man kann nicht pauschal sagen alles wäre schlecht was aus Fernost kommt. Wir reden hier nicht von der Bückware. Wer einen Kopf kauft für 2000 euro selbst in der 1200er Klasse schaut genau hin. 2000 Euro pro Kopf sind für diese Leute viel Geld. Der Chinese bewegt sich da einen einen er schlechten Markt. Wo er keinen völligen Schrott abliefern kann wenn er was verkaufen will.
Aus den Köpfen kommt Licht raus
Die Abbildungqualität und die Beleuchtungsstärke ist deutlich schlechter als bei Markengeräte. Aber für den Preis ist das ok. Ich möchte nicht wissen was ein MAC2000 in der Herstellung kostet, auch nur ein Bruchteil von dem was ich bezahlen würde.
Der einzige wo die Chinesen wirklich sparen sind die Entwicklungskosten. Sicher ärgert mich das auch wenn da was kopiert wurde und es vom Original fast nicht zu unterscheiden ist. Das wertet das Produkt ab.
Beispiel Martin Alien 05, Steinigke hat eine Kopie im Umlauf, früher hatten sie noch eine Plastikkappe drauf. Jetzt sehen die Geräte gleich aus. Die Verarbeitungqualität ist schlechter die Lichtausbeute und die Farben der Witz gegenüber dem Original. So was Ärgert mich. Trotzdem wird das Gerät in Deutschland munter weiter Verkauft. Steht halt nicht Martin drauf. Sonst wäre das Gerät schon vom Markt.