergleichen.
Die Litecraft hat noch weiße Leds zusätzlich.Ich würde die Lightmaxx nehmen, da bekommt man ja fast zwei zum Preis von einer Litecraft.
Ich würde auch auf die internen Programme achten.
Man kann zwar jede Led einzeln ansteuern, aber damit was zu programmieren kann mit den meisten Pulten schnell zur Sissifus- Arbeit werden. -
Zitat von "Christian Meier"
Man kann zwar jede Led einzeln ansteuern, aber damit was zu programmieren kann mit den meisten Pulten schnell zur Sissifus- Arbeit werden.oder man investiert gleich auch in die Matrix-fähige Konsole
-
Ich habe mir jetzt mal Probeweise die Gigabar von Varytec geholt.
Ich habe keinen Vergleich zu anderen, aber sie ist schon recht hell, hat Möglichkeiten zum Durchschleifen und die Verarbeitung von aussen ist ok, macht einen stabilen Eindruck.
-
-
Wenn sie jetzt das gleiche kosten würden welche würdet ihr nehmen Litecraft Powerbar 4 oder Lightmaxx Platinium Bar 24x3. Welche ist heller? Bräuchte schnell angaben. Danke
-
Zitat von "Marcel Raus"
Kann dir zu varytec gigabar raten ... Habe selber 4 stück . Und durch die eingebauten programme einfache und sehr gute effekte !
Meine Gigabars Version I sind heute gekommen. Sofort getestet.
Verarbeitung ist sehr gut, alles sauber eingebaut, Aluprofilgehäuse macht einen stabilen Eindruck.
Gut finde ich die Durchschleifmöglichkeit für den Strom per Kaltgerätekabel.
2 Kabel sind dabei, eins mit Schukostecker das andere zum durchschleifen. Sehr gut!Die integrierten Programme für Stand Alone Betrieb sind sehr schön, 3 Lauflichtprogramme
und 3 für Soundsteuerung. Funktionieren sehr gut und sind nicht so empfindlich, wie ich es
von meinen Varytec PAR 56 LED gewohnt bin.Lichtstärke, tja ich finde es für die Größe ok. Noch nicht mit anderen verglichen. Ich kann es
mir gut vorstellen, mit 2-3 Stück eine kleine Tanzfläche mit 20-30 Tanzenden zu beleuchten.
Mein Wohnzimmer mit 35 m² wurd schon sehr effektvoll von einer Bar beleuchtet.
Abstrahlwinkel ist recht eng, Bedienungsanleitung sagt nichts dazu. Ich tippe mal auf ca. 15-20°.
Habe das mal ca. nachgemessen, 1 Farbsegment (9 LEDs im Quadrat angeordnet) macht in ca.
1,5m Entfernung einen an den Rändern unscharfen Lichtkreis von ca. 20cm Durchmesser.
Als Floodlight daher nicht zu gebrauchen, dafür umso besser als Uplight an z. B. einer Wand, mit den
eingebauten Programmen ergeben sich schon so sehr schöne Effekte. Alle Programme sind auch per DMX abrufbar.Eregbnis: Ich finde die richtig gut, Helligkeit ist ok, Verarbeitung sehr gut. Was will man mehr.
-
Zitat
3 Lauflichtprogramme
und 3 für Soundsteuerung.ich finde es sehr schade, dass fast alle Hersteller nur ein paar interne Programme einbauen.
Es wäre so einfach zig Programme einzubauen, aber nein, es gibt immer nur ein paar. (max 20)
Selber Programmieren wird schnell sehr umständlich. -
Zitat von "Christian Meier"
ich finde es sehr schade, dass fast alle Hersteller nur ein paar interne Programme einbauen.
Es wäre so einfach zig Programme einzubauen, aber nein, es gibt immer nur ein paar. (max 20)
Selber Programmieren wird schnell sehr umständlich.
Jedes dieser Effektprogramme besteht aber schon aus mehreren verschiedenen Sequenzen. -
Schön finde ich an der Bar den DMX Speedregler, nicht unpraktisch.
-